| Autor |
Nachricht |
|
corvo neu hier
|
Verfasst am: 27.08.2008, 21:50 • Titel: Beratung B44 |
|
|
Hallo,
ich fahre nun seit einiger Zeit den T4 RTR und wollte mir nun dazu einen Buggy kaufen und habe mich nach langem hin und her für den B44 entschieden. Ich bräuchte nun etwas Hilfe bei der Auswahl des Motors und den Akkus. Bisher habe ich nur von Ansmann Racing NiMH Saddle Packs gesehen, auf der Team Orion Seite werden zwar 4200 Saddle Packs aufgeführt, aber zum kaufen finde ich die nirgends.
Für Empfehlungen für die Packs und Motor wäre ich sehr dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Migigu Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.08.2008, 22:57 • Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen!
Nun, da musst du selber was zusammen löten… bei unsere Breitengrad ist mir nicht`s bekannt das man fertig konfiguriert NiMh Saddlepack käuflich wehren!? Nur Maxamps bieten auf ihren Onlineshop solche NiMh Saddlepcks an, aber sie sind in America ansässig. Du kannst ja wen du nicht sicher mit dem Löten bist, den örtliche Modelbaugeschäft nachfragen, ob sie solches Pack`s für dich verlöten könnten! Beim B44 würde auch die Trakpower Saddle LiPo 4800 super rein passen! Nur ist die frage, für welchen Zweck wirst du den B44 bewegen? _________________ TRF 501X/ DB-01 Durga/ TA05-IFS-R/
TRF 414M/ M03R/ Nitrage/ Dyna Storm |
|
| Nach oben |
|
 |
corvo neu hier
|
Verfasst am: 27.08.2008, 23:50 • Titel: |
|
|
Hallo,
in England gibt es diese [Ansmann Racing 4500mAh Sub-C Saddle Packs] zu kaufen, die würden doch passen? Und bewegen, naja wir haben hier eine kleine Strecke auf der ich fahren würde, keine zu großen Sprünge etc, ich will das Auto nicht zum bashen etc. benutzen. LiPos sind reizvoll, aber zZt. fehlt mir das Geld um alles nötige dafür zukaufen, evtl. später.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Broesl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.08.2008, 14:49 • Titel: |
|
|
| Migigu hat Folgendes geschrieben: | Hallo und Willkommen!
Nun, da musst du selber was zusammen löten… bei unsere Breitengrad ist mir nicht`s bekannt das man fertig konfiguriert NiMh Saddlepack käuflich wehren!? Nur Maxamps bieten auf ihren Onlineshop solche NiMh Saddlepcks an, aber sie sind in America ansässig. Du kannst ja wen du nicht sicher mit dem Löten bist, den örtliche Modelbaugeschäft nachfragen, ob sie solches Pack`s für dich verlöten könnten! Beim B44 würde auch die Trakpower Saddle LiPo 4800 super rein passen! Nur ist die frage, für welchen Zweck wirst du den B44 bewegen? |
Leider nicht, denn die sind viel zu hoch, um klare 6mm, ohne eine selbstgemachte Spezialhalterung geht da nichts. Ich werde die 3200 einsetzen, von denen mit mehr Kapazität würden höchstens welche ohne Hardcase rein, evebtuell die Maxamp 4400, die sind aber leider schwer zu kriegen.
Mfg Broesl
EDIT: Kenne aber einen Shop wo sie die Team Orion SHO 4200 fertig als Saddle Pack verlötet anbieten. Und der Preis ist auch nicht schlecht, ein Pack kostet 37,99 €. Bei Interesse kann ich dir den Link per PN schicken. Die Zellen sollen wirklich gut sein und pflegeleichter als viele andere vergleichbare wie die Intellect, GP, Grepow usw. _________________ -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Associated B44 - GM Genius 80 - Novak Velocity 6.5R - Trakpower 3200 Saddle-Pack - GWS IQ 610MG - Sanwa Super Exces
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
corvo neu hier
|
Verfasst am: 28.08.2008, 17:57 • Titel: |
|
|
| Broesl hat Folgendes geschrieben: |
EDIT: Kenne aber einen Shop wo sie die Team Orion SHO 4200 fertig als Saddle Pack verlötet anbieten. Und der Preis ist auch nicht schlecht, ein Pack kostet 37,99 €. Bei Interesse kann ich dir den Link per PN schicken. Die Zellen sollen wirklich gut sein und pflegeleichter als viele andere vergleichbare wie die Intellect, GP, Grepow usw. |
Für den Link per PM wäre ich sehr dankbar, noch eine Empfehlung für einen Motor bzw. ist dieses Chassis Protective Sheet von TA empfehlenswert? |
|
| Nach oben |
|
 |
Migigu Hop-Up Held

|
Verfasst am: 28.08.2008, 21:15 • Titel: |
|
|
@ corvo
Ja der Ansmann würde rein passen! Aber ich würde eher die Orion backs nehmen!
Ich glaub, der B44 hat schon ein Lexan Bodenschutz, da brauchst du es nicht noch separat… Broesl kann sicher mehr dazu sagen.
Möchtest du Brushless oder Brush verbauen? Regler schon vorhanden?
@ Broesl
Ja die Trakpower 4800 sind hoch, aber die Maxamps 4400 muss man auch was basteln das sie auch Höher sind als NiMh Zellen!
Die Trakpower 4800 kann man sehr schwer im TRF501X verbauen da einmal die Karo im weg ist und dann der Oberdeck! Da hat der B44 mehr platz in der Höhe vorhanden!
Bei Intresse hätte ich 3X Maxamps 4400 saddle günstig zu vergeben  _________________ TRF 501X/ DB-01 Durga/ TA05-IFS-R/
|
| Nach oben |
|
 |
corvo neu hier
|
Verfasst am: 28.08.2008, 22:25 • Titel: |
|
|
| Migigu hat Folgendes geschrieben: | @ corvo
Aber ich würde eher die Orion backs nehmen!
|
Habe auch schon welche bestellt.
| Migigu hat Folgendes geschrieben: |
Möchtest du Brushless oder Brush verbauen? Regler schon vorhanden?
|
Erstmal einen brushed Motor und kein Regler vorhanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Migigu Hop-Up Held

|
Verfasst am: 28.08.2008, 23:06 • Titel: |
|
|
Ja, und wo liegt dein Budget für Motor und Regler? _________________ TRF 501X/ DB-01 Durga/ TA05-IFS-R/
|
| Nach oben |
|
 |
corvo neu hier
|
Verfasst am: 28.08.2008, 23:42 • Titel: |
|
|
| Migigu hat Folgendes geschrieben: | | Ja, und wo liegt dein Budget für Motor und Regler? |
So bis ~100€.
Edit: Für die Montage brauche ich an Inbusschlüsseln nur 3/32", 1/16" und 0,05" oder kommt da noch mehr dazu? |
|
| Nach oben |
|
 |
corvo neu hier
|
Verfasst am: 30.08.2008, 14:13 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe nun nochmal etwas rumgesucht und evtl. auch was gefunden:
LRP-HPI 17T Challenge Motor + Robitronic Speedstar 2 Regler F/R 12 Turn oder LRP Regler A.I. Runner Plus Reverse
Erfahrungen, Meinungen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|