aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 18.09.2007, 12:09 • Titel: |
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Das ist Konstruktionsbedingt.
Die Thunder Tiger Servos haben den (besseren) Glockenanker, weshalb sie eine weniger starke Untersetzung brauchen = Servo lässt sich leichter drehen.
Die Hitec Servos verwenden "normale" Motoren und brauchen deshalb eine höhere Untersetzung, um das Drehmoment zu bringen.
Dadurch lassen sich die Servos im stromlosen Zustand auch schwerer bewegen.
Ich sehe da die TT Servos eher im Vorteil: dadurch, dass sie sich sehr leicht bewegen lassen, kann ein mechanisches Failsave (=Feder, die den Vergaser zuzieht) recht schwach dimensioniert werden, womit die Feder beim Gasgeben nicht viel Kraft entgegen setzt.
Bei den Hitec Servos brauchst du eine stärkere Feder, die entsprechend auch beim Gasgeben die Stromaufnahme in die Höhe treibt! _________________ CULTiges:
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