| Autor |
Nachricht |
|
qowaz inaktiv
|
Verfasst am: 19.09.2010, 11:20 • Titel: Woher Zahnräder 0.8 Modul für BL Motor mit 6mm Welle? |
|
|
Hi,-
brauche für einen BL Motor mit, laut grossem C, 6mm Welle div. Antriebsritzel um das Ding aufm E-Maxx zu fahren. Sollten hochwertige Ritzel sein da ich auf 6S fahren möchte. Welche Übersetzung weiss ich noch ned, bin neu auf dem Sektor und muss da noch probieren und lernen mit Temp. etc. Jedenfalls hat der E-maxx doch 5mm Welle wenn ich richtig gelesen habe. Also werden die üblichen Ritzel wohl nicht passen. Nun finde ich ned das passende. Wer kann mir helfen?
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.09.2010, 12:37 • Titel: |
|
|
Hi,
mir fällt da eigentlich nur Jamara ein.
Dort gibt es ein 13er Ritzel mit 6er Welle (Best-Nr. 502072).
Dummerweise ist der Modul des Ritzels nicht angegeben. Kannst ja dazu eine Anfrage an Jamara stellen.
Evtl. könntest Du auch in diversen Heli-Shops fündig werden.
Problematisch wird aber, so wie es aussieht, Modul 0,8 zu finden. Evtl. müßtest Du dann das Hauptzahnrad auf Modul 1,0 ändern.
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
|
| Nach oben |
|
 |
mani Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.09.2010, 13:26 • Titel: |
|
|
1. mal brauchst du einen BL Motor mit 5mm Welle.
Kann dir eine ebay link schicken wos ritzel mit 5mm bohrung und mod.8 oder p32 gibt.
würd an deiner stelle einfach den CC 2200 nehmen. Hab ich auch und bin mehr als zufrieden damit.
2. glaub kein wort vom großen C! die Leute die da arbeiten kennen sich überhaupt nicht aus. _________________ E-Revo bl |
|
| Nach oben |
|
 |
qowaz inaktiv
|
Verfasst am: 19.09.2010, 13:40 • Titel: |
|
|
Ja, ich hab mich auch gewundert. 6mm kam mir komisch vor. Mal abwarten. Das Set sollte bis Mittwoch da sein.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel N Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.09.2010, 13:43 • Titel: |
|
|
| Welches Set ist es denn überhaupt? |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 19.09.2010, 13:47 • Titel: |
|
|
Im Maxx kannst du durch das Plastik-HZ kannst du auch ohne Probleme ungehärtete Ritzel fahren.
Also kannst du jedes M0.8 Ritzel nehmen und auf der Drehbank, nicht von Hand, auf 6mm aufbohren, wenn du über die Möglichkeiten dazu verfügst.
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.09.2010, 14:30 • Titel: |
|
|
| mani hat Folgendes geschrieben: |
1. mal brauchst du einen BL Motor mit 5mm Welle.
Kann dir eine ebay link schicken wos ritzel mit 5mm bohrung und mod.8 oder p32 gibt.
würd an deiner stelle einfach den CC 2200 nehmen. Hab ich auch und bin mehr als zufrieden damit.
2. glaub kein wort vom großen C! die Leute die da arbeiten kennen sich überhaupt nicht aus. |
Hi mani,
aber so ganz hilft Deine Antwort aber nicht weiter. Der Motor ist nun mal geordert, klar beim grossen C kann man den leicht umtauschen, aber Deine Alternative ist auch um einiges teurer.
Und wenn es sich um das Hurricane XL- Set handelt, kann man in den technischen Daten lesen, dass der Motor wirklich eine 6mm Welle hat.
Die Alternative von xpy könnte man aber auch auf eine guten Standbohrmaschine probieren. Wichtig ist, dass das Ritzel exakt gerade eingespannt wird. Dann nicht einfach in einem Arbeitsgang von 5mm auf 6mm aufbohren, sondern in zwei Arbeitsschritten. Dabei gaaanz langsam Bohren, dann ist die Chance, es hinzubekommen, recht hoch.
|
| Nach oben |
|
 |
mani Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.09.2010, 17:20 • Titel: |
|
|
woher soll ich wissen das es sich um ein hurricane XL set handelt?
das hat er ja nicht geschrieben. _________________ E-Revo bl |
|
| Nach oben |
|
 |
qowaz inaktiv
|
Verfasst am: 19.09.2010, 17:43 • Titel: |
|
|
Ja, es ist das Hurricane XL. Jemand bereits Erfahrung damit?
Jedenfalls hab ich mal 2 Ritzel, ein 14er von RRP & ein 18er von HR, geordert. Drehbank ist vorhanden, werde die aufbohren. Da ich ein RRP Steel HZ fahren werde komm ich um gehärtete Antriebsritzel nicht rum.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 19.09.2010, 17:45 • Titel: |
|
|
Hi,
sicherlich hat er das nicht geschrieben, aber beim grossen C gibt es nur ein Set für Auto´s wie den E-Maxx. Keine Ahnung, warum da unbedingt eine 6er Welle dran sein muß.
|
| Nach oben |
|
 |
|