RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.11.2003
    Beiträge: 244
    Wohnort: Herrenberg

    BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 00:15    Titel: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)
    Ich plane gerade eine Spurverbreiterung meines Buggies, habe eigentlich alle Teile bis auf die hinteren Radträger.

    Ich habe mir "universelle" Kardan Wellen besorgt, bei dem der "Knochen" mit einer Madenschraube im Kardangelenk gehalten wird. Die Wellen haben im Lager bereich einen 6mm Durchmesser. Träger für 11mm Lager zu finden ist kein Problem, doch 11x6er Lager scheint es nicht zu geben. 10x6 schon, aber ich befürchte daß die recht empfindlich sein könnten, wg. der kleinen Kugeln. (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren) Was für Lager nimmt der Acadamy auf, und wo kann ich sie beziehen?

    Gruß, Chewie.


    _________________
    *** POWDER - KING ***
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 00:35    Titel: Re: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)
    Ja, einem 10x6er Lager würde ich wirklich nicht viel zutrauenm.

    Ansonsten könntest du vielleicht Yokomo Radträger (vom Super Dogfighter 2 alias MR4-BC(S)?) nehmen, der verwendet glaube ich 12x6er Lager.

    Academy Radträger gibts mit 10x5 + 15x10 (SB Sport) und 15x10 + 15x10 (V2) sowie 5x10 + 5x10 (Wyvern), jeweils außen/innen
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.11.2003
    Beiträge: 244
    Wohnort: Herrenberg

    BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 19:06    Titel: Re: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)
    Werden im 1:8er Bereich 12mm Lager eingesetzt? Wie gesagt 10 sind kein Problem, habe sogar einen rumflegen, zu testen wüds reichen, aber da müsste ich mir Lager kaufen, die ich u.U. später nicht mehr brauche...
    _________________
    *** POWDER - KING ***
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 19:22    Titel: Re: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)
    früher mal bei manchen, heute ist 16x8(x5)mm Standard
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Mangokiwi
    Moderator



    Anmeldedatum: 05.09.2004
    Beiträge: 1419

    BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 20:48    Titel: Re: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)
    Hi Chewie,
    Ich glaube du solltest lieber andere Kardanwellen benutzen, weil das wird nicht das einzige Problem bleiben.
    Kuck mal bei Con..., sie haben viele günstige Kardanwellen(MIP style) - die alten kannst du ja wieder verkaufen..
    Evtl. wirst du auch Schwierigkeiten haben, die passenden Mitnehmer, vielleicht auch Felgen zu bekommen.
    Man kann zwar alles auf 6mm bohren, aber es muß richtig zentriert sein, sonst wird die Umwucht die Kugellager ruinieren.


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.11.2003
    Beiträge: 244
    Wohnort: Herrenberg

    BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 22:45    Titel: Re: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)
    Danke Mango..,

    aber die sorge ist unbegündet, Aufnahme für 6-kant Adapter ist konisch, Gewinde ist M4, Schaft außerhalb des Lagerbereichs ist 4mm, wächst dann konisch auf 6mm an. Innenkante innenlager zu außenkant außenlager ca. 10-11mm, also ALLE standard Felgen mit 6Kant bedenkenlos einsetzbar....

    Die Kardans vom C kenne ich, sind recht ordenlich, nur die Wahrscheinlichkeit daß die Länge genau passt ist doch eher gering...

    Yokomo Radträger sind übrigens alle (1:10) 10x6(x4), würde genau passen...

    Chewie.
    _________________
    *** POWDER - KING ***
    Nach oben
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.11.2003
    Beiträge: 244
    Wohnort: Herrenberg

    BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 14:42    Titel: Re: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)

    Quote:
    Yokomo Radträger sind übrigens alle (1:10) 10x6(x4), würde genau passen...



    So wie es aussieht, wohl eher 10x6(x3). Da aber Yokomo diese Größe einsetzt, denke ich daß die wohl den Belastungen gewachsen sind.

    Sind die hinteren Radträger von Academy alle so wie auf dem Bild oben?

    Sprich: es gibt 2 Löcher um die Spurbreite leicht anpassen zu können. Dies wäre wiederum die ideallösung falls die Kardans vom C nur knapp zu lang oder zu kurz sein sollten. Fahre jetzt mal hin um zu schauen ob die die Dinger Vorrätig haben.
    _________________
    *** POWDER - KING ***


    Zuletzt bearbeitet von Chewbacca am 06.05.2006, 14:52, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 14:46    Titel: Re: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)
    nein, das sind die "neuen" Radträger, bei den alten geht das nicht.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Chewbacca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.11.2003
    Beiträge: 244
    Wohnort: Herrenberg

    BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 14:56    Titel: Re: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)
    MANN geht das heute wieder schnell mit den Antworten! DANKE!

    Ich habe auf der Academy Seite leider keine Manuals gefunden, gibt es die irgendwo im Netz?

    Die Radträger vom Wyvern, Griffin und co. mit 10er Außendurchmesser haben alle das "2-loch feature" nicht?

    Schade.
    _________________
    *** POWDER - KING ***
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 15:44    Titel: Re: Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben)
    nein, haben sie nicht.

    welches Manual genau würdest du brauchen? oder was daraus?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Acadamy SB-Sport hintere Radträger (Naben) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Umbau LRP Z.28R Sport auf Rotostart mc-tech 4 08.03.2016, 12:15
    Keine neuen Beiträge Traxxas Street Sport, Hilfe alt und Onroad :D abz? 4 21.05.2012, 20:56
    Keine neuen Beiträge HILFE! Problem mit Graupner XG-6i Sport-Spec Iceman0088 5 16.06.2011, 22:04
    Keine neuen Beiträge Hinterer Radträger aus Alu HPI Vorza ortho 12 22.02.2011, 09:06
    Keine neuen Beiträge Welchen 17,5 T Motor am Carson Dragster Sport sensorlos??? raffi 2 14.12.2010, 17:41

    » offroad-CULT:  Impressum