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e-reierstorm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.11.2012, 19:41 • Titel: ansman slipperdifferential, hilfreich oder nicht? |
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Hallo Leute,
Ich Gehe am Montag Geldloswerden beim modellbauladen meines Vertrauens und es wird ein x8e von ansmann (ja der umgelabelte team c). Ich Kriege ihn sowieso recht günstig, dennoch habe ich die Möglichkeit zusätzlich das mitteldiff-slipper Patent von ansmann für 50€ statt 100€ dazu zu kaufen.
Lohnt sich das überhaupt bzw. was hat man für Vorteile und welche Nachteile?
Der x8e wird wahrscheinlich von einem 2000-2200kv Motor an 4s bewegt werden.
Vielen dank im vorraus, E-Reierstorm
Wer nicht weis wovon ich Rede, dem schicke ich gerne ne pn _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto 
Zuletzt bearbeitet von e-reierstorm am 06.11.2012, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet |
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 06.11.2012, 19:46 • Titel: |
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Ja gerne , denn deine Texte lesen sich so etwas von schwer , das man in der Mitte vergessen hat , was du eigentlich willst .
Ich würde dich bitten ein wenig an deiner Grammatik zu arbeiten , und nicht immer solch verherende Schachtelsätze zu erstellen .
PS in einem Satz kommt nur ein und vor . Wenn es dann nicht weitergeht , folgt ein Punkt . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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e-reierstorm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.11.2012, 20:11 • Titel: |
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So Chef, ich habe den Text nochmal überarbeitet.
Vielen dank für das Feedback, denn das war mir bis jetzt gar nicht bewusst und jetzt werde ich in Zukunft mehr drauf achten und immer noch mal gegenlesen
MfG, e-Reierstorm
P.s. Hast ne pn! _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto  |
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jenske Moderator

Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 06.11.2012, 20:57 • Titel: |
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Nicht nur die User ,die dann wahrscheinlich auch mehr Antworten bringen werden .Sondern auch die Augen der Mods werde es dir danken .
Hast PM . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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Nito/ BL /Gasoline |
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SvenRu Hop-Up Held

Anmeldedatum: 02.09.2012 Beiträge: 79
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Verfasst am: 06.11.2012, 21:07 • Titel: |
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Moin,
Slipper sind bei 1:8er sehr unüblich weil das Mitteldiff als solches schon Schläge im Antriebsstrang vor dem Motor abfangen kann. Ich würde das Geld nicht ausgeben.
Grüße
Sven |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 06.11.2012, 21:22 • Titel: |
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Sieht vernünftig aus, und dein Antriebsstrang wird es dir danken. Ich würde mir nur sorgen machen, ob es vernünftig dicht ist. Außerdem hast du so die möglichkeit entweder mit einem vollgesperrten Slipper ein reines Mitteldiff zu bekommen, oder mit Vollgesperrtem Diff einen reinen Slipper. (und natürlich ne Mischung) nur slipper ist auch ganz cool, weil man damit richtig gut driften kann. |
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e-reierstorm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.11.2012, 22:04 • Titel: |
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Driften ist ja schön und gut aber daher das das Auto eigentlich nur auf der Rennstrecke gefahren werden soll brauche ich den Driftbonus nicht unbedingt.
Ist ja interessant, dass die letzten beiden antworten das exakte Zentrum von einander sind. Wie kamt ihr jeweils drauf? _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto  |
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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 06.11.2012, 22:45 • Titel: |
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Das würde ich so nicht sagen. Wenn ich mich richtig erinnere gab es mal im rcindependent einen thread dazu. Da stand drin, dass man bei den glattbahnern sogar vorne freilauf hinten starrachse benutzt, um bei dem auto einen konstanten "drifteffekt" hinzubekommen, weil man so besser um die kurve kommt. Nebenbei setzen die 1/10er seit jahren auf slipper. Mein sc10 4x4 ist übrigens genauso gross wie ein 1/8er buggy und auch fast so schwer, damit fahr ich auch rennen.
PS: wenn du mit gas vom sprung kommst, kann das mitteldiff 0 von dem aufprall abfangen. Das hat nur eine schützende wirkung, wenn mindestens 1 rad durchdrehen kann, wo dann die überschüssige energie hingeht. |
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knork Offroad-Guru


Anmeldedatum: 11.10.2011 Beiträge: 606
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Verfasst am: 06.11.2012, 22:58 • Titel: |
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"Slipperenzial" kommt doch von Durango... Die haben das im DESC410R zum ersten Mal auf den Markt gebracht und es ist schon sinnvoll, weil man noch mehr Energiespitzen vernichten kann, die sonst den Antrieb belasten würden. Wenn man z.B. nach einem Sprung bremsen muss, um die Fluglage zu korrigieren und dann mit stehenden Rädern auf allen 4en landet, dann nutzt das Mitteldiff alleine nicht viel. Je griffiger der Boden ist, umso sinnvoller ist der Schlüpfer. |
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e-reierstorm Pisten-Papst

Anmeldedatum: 28.11.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06.11.2012, 23:14 • Titel: |
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Ich denke 50€ sind nicht die Welt und vor allem wenn man bedenkt das ich dann noch ein "ersatzdiff" habe.
Wenn ich mir das wirklich holen sollte werdet ihr im aufbaubericht/Tagebuch davon lesen! _________________ Es ist zwar kein Mugen, aber trotzdem nen hammergeiles Auto  |
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