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ansman slipperdifferential, hilfreich oder nicht?

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    Autor Nachricht
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
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    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 19:41    Titel: ansman slipperdifferential, hilfreich oder nicht?
    Hallo Leute,
    Ich Gehe am Montag Geldloswerden beim modellbauladen meines Vertrauens und es wird ein x8e von ansmann (ja der umgelabelte team c). Ich Kriege ihn sowieso recht günstig, dennoch habe ich die Möglichkeit zusätzlich das mitteldiff-slipper Patent von ansmann für 50€ statt 100€ dazu zu kaufen.

    Lohnt sich das überhaupt bzw. was hat man für Vorteile und welche Nachteile?

    Der x8e wird wahrscheinlich von einem 2000-2200kv Motor an 4s bewegt werden.

    Vielen dank im vorraus, E-Reierstorm

    Wer nicht weis wovon ich Rede, dem schicke ich gerne ne pn
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil


    Zuletzt bearbeitet von e-reierstorm am 06.11.2012, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 19:46    Titel:
    Ja gerne Wink , denn deine Texte lesen sich so etwas von schwer , das man in der Mitte vergessen hat , was du eigentlich willst .
    Ich würde dich bitten ein wenig an deiner Grammatik zu arbeiten , und nicht immer solch verherende Schachtelsätze zu erstellen .
    PS in einem Satz kommt nur ein und vor . Wenn es dann nicht weitergeht , folgt ein Punkt .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 20:11    Titel:
    So Chef, ich habe den Text nochmal überarbeitet.

    Vielen dank für das Feedback, denn das war mir bis jetzt gar nicht bewusst und jetzt werde ich in Zukunft mehr drauf achten und immer noch mal gegenlesen Rolling Eyes

    MfG, e-Reierstorm

    P.s. Hast ne pn!
    _________________
    Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto Twisted Evil
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 20:57    Titel:
    Nicht nur die User ,die dann wahrscheinlich auch mehr Antworten bringen werden .Sondern auch die Augen der Mods werde es dir danken .
    Hast PM .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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    SvenRu
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 02.09.2012
    Beiträge: 79

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 21:07    Titel:
    Moin,

    Slipper sind bei 1:8er sehr unüblich weil das Mitteldiff als solches schon Schläge im Antriebsstrang vor dem Motor abfangen kann. Ich würde das Geld nicht ausgeben.

    Grüße
    Sven
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    Cody227
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    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 21:22    Titel:
    Sieht vernünftig aus, und dein Antriebsstrang wird es dir danken. Ich würde mir nur sorgen machen, ob es vernünftig dicht ist. Außerdem hast du so die möglichkeit entweder mit einem vollgesperrten Slipper ein reines Mitteldiff zu bekommen, oder mit Vollgesperrtem Diff einen reinen Slipper. (und natürlich ne Mischung) nur slipper ist auch ganz cool, weil man damit richtig gut driften kann.
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 22:04    Titel:
    Driften ist ja schön und gut aber daher das das Auto eigentlich nur auf der Rennstrecke gefahren werden soll brauche ich den Driftbonus nicht unbedingt.

    Ist ja interessant, dass die letzten beiden antworten das exakte Zentrum von einander sind. Wie kamt ihr jeweils drauf?
    _________________
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    Cody227
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    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 22:45    Titel:
    Das würde ich so nicht sagen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal im rcindependent einen thread dazu. Da stand drin, dass man bei den glattbahnern sogar vorne freilauf hinten starrachse benutzt, um bei dem auto einen konstanten "drifteffekt" hinzubekommen, weil man so besser um die kurve kommt. Nebenbei setzen die 1/10er seit jahren auf slipper. Mein sc10 4x4 ist übrigens genauso gross wie ein 1/8er buggy und auch fast so schwer, damit fahr ich auch rennen.

    PS: wenn du mit gas vom sprung kommst, kann das mitteldiff 0 von dem aufprall abfangen. Das hat nur eine schützende wirkung, wenn mindestens 1 rad durchdrehen kann, wo dann die überschüssige energie hingeht.
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    knork
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 22:58    Titel:
    "Slipperenzial" kommt doch von Durango... Die haben das im DESC410R zum ersten Mal auf den Markt gebracht und es ist schon sinnvoll, weil man noch mehr Energiespitzen vernichten kann, die sonst den Antrieb belasten würden. Wenn man z.B. nach einem Sprung bremsen muss, um die Fluglage zu korrigieren und dann mit stehenden Rädern auf allen 4en landet, dann nutzt das Mitteldiff alleine nicht viel. Je griffiger der Boden ist, umso sinnvoller ist der Schlüpfer.
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    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 28.11.2009
    Beiträge: 275
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 23:14    Titel:
    Ich denke 50€ sind nicht die Welt und vor allem wenn man bedenkt das ich dann noch ein "ersatzdiff" habe.

    Wenn ich mir das wirklich holen sollte werdet ihr im aufbaubericht/Tagebuch davon lesen!
    _________________
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