RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Winter-SC10

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Winter-SC10 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rc-driver
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.05.2012
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 15:22    Titel: Winter-SC10
    Hi,

    Hab mir überlegt für den Winter meinen SC10 zum Schneeauto umzubauen.
    Jetzt mal meine Frage:
    Welche Elektronik (einigermaßen gut und günstig) würdet ihr empfehlen. Würde gerne was nehmen was schon wasserdicht ist ohne noch groß mit Plastidip oder ähnlichem hantieren zu müssen? Servo habe ich schon, das wäre das einzige das ich selbst abdichten wollte.
    Lasst doch einfach mal hören, wie ihr das gelöst habt, bzw welche Möglichkeiten es gäbe.
    Gruß und schonmal danke
    Sven
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 16:14    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    futureintray
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2010
    Beiträge: 123

    BeitragVerfasst am: 11.12.2012, 17:15    Titel:
    naja,
    wende schon nen SC in den Raum wirfst,
    dann werfe ich mal die Velineon Teile dazu Wink

    Der Regler aus dem Slash / Stampede ist wasserdicht.
    Diesen gibt es sowohl als Brushed wie auch Brushless Version.

    Im Prinzip sind es 3 Dinge die wasserdicht sein müssen:

    Regler
    Empfänger
    Servo

    Empfänger kannste zB. einfach in ne Plastiktüte stecken und mit Klebeband umwickeln.
    Damit würde ich nicht unbedingt baden gehen,
    aber für Schnee und Schlamm reichts 100%. (Selbst so im Einsatz)

    Regler halt kaufen, siehe oben, oder Plastidip.
    Nach oben
    rc-driver
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.05.2012
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 13:36    Titel:
    Hi,

    Das Velineon Set kenne ich auch, aber das ist schon richtig teuer, zwar auch sehr gut aber wirklich teuer. Und wenn dann sollte es schon brushless sein. Empfänger hätte ich mit Steckern drin in Plastidip getaucht, so haben wir das schon bei Regenautos gemacht.
    Gibt's noch eine Alternative zu den Traxxas Sets?
    Was haltet ihr vom Regler, der im SC10RS zum Einsatz kommt, also der XP SP SC700-BL Brushless ESC?

    Gruß Sven
    Nach oben
    futureintray
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.12.2010
    Beiträge: 123

    BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 14:37    Titel:
    das velineon set ist brushless
    Nach oben
    rc-driver
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.05.2012
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 15:10    Titel:
    Hi,

    das weis ich schon, aber wie gesagt 180€ sind schon ein riesen haufen Geld nur für eine Kombo.
    Nach oben
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 15:18    Titel:
    wie währe es mit der carson dragster combo? ist zwar nicht wp, dafür aber für 90 Tacken zu kriegen und läuft bei mir seid 3 Jahren anstandslos.
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
    Nach oben
    rc-driver
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.05.2012
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 17:25    Titel:
    Das wäre natürlich eine Lösung, aber wie gesagt es soll für den Schnee funktionieren und Schnee ist Wasser nur bisschen anders Very Happy
    Deswegen sollte es doch wasserdicht sein.
    Nach oben
    s.nase
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 19:23    Titel:
    Wasserdicht wird es nur, wenn du den Regler in Epoxydharz eingießt, Empfängerleiterplatte mit Plastik70 behandelst, und Servo mit ner Moosgummidichtung ausstattest.

    SCT sind für Wintereinsatz nicht geeignet, da sie nur relativ schmale Räder haben und die Räder auch noch in einem Radkasten arbeiten. Die Radkästen setzen sich sehr schnell mit Schneematsch zu.

    Auf Schnee ist ein Monster mit viel Bodenfreiheit und breiten/grobprofiligen Reifen am besten. Schneeketten solle auch funktionieren, währen mir aber vom Gewicht her zu schwer. STahlspikes funktionieren nur auf gefrorenem Schnee oder geforenem Boden(Sand). Für Pulverschnee braucht man Reifen mit Paddels(DünenReifen).
    Nach oben
    rc-driver
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.05.2012
    Beiträge: 75

    BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 21:23    Titel:
    Hi,

    Hab noch ein alte Karosserie daheim, die würde ich dementsprechend bearbeiten, dass das mit dem Schnee im Radkasten kein allzu großes Problem mehr sein sollte. Noch dazu hätte ich auf Paddles an der Hinterachse gesetzt, ohne ist es auf Neuschnee wohl nicht wirklich schön zu fahren. Für festen Schnee kann man sich ja noch nen zweiten Satz Räder besorgen. Hab mir inzwischen überlegt einfach meinen alten Brushed Regler zu reanimieren, der ist spritzwassergeschützt was im Schnee wohl taugen sollte.
    Wie sieht's denn bei den Brushedmotoren mit der Wasserpfindlichkeit aus?
    Gruß Sven
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Winter-SC10 » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge team associated SC10 RS brushless rtr makita micha70 0 25.06.2016, 17:28
    Keine neuen Beiträge Winter LiPo -20Grad bis +40Grad Gluglu81 7 15.01.2016, 15:12
    Keine neuen Beiträge Winter/Herbstauto gesucht. DerAttila 21 12.11.2015, 17:31
    Keine neuen Beiträge sc10 4x4 es rattert im diff geheuse tommeey 4 27.04.2015, 06:45

    » offroad-CULT:  Impressum