Autor |
Nachricht |
|
Wumpuzz Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.04.2005, 11:42 • Titel: Wie viel Luftfilteröl muss auf den Filter? |
|
|
Hallo,
ich hab' mal ne Frage zum Luftfilter und konnte bishe noch keine genau Answeisung dazu finden:
Also, auf den Filter muss ja besagtes Öl - nur wie viel davon? Bis der ganze Filter vollgesogen ist? Ich habe mir Öl von C.... besorgt (blau), welches ziemlich dickflüssig ist. Kommt da überhaupt noch genügend Luft in den Vergaser wenn ich den Filter damit komplett tränke?
Gruß, wumpuzz _________________ Jamara Ultra MBX, SH X-4 Blue |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2005, 12:09 • Titel: Re: Wie viel Luftfilteröl muss auf den Filter? |
|
|
luft kommt genug durch.... richtig schön durchtränken und das öl in die filterporen einmassieren.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.04.2005, 12:10 • Titel: Re: Wie viel Luftfilteröl muss auf den Filter? |
|
|
Ich tränke Innen- wie Außenfilter nicht triefend, aber schon recht satt, und "knete" es ein. Wie richtig das ist, kann ich dir nicht sagen, daich auch Anfänger bin, aber die anderen werden sich schon melden.
Mein Öl ist auch von dort und rot... obwohl es die farbe Grün im Namen trägt... verkehrte Welt. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 02.04.2005, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.04.2005, 13:38 • Titel: Re: Wie viel Luftfilteröl muss auf den Filter? |
|
|
Hi Leute,
Das mit dem Öl muss nicht so tragisch genau sein....sollte eben keine trockene Stelle am Filter sein...am besten einen dicken Tropfen auf die Seitenwand....einen dicken Tropfen oben drauf und dann mit den Fingern einmassieren bis man diese beiden Tropfen aufs Material verteilt hat...sollte es zuwenig sein spürt und sieht man ja trockene Stellen...sollte es zuviel sein, dann kann man mit den Fingern das überschüssige Öl aus den Poren quetschen und abwischen
hat man nun alles benetzt und kann nichts mehr mit den fingern aus den poren rausquetschen, hat man die richtige menge erwischt. _________________ grüße
neopac |
|
Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 02.04.2005, 16:20 • Titel: Re: Wie viel Luftfilteröl muss auf den Filter? |
|
|
oder halt gleich die fertig eingeölten filter benutzen... kommt auch nicht teurer als öl und schaumgummi... erspart nur das grausliche auswaschen und das fettige einölen.... _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
Nach oben |
|
 |
Buggy-Master Werkstatt-Meister

|
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.04.2005, 21:52 • Titel: Re: Wie viel Luftfilteröl muss auf den Filter? |
|
|
Wie ist das eigentlich mit Rizinusöl aus der Apotheke? Kostet einen Bruchteil... _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
Buggy-Master Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 02.04.2005, 22:02 • Titel: Re: Wie viel Luftfilteröl muss auf den Filter? |
|
|
Quote: Wie ist das eigentlich mit Rizinusöl aus der Apotheke? Kostet einen Bruchteil...
geht auch
nur habe ich gehört ich sage ausdrücklich gehört(wer mich eines besseren belehrt der möge es gerne tun bin für alles neue offen)
das das Rizinus-Öl wenn es älter sein soll und ranzig ist(im Filter)
die Beatmung des Motors behindern soll
so das man meint der Motor sei zu fett und ihn dann magerer dreht
was dann zu folge hat das weniger schmierung vorhanden ist
den schwerenfolgen Rest kann sich ja jeder denken _________________

Zuletzt bearbeitet von Buggy-Master am 02.04.2005, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
-SoNiC- Streckenposten

|
Verfasst am: 02.04.2005, 22:50 • Titel: Re: Wie viel Luftfilteröl muss auf den Filter? |
|
|
Quote:
K&N-Öl ist für unsere Schaumstofffilter absolut ungeeignet
da es zu dünnflüssig ist
mist, und gerade von diesem hab ich noch ur viel daheim *gg* _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.04.2005, 01:26 • Titel: Re: Wie viel Luftfilteröl muss auf den Filter? |
|
|
Quote: nur habe ich gehört ich sage ausdrücklich gehört(wer mich eines besseren belehrt der möge es gerne tun bin für alles neue offen) das das Rizinus-Öl wenn es älter sein soll und ranzig ist(im Filter) die Beatmung des Motors behindern soll
Also nicht gleich eine Literflasche nehmen... der "Filtereffekt" ist aber auf jedem Fall empfehlenswert, ja? _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
Nach oben |
|
 |
|