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BL Mad Force mit 3 Gang

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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 15:47    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20041113/P1.jpg
    http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20041113/P2.jpg
    http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20041113/P3.jpg
    http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20041113/P4.jpg
    http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20041113/P5.jpg
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    http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20041113/P8.jpg
    http://www.offroad-cult.org/Forum/images/20041113/P9.jpg

    radiocontrolzone erlaubt offensichtlich kein hotlinking iherer attachments

    Bilder in genau der Reihenfolge, wie sie Mr. Constructor beschrieben hat.
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    Zuletzt bearbeitet von aaron am 13.11.2004, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
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    Mr. Constructor
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    Anmeldedatum: 10.11.2004
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    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 20:13    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Danke dir, wusste nich das es bei den Schnarchnasen net geht !!

    ;-)

    Aber mal was anderes, warum kann man die Bilder bei euch nicht direkt hochladen, 640x480 bei max 60 kb geht doch eiegentlich ganz gut !! (der server sollte es dann auch überleben !! Wink )

    Bis dann, übrigens: ich kann die Bilder auch so sehen, versteh das wer will !!

    Grüße aus Hamburg
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    aaron
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    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 20:19    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Du siehst die Bilder dann, wenn du sie bereits auf radiocontrolzone.com angesehen hast, bzw. den Link in die Adresszeile kopierst hast

    Upload wäre eigentlich schon möglich, ein entsprechendes Script fehlt mir allerdings, da das Forum nicht auf php-basis läuft und das ganze ein wenig komplizierter abläuft... mehrere Versuche diesbezüglich gabs schon.
    zZ. aber einfach PM an mich, wenn irgendwas auf den Server soll
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    mah
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 20.05.2003
    Beiträge: 42

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 20:24    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Hallo,
    hast Du Erfahrungen ob das 3-Gang Getriebe, die Anfahrströme etwas besänftigt? In meinem Truggy-Umbau werden die Akkus sehr heiß....
    Ich hab gerade mit einer Rutschkupplung experimentiert (auf der Motorwelle). Die Akkus bleiben deutlich kühler und lästige Wheelies gibt´s auch nicht mehr. Nur die Kupplung wird total heiß, da die überschüssige Energie ja irgend wo hin muß. Also auch nicht ganz das wahre.
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    LG

    Markus
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    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 20:36    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Wie wärs mit ner hochlaufbegrenzung an der Fernsteuerung?
    Oder da wär ne strombegrenzung am Regler nicht schlecht...
    allerdings gibts das wieder nur bei hacker und die regler sind nicht so gut (zuindest die alten)...
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    Mr. Constructor
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    BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 14:05    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Mit dem 3 gang gehts sehr gut mit den hohen strömen, nur ist die anpassung eher ein problem, weil man halt nicht x beliebige Zahnräder einsetzen kann, aber bei mir half das schon sehr, die sträme sind zwar teilweise hoch, aber dann eher für sekunden und auch stark bedingt von dem hohen gewicht des trucks von ca. 4,6 kg fahrfertig, beim truggy geht das doch eher leichter, daher ist´s schon ne erprobung wert, aber die preise für die einzelteile sollten denke ich auch nicht von pappe sein, versuchs eher mal mit 2 gang, nen separates bremsservo samt gestänge brauchste da dann eh (sowohl bei 2 als auch 3 gang)

    Andere methode wäre es elektrisch der sache beizukommen, nen langsam läufer ander mehr spannung = reduzierter strom, oder gleich nen aussenläufer (habe ich in nen Kanai 2 und nen E Maxx "verpflanzt", gute Sache, Drehmoment ist ja etwa 5-7 mal (10 oder 14 poler) so hoch wie beim 2 poler BL Motor.


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    aaron
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    BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 14:09    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    5-7x höheres Drehmoment würde die erste Getriebestufe einsparen (typ. ca. 4:1 - 5:1)

    Hat der Madforce ein eigenes Bremsservo oder kann er trotz dem Schaltgetriebe per Motorschluss bremsen?
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    cella
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    Beiträge: 142

    BeitragVerfasst am: 28.11.2004, 17:16    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Weiter oben ist zumindest ein Bild vom Bremsservo. Geht wohl zumindest besser so.
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    BeitragVerfasst am: 29.11.2004, 12:37    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    nein, aufgrund der konstruktion des getriebes (alles kugelgelagert keine freiläufe) geht das bremsen NUR mit nem sep. servo, macht aber auch sicherheitsmäßig sinn, da das teil sehr schnell wird (1. gps messung (mit gelöstem reifen) knapp 60 km/h) die regler müssen ja den anfallenden induktionsstrom vom motor beim bremsen "vernichten" da wirds dann bei so einem "dicken brocken" heftig, da ist mir die mechanik dann lieber, wird auch extrem heiß (etwa 130° nach 10 min. fahrzeit) aber hält das aus mit "nur" 2 scheibenbremsen.

    mit nem 10 oder 14 poler könnte man sich eventl. sogar die 2. getriebestufe zus. sparen, aufgrund der technik (aussenläufer) geht das nur schwer mit ner dreckschleuder zusammen, der motor müsste gut eingepackt sein, sihe den kanai 2 in titan, der fährt mit nem aussenläufer, der motor versteckt sich in der box vor dem hinteren getriebe, nen mitteldiff und die untersetzung gibts hier dann nicht !!
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    Mr. Constructor
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    BeitragVerfasst am: 01.12.2004, 15:23    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    akkus gehen sehr gut, werden etwa 40-45 ° heiß, sollte kein thema sein, das getriebe "schluckt" deutlich weniger amps als ohne, ich werde das mal mit nem wattmeter nachchecken, sollte demnächst hier eintreffen das gerät !!

    aber von der fahrzeit (etwa 12 min mit 3300ern) ist das schon sehr gut, daher (und wegen der geringen hitze am motor) geht das schon sehr gut, ist nur recht teuer so ein getriebe einzeln nachzukaufen, dann würde ich eher schon das ganze modell nehmen, zumal es ne gute variante der MT´s ist, auch die wheelies lassen sich abstellen und die starre achse lässt sich sehr gut fahren, wobei die grenzen der aufhängung sicherlich überschritten sind (wenn auch nur leicht) bei dem Motor, da könnte man eventl. aus nem einzeln gefederten MT mehr rausholen !!

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