RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

1:1 Auto Elektrik spielt verrückt

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 1:1 Auto Elektrik spielt verrückt » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.07.2006
    Beiträge: 390

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:44    Titel: 1:1 Auto Elektrik spielt verrückt
    Hallo,

    Ich wollte heute mit meinen 1:1 er eigentlich fahren aber ich habs dann gelassen:
    Beim Aufsperren übern Schlüsselfunk ging schon mal gar nichts,übers Türschloß dann doch.

    Als ich dann starten wollte kam die "elektronische Wegfahrsperre" übers Display,also Schlüssel wieder raus warten noch einmal, beim 3 mal sprang er dann aber an und die Wegfahrperre war wieder weg(komisch ohne Code??)

    Dann gings los,der Scheibenwischer blieb mittig stehen,das Fernlicht schaltete sich ein und flackerte dann auch noch ab und zu,keine Reaktion über die Schalthebel. Bin dann aus der kurzparkzone raus zu einem anderen Parkplatz
    und hab ihn dort abgestellt. Beim Abstellen war zwar alles aus bis auf das Abblendlicht,das brannte auch noch als der Schlüssel heraus war und Zündung aus. Habs dann noch öfter probiert an und wieder aus aber nichts,habe dann die Sicherungen des Abblendlichts rausgenommen.

    Wie gesagt die Schalthebel und Tasten reagieren nicht,und er macht was er will.

    Meine Werkstatt ist bis 07.1 zu,vielleicht kann mir von euch jemand helfen?

    Mfg freerider
    _________________
    freerider Vid`s:
    http://www.youtube.com/profile?user=born2bash
    Nach oben
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.12.2005
    Beiträge: 232
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:05    Titel:
    Das klingt ja spannend... solange die Motoransteuerung noch funktioniert.. Rolling Eyes

    Von welcher Marke ist der Wagen denn?

    Mein Vater fährt einen Mercedes, er kennt ein paar Foren wo es nur um diese Wagen geht, wenn es hilft kann ich ihn mal nach der Adresse fragen?
    Nach oben
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.07.2006
    Beiträge: 390

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:15    Titel:
    Es ist ein Peugeot 807 HDI,im Peugeot Forum hab ich nichts gefunden.

    Habs jetzt noch mal probiert aber er springt nicht mehr an.Er zündet zwar aber startet nicht durch (wegfahrsperre?)

    Am Display steht nur mehr" ECO Modus aktiv",jetzt aktiviert er auch die Abschließautomatik usw. von selbst.
    Transformer? Shocked

    Mfg freerider
    _________________
    freerider Vid`s:
    http://www.youtube.com/profile?user=born2bash
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:17    Titel:
    ich würde einfach mal auf ein sehr schwerwiegendes elektronikproblem tippen. hatte ich bei meinen "gott sei dank is er verkauft" mazda 3 auch mal

    da war auf einmal alles tot und ich konnte nur mehr abgeschleppt werden. hoffe du hast noch herstellergarantie auf das auto. wenns die elektrik ist ist es meist mit sehr hohen kosten verbunden.

    aber halte uns auf dem laufenden mit dem auto!

    PS: hoffe das beste für dich
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 16:50    Titel:
    Scheint ja ein verflixtes Jahr zu werden Evil or Very Mad
    habe meinen am Silvester gestartet und? Shocked er lief nur auf drei Häferl und blubbert vor sich hin Shocked gestern vier Kerzen getauscht, alle Häferl wieder aktiv aber nur sehr bedingt Sad nimmt net gscheit Gas an und hat immer aussetzer Evil or Very Mad
    mittlerweile steht er beim Cardoctor
    *hofftdasbilligbleibt*
    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt
    Nach oben
    da_5oul
    neu hier



    Anmeldedatum: 25.08.2007
    Beiträge: 7
    Wohnort: Baden

    BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 20:20    Titel:
    Hab auch erst vor kurzem ein problem mit der wegfahrsperre gehabt. (A4)
    dachte anfangs die codierung vom schlüssel aber leider sprang er auch mit dem ersatzschlüssel net an.
    War ein fall für die werkstatt weil anscheinend das kabel hin war. (angeblich häufiger fehler bei älteren A4´s) kosten 200€
    _________________
    TT ST-1
    Mini Inferno
    V-One S
    Nach oben
    freerider
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 21.07.2006
    Beiträge: 390

    BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 20:43    Titel:
    Da ja meine Lieblingswerkstatt Wink noch im Winterschlaf ruht bis Montag,
    steht er jetzt beim Arbö.Dort wurde er dann mal an den Pc angeschloosen und auf Fehler überprüft.
    Ergebniss: Glührelais-Überstrom.

    Muß aber dann in der Werkstatt nochmal überprüft werden.

    Mfg freerider
    _________________
    freerider Vid`s:
    http://www.youtube.com/profile?user=born2bash
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 20:53    Titel:
    naja ist ja halb so schlimm!!
    damals bei meinen 3er Mazda war öfters was hin! nach 2 wochen gleich mal der trubolader, nach 2 monaten dann das steuergerät. bei 25000 km motorschaden. noch ein turbo hat dran glauben müssen.

    dann habe ich ihn mit 37500 km einen händler verkauft.
    habe jetzt einen vw passat kombi 3bg mit 151000 km (mit chip auf 179PS *SFG*) und der läuft und läuft und raucht ein wenig.

    eines vorweg! mehr elektronik mehr ausfälle
    habe vorige meinen käfer aus den winterschlaf kurz geholt. 3 monate standzeit und auf den ersten drücker angesprungen.
    beim mazda (war nur sommerfahrzeug) nach 3 monaten kein saft mehr und trotz starterhilfe nicht angesprungen weil komischerweise das steuergerät seine daten verloren hat.
    wollte wissen wie so was geht aber leider hat mir keiner eine antwort darauf geben können!
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 23:52    Titel:
    offtopic:

    Es ist immer wieder interessant, welche unterschiedlichen Erfahrungen einzelne Personen mit diversen Automarken machen. Ich hatte bei einem Golf IV TDI 4motion ähnlich krasse Probleme wie lampevonbad mit seinem Mazda.

    Marken welche für manche "die besten Autos der Welt sind" sind bei anderen richtige Schrottkübel, und umgekehrt.....traurig aber wahr.
    Nach oben
    LampevonBad
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 08.11.2004
    Beiträge: 938

    BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 06:50    Titel:
    @ servent

    ich war ein eingefleischter mazda fahrer und war damals von vw nicht angetan

    mein erstes auto ein 323 BJ83 der 2. ein POPEYE GT BJ93 und dann der Mazda 3 BJ 2004 dazwischen als winterauto einen 2er golf un einen 2er jetta.
    die haben fast alles ausgehalten ja deshalb dann der umstieg
    kann ihn bis heute nicht bereuen. deshalb hab ich mir voriges jahr zu meinen geburtstag ein käfer cabrio gekauft BJ73 *sfg*
    _________________
    gibt nichts interessantes in der Signatur
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » 1:1 Auto Elektrik spielt verrückt » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge suche auto mit speed mit dem man ueberall fahren kann lackner07 7 11.10.2017, 12:29
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge RC Auto mit wegwerfbaren Alkalinen betreiben? Screamday90 5 31.07.2016, 21:24
    Keine neuen Beiträge Auto springt sehr schlecht an johannes3 14 11.04.2016, 19:11
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 21:16

    » offroad-CULT:  Impressum