RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Zippy Lipos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Zippy Lipos » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Kurt Peter
    neu hier

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 17:14    Titel: Zippy Lipos
    Hallo zusammen,
    wer hat schon Erfahrungen mit den Zippy Lipos der Fa. Hobbycity.com
    (### Händler ###).
    Die Bezeichnung ist: Zippy H 4000 4S1P 25-35C
    Der Preis ist verlockend (79,30$).
    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit diesen Lipos
    mitteilen könntet. In Amerikanischen Foren hört man nur gutes über diese Lipos.

Schonmal Danke
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 15:09    Titel:
    Schau,bei solchen No Name Produkten muss man einfach ziemlich vorsichtig sein.Hab vor kurzem mal versuchsweise von nem Kollegen einen LiPo von Yeah Racing bekommen,welcher in China auch sehr beliebt ist.War ein 4000mAh mit 30C Dauerbelastung.Setzte ihn im RDX mit einem 6,5T Brushlessmotor ein,nach 3min. sah das Teil wie ein Lufballon aus.
    Will damit sagen,dass man einfach im Bereich Akkus,Motoren und Regler nie zu "geizig" sein sollte,da es im schlimmsten Fall fatale Folgen haben kann.Richtig gute Qualität hat nun mal ihren Preis.
    Ich persönlich fahre nur noch mit den Team Orion Hardcase LiPos.Die haben die Kokam SLPB Zellen drin und sind saugut.Klar kosten sie etwas mehr,aber dafür halten sie auch die gröbsten Motoren aus.Alternative wären die LiPos von Trakpower,SpeedPassion,Intellect,VTEC,etc.
    Die Frage ist einfach auch,ob du welche im Schrumpfschlauch oder geschützte im Gehäuse willst?Bei denen im Gehäuse würd ich nur auf hochwertige Marken setzen,da man nie weiss was drin ist.Gibt sonst auch in Deutschland beim Hopf-Modellbau oder Pichler gute LiPos.Der 5400mAh vom Pichler kostet € 99.-,also etwas weniger als ein Orion.Der SpeedPassion 4000mAh 25C kostet bei den Speed-Busters auch nur € 70.-(bzw. € 55.- in Stickpack-Version) und da kannst du eine gewisse Qualität erwarten.Und da es sich um Shops in Deutschland handelt,hast du keine Probleme mit Versand.Denn wisse,nicht alle LiPos dürfen mit Luftpost gesandt werden!Nur die von der IATA geprüften(z.B. Orion).Mein Kumpel musste die Erfahrung machen,dass er sich in Hong Kong 5 LiPos bestellt hat und nie einen sah!Die kamen dort nie weiter als bis zum Zoll,danach ging's zurück.Grund:waren nicht geprüft und durften deshalb nicht gesandt werden.Danach wechselte er auf 3 Orion 3600 und nach 4 Tagen hatte er sie.
    Bevor du also das Risiko einer Bestellung in Übersee eingehst,würd ich es erst mal mit dem Shop abklären.Sind es seriöse Leute,dann sagen sie dir die Wahrheit. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Zippy Lipos » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Neue Lipos Savage Flux XL Kaufberatung xxgod1xx 12 21.10.2015, 11:46
    Keine neuen Beiträge Regler schaltet viel zu früh in den Cutoff - Lipos gaga? soundmaster 7 30.08.2015, 22:01
    Keine neuen Beiträge Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht soundmaster 20 31.07.2015, 20:19
    Keine neuen Beiträge Unterwegs Lipos laden... Mechanic 19 12.06.2015, 11:16

» offroad-CULT:  Impressum