Kurt Peter neu hier
|
Verfasst am: 05.08.2008, 17:14 • Titel: Zippy Lipos |
|
|
Hallo zusammen,
wer hat schon Erfahrungen mit den Zippy Lipos der Fa. Hobbycity.com
(### Händler ###).
Die Bezeichnung ist: Zippy H 4000 4S1P 25-35C
Der Preis ist verlockend (79,30$).
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit diesen Lipos
mitteilen könntet. In Amerikanischen Foren hört man nur gutes über diese Lipos.
Schonmal Danke |
|
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 06.08.2008, 15:09 • Titel: |
|
|
Schau,bei solchen No Name Produkten muss man einfach ziemlich vorsichtig sein.Hab vor kurzem mal versuchsweise von nem Kollegen einen LiPo von Yeah Racing bekommen,welcher in China auch sehr beliebt ist.War ein 4000mAh mit 30C Dauerbelastung.Setzte ihn im RDX mit einem 6,5T Brushlessmotor ein,nach 3min. sah das Teil wie ein Lufballon aus.
Will damit sagen,dass man einfach im Bereich Akkus,Motoren und Regler nie zu "geizig" sein sollte,da es im schlimmsten Fall fatale Folgen haben kann.Richtig gute Qualität hat nun mal ihren Preis.
Ich persönlich fahre nur noch mit den Team Orion Hardcase LiPos.Die haben die Kokam SLPB Zellen drin und sind saugut.Klar kosten sie etwas mehr,aber dafür halten sie auch die gröbsten Motoren aus.Alternative wären die LiPos von Trakpower,SpeedPassion,Intellect,VTEC,etc.
Die Frage ist einfach auch,ob du welche im Schrumpfschlauch oder geschützte im Gehäuse willst?Bei denen im Gehäuse würd ich nur auf hochwertige Marken setzen,da man nie weiss was drin ist.Gibt sonst auch in Deutschland beim Hopf-Modellbau oder Pichler gute LiPos.Der 5400mAh vom Pichler kostet € 99.-,also etwas weniger als ein Orion.Der SpeedPassion 4000mAh 25C kostet bei den Speed-Busters auch nur € 70.-(bzw. € 55.- in Stickpack-Version) und da kannst du eine gewisse Qualität erwarten.Und da es sich um Shops in Deutschland handelt,hast du keine Probleme mit Versand.Denn wisse,nicht alle LiPos dürfen mit Luftpost gesandt werden!Nur die von der IATA geprüften(z.B. Orion).Mein Kumpel musste die Erfahrung machen,dass er sich in Hong Kong 5 LiPos bestellt hat und nie einen sah!Die kamen dort nie weiter als bis zum Zoll,danach ging's zurück.Grund:waren nicht geprüft und durften deshalb nicht gesandt werden.Danach wechselte er auf 3 Orion 3600 und nach 4 Tagen hatte er sie.
Bevor du also das Risiko einer Bestellung in Übersee eingehst,würd ich es erst mal mit dem Shop abklären.Sind es seriöse Leute,dann sagen sie dir die Wahrheit.