RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL Mad Force mit 3 Gang

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL Mad Force mit 3 Gang » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 14:41    Titel: BL Mad Force mit 3 Gang
    Einigen mag dieses Auto bekannt vorkommen, die Konstruktion habe ich schon im Amiforum gezeigt, aber hier ist das duiskutieen von techn. Details einfacher.
    Hier nun einige Bilder zum Mad Force:
    Genereller Antriebsstrang, Adapter für BL Motor (5mm Welle) aus Titan, das Ritzel ist das Original, die Glocke wurde abgedreht.
    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 14:46    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Hier nun das ganze schon im Eingebauten zustand, das Chassis wurde um 30mm verlängert um die Akkus vorne einbauen zu können um somit dem doch sehr lästigen Wheelie einhalt zu gebieten, man will ja fahren und nicht nur mit 2en in der Luft !!
    Das Servo mit dem gelben Horn ist das Bremsservo, das 2. ist das Lenkservo, welches nach hinten versetzt wurde.
    Das Bremsservo ist notwendig, da das 3 Ganggetriebe aufgrund seiner Konstruktion keine Elektrische Bremse ermöglicht, ein Umbau ist auch nicht möglich.
    Vorteil: einfache Flugregler funktionieren hier auch, da sie KEINE prop. Bremse benötigen, das ist recht billig, zumal auch das Bremsservo "nur" 6 kg braucht)

    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 14:53    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Hier eine Nahaufnahme, die generelle Getriebekombination ist hier schon gut erkennbar, es geht trotz des riesen Trucks recht eng zu, aber das kennt wohl jdere der schonmal nen 1:8er Umbau geplant oder verwirklicht hat.


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 14:57    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Nun zu einer Sehr nahen Ansicht, die Details sind denke ich gut zu erkennen, der Antrieb ist verstellbar (von oben nach unten auf das Foto bezogen, daher könnte man sogar andere Untersetzungen fahren, was aber garnicht nötig ist, die reichen völlig, bei über 55 Km/h ist der Truck nur schwer zu kontrollieren, mehr gibt meine Strasse derzeit nicht her, dann wäre auch knapp über 65 km/h drin, es wurde mit einem GPS gemessen, ist ne feine Sache, zumal das Gerät nur 80 gr. aufträgt, somit doch zu vernachlässigen ist bei nem Ges. Gewicht von ca 4,5 kg !!


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 15:00    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Hier nun das ganze mit Akkus, wie schon üblich verwende ich auch hier 12 Zellen sib c, die günstigste und Power zu Gewicht beste variante derzeit, mehr power benötigt er wirklich nicht, ich war hellauf begeistert bei den Fahrtests !!


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 15:01    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Bilder gehen nicht...
    Wenn Du willst, schick sie mir per mail, ich lad sie dann auf meinen Server!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 15:04    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Nachdem der Regler mit nem gefrästen Kühler versehen worden ist wurde er dennoch zu heiß, ich hatte das glück einen Prototypenregler von Jeti/Hacker zu haben, der in allen 1:8ern getestet werden sollte (der regler sollte übrigens demnächst auf den Markt kommen, wird aber anders aussehen als dieser hier, das hier ist´n handmuster)
    daher die änderung mit einer zusätzlichen Radioplatte zum befestigen des sehr großen (aber auch extrem starken ) Reglers, der Motor bekam auch gleich 2 Kühler aus dem 540er segment, damit funktioniert jetzt alles ohne Probleme, das einzige was jetzt noch heiß wird ist die scheibenbremse nach etwa 12-14 min Fahrzeit !!


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 15:06    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Hier nochmal die Ansicht der restlichen elektrik, viel platz ist dort wirklich nicht geblieben, und das obwohl ich nochnichteinmal ein Jumbo Servo zum lenken einsetzte, was einige ja im 1:8er Truck doch gerne machen !!


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 15:08    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    Einige im Amiforum fragten nach einer Ansicht des Lenkgestänges zwecks leichterem Nachbau, das will ich natürlich hier nicht vorenthalten, hier isses:


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Mr. Constructor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.11.2004
    Beiträge: 393
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 15:13    Titel: Re: BL Mad Force mit 3 Gang
    So, nun die Letzte Ansicht, es sei denn ihr wollt einige Details gerne feiner sehen, dann mach ich schnell neue Fotos, kein Problem !!
    So schauts dann fertig mit der Original Karo aus, die Lackierung ist Perlmut mit 8farbigen Flammen und ner 3 farbigen Ladefläche, war heftig viel lackiererei, sieht aber in echt deutlich besser aus als auf den Fotos, komisch kommt hier echt nicht so rüber . . . .

    Na, egal, sollten Fragen sein, schickt mir ne Mail oder hier über das Board, ich versuche alles zu beantworten, hoffentlich bauen jetzt einige auch mal ihre Trucks um, zumal der Umbau auch ohne Carbon oder die verlängerung möglich ist, kleiner Nachtrag, die fehlende frontwelle wurde natürlich jetzt eingebaut, die verlängerung der Welle war nur noch nicht fertig zum zeitpunkt der Bilder.


    _________________
    Anstelle der alten Firmenseite wird es demnächst ein Museum von diversen Elektro RC Cars geben: www.ace-cars.de.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL Mad Force mit 3 Gang » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Mad Force VE Teilefrage Klonkrieger 2 14.05.2015, 20:17
    Keine neuen Beiträge Mad Force Umbau auf Brushless Ideen gesucht und Tipps jenske 8 08.02.2015, 21:26
    Keine neuen Beiträge HPI Savage X 3-Gang und Brushlessmotor??? Ab8kaefer 0 18.09.2014, 21:38
    Keine neuen Beiträge Vorstellung meines Force 21R Pro Phillip N. 10 05.09.2014, 17:40

    » offroad-CULT:  Impressum