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wie Slash 4x4 flug-sicher machen ?

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    Autor Nachricht
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 12:27    Titel:
    Die Lackschicht trägt nix zur Stabilität bei.

    Andi
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    2F4U
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 14:31    Titel:
    wieviel lack brauch ich für ein Slash karo?
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 16:23    Titel:
    Wenn du einfarbig lackierst, reicht eine. Schau dir vorher aber unbedingt mal ein paar Videos zum richtigen Lackieren an, sonst bröckelt die Farbe gleich wieder ab.. und benutz Lexanfarben, alles andere hält nicht.
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    2F4U
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 18:01    Titel:
    sieht einfarbig nicht scheiße aus ?
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    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.10.2009
    Beiträge: 953

    BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 18:30    Titel:
    Das kommt doch drauf an, wieviel Arbeit du reinstecken willst. Einfarbig geht schnell und ist billig, mehrfarbig kostet Zeit und mehr Kohle.
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    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 11:43    Titel:
    warum sind das ganzen karos in farbe dargestellt wenn sie doch Klar ankommen .
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    Totto2010
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 11:52    Titel:
    wie willst du denn ne klare karosse fotografieren, so das die konturen und details ersichtlicht sind??
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    Prokktor
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 400
    Wohnort: Leipzig

    BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 12:04    Titel:
    - ProLine Karos sind sehr stabil, JConcepts hatte ich noch nicht

    - Originalkaro + Glasfaser + Shoe Goo ist auch stabil leicht schwerer dafür viel billiger

    - eine Dose Lexanfarbe reicht für Schwarz oder weiss, viele andere Farben musst du mit Schwarz oder weiss übersprühen oder sie sind so schon teurer

    - LRP Lexanfarbe ist etwas billiger als Tamiya, hält aber auch gut (hab ich selbst auf dem Slash)

    - Je mehr Aufkleber du drauf machst desto weniger langweilig wird einfarbig, ob weniger "scheisse" wird hängt von den Aufklebern ab^^

    Tipp: Machs wie oben beschrieben, kauf Shoe Goo, Kontakt Kraftkleber, Glasfaserband und n Berg Ersatzsplinte. Billiger wird keine andere Lösung auf Dauer.
    _________________
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    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
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    2F4U
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.01.2010
    Beiträge: 320
    Wohnort: Hannover

    BeitragVerfasst am: 28.03.2012, 23:02    Titel:
    mit was für ein Art von Pinsel reib ich das Shoe Goo am besten ein und wozu Kraftkleber? Splinte hab eich schon genung aber was haben die mit Stabi. zutun?
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    Feivel86
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 17.01.2012
    Beiträge: 192

    BeitragVerfasst am: 29.03.2012, 00:39    Titel:
    Hatte gestern auch meine erste Lackierung für den kleinen Revo.
    Auch eine Proline Karosse, schwer zu sagen ob sie besser als die standard sein wird. Würde behaupten sie ist ein tacken dicker.

    Wegen der Farben, ein kollege hat sich nenn M3 in einfarbig schwarz lackiert, der sieht mehr als schick aus. Habe mir dann gedacht zwei farbig sollte schon machbar sein. Allerdings hab ich mich da getäuscht, es ist nicht so einfach, vor allem das abkleben der kleinen rillen und so das es symmetrisch ist, ist echt eine menge arbeit.

    Hier siehst du mein Ergebnis:






    Im Detail sind auf jedenfall viele patzer passiert wo doch farbe unters klebeband gelaufen ist, weil dort ein türspalt oder ähnliches in der karosserie vorgegeben war. Farben kosten pi mal daumen 6 euro. Schwarz deckte beim ersten mal sprühen direkt lichtdicht ab. Das neon orange brauchte wiederrum 3 schichten und eine zusätzliche weiss schicht. Sprich 18 Euro farbe und mit schneiden und Kleben der Karosse gehen direkt mehrere Stunden den Jordan runter Smile
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