RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Alternativen zum Castle Mamba 2200kv-Motor gesucht...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Alternativen zum Castle Mamba 2200kv-Motor gesucht... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Balkan-RC-Fun
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 17.08.2015
    Beiträge: 13

    BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 13:47    Titel:
    Laut Homepage der Herrsteller sind weder der XR8 plus noch der Mamba Monster X wasserdicht.

    DeadWolf
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 18:13    Titel:
    vom XR8 kann ich das bestätigen....

    ist halt ein regler für streckenfahrer- die brauchen es nicht wasserdicht.
    Nach oben
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 21:45    Titel:
    Kann keiner was über den alten Flux 2350er sagen?
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.02.2004
    Beiträge: 597
    Wohnort: Schweiz

    BeitragVerfasst am: 25.02.2016, 22:31    Titel:
    DeadWolf hat Folgendes geschrieben:
    Laut Homepage der Herrsteller sind weder der XR8 plus noch der Mamba Monster X wasserdicht.

    DeadWolf


    von welcher "herstellerseite" hast denn das zum castle? auf deren webseite wird der monster x als waterproof angegeben genau wie der mamba monster 2. und auf der schachtel meines mamba monster x steht das auch so.

    greets
    rhylsadar
    _________________
    exercitatio artem paravit.
    rc-independent.com
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2122

    BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 14:58    Titel:
    hi,
    ob wasserdicht oder nicht sollte prio 2 haben finde ich, wichtiger ist, was kann der Regler leisten, was kann er ab, welche Einstellungen hat er usw.

    Sind die Komponenten hochwertig? Ich habe auf rcmonster die Platine meines sky rc reglers gepostet, Feedback der User als auch vom Castle Chef war, dass die ICs einen höheren Innenwiderstand haben als andere Regler. Für einen Hobbyfahrer ok, der Regler war aber meist wärmer als mein alter betagter Xerun.

    Ein "normales" Timing haben diese sky-rc-Regler nicht (dafür turbo und wasweisich-Timing), auf dauer etwas, was für mich überhaupt nicht geht.

    Mit den besseren Modellen von Castle oder Hobbywing bist du sicher gut bedingt. Du solltest noch zusätzliche Kondensatoren montieren, um den Regler zu entlasten (zzgl. Antiblitz). Die Kondensatorbänke baust du dir selber, oder kaufst sie von Herstellern wie Etti, YGE, Castle, Händler ausm Bootsbereich haben die meist auch selber im Programm.

    Ob nun ein HW- oder CC-Regler besser ist, wurde tausendfach diskutiert. Das Logging des neuen CC Reglers ist sicher sehr sinnvoll und ein Argument für den Regler. Mein oller Xerun (blau) hat wiederum über 5 Jahre überlebt (gut, externes UBEC zzgl. Kondis haben nicht geschadet)

    viel Spass
    flo
    Nach oben
    Gallo
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 03.01.2016
    Beiträge: 54

    BeitragVerfasst am: 26.02.2016, 20:46    Titel:
    Beim Max8 sind ja Kondensatoren dabei. .. dachte die bringen nur was bei 6s?
    Nach oben
    daSilvaRC
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.12.2014
    Beiträge: 541

    BeitragVerfasst am: 27.02.2016, 01:39    Titel:
    schaden tun die keinesfalls....
    Nach oben
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 21:36    Titel:
    Mechanic hat Folgendes geschrieben:
    Kann keiner was über den alten Flux 2350er sagen?


    Der Motor fährt sich an 4s echt gut und ist leistungsmäßig mit dem Castle 2200kv zu vergleichen.
    Habe leider keine Logs und ihn auch zur Zeit nicht verbaut. Wenn Interesse besteht baue ich ihn aber mal ein und logge mal was der so zieht.
    Nach oben
    Mechanic
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.09.2014
    Beiträge: 78

    BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 22:46    Titel:
    Christian94 hat Folgendes geschrieben:
    Mechanic hat Folgendes geschrieben:
    Kann keiner was über den alten Flux 2350er sagen?


    Der Motor fährt sich an 4s echt gut und ist leistungsmäßig mit dem Castle 2200kv zu vergleichen.
    Habe leider keine Logs und ihn auch zur Zeit nicht verbaut. Wenn Interesse besteht baue ich ihn aber mal ein und logge mal was der so zieht.




    Also ich hätte Interesse. Gerne her mit den Daten.

    VG
    _________________
    MfG,
    M.

    ________________
    Trophy, Vorza Flux Buggy
    Nach oben
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 23:27    Titel:
    Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich den gar nicht mehr habe. Ich hab den mit dem Flux Scream 1965kv verwechselt Confused
    Sorry!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Alternativen zum Castle Mamba 2200kv-Motor gesucht... » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Atos Regler gesucht: Match und Alpha, Car-Version gesi 0 07.10.2017, 20:49
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06
    Keine neuen Beiträge Brushed E-Revo Motor brennt immer wieder durch MueKo 6 12.05.2017, 20:16
    Keine neuen Beiträge Beratung Brushless-Motor: Novak HD8 vs. Xerun InfernoVE-RS 12 17.03.2017, 21:02
    Keine neuen Beiträge Truggy im Bereich 1:14-1:18 gesucht slashtiger 7 08.03.2017, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum