RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bl Newbie fragen fragen fragen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Bl Newbie fragen fragen fragen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Bulli
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 13.04.2005
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 00:02    Titel: Bl Newbie fragen fragen fragen
    Hallo Gemeinde,
    mir schwirrt da seit einigen Tagen so eine blöde Idee im Kopf herum die ich einfach nicht mehr loswerde.
    Um die kalten Winderabende gut über die Runden zu bekommen, habe ich mir vorgenommen, einen 1:18er zu einem BL umzubauen. Ne richtig kleine, böse Rennsemmel soll's werden. Quasi für die schnellen Runden zwischendurch
    Modell und Marke (chassis) stehen nicht fest und dürfen diskutiert werden.
    Das ganze sollte hauptsächlich onroad genutzt werden allerdings tendiere ich, wenn möglich, auch zu kleinen abstechern, Ihr versteht daher denke ich das ein Offroad Chassis die erste Wahl wäre.
    Das einzige Problem das ich z.Z. habe ist, dass ich keine Ahnung von Elektros, geschweige denn BL habe
    Daher meine Frage, was für Motoren, Regler etc. könnte ich für mein Vorhaben nutzen. Wäre evtl ein anderer Maßstab sinnvoller?

    Danke!!



    _________________
    -----------------------------------------------------
    MP-6 R&B WS7
    Nach oben
    Nafnaf
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 13.06.2006
    Beiträge: 50

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 12:18    Titel: Re: Bl Newbie fragen fragen fragen
    da gabs ja mal im Rc-web einen Thread zu nem Mini Zilla mit BL http://www.rc-web.at/forum/showthread.php?t=3522

    http://www.rc-web.at/forum/forumdisplay.php?s=&f=30&page=1&pp=20&sort=lastpost&order=desc&daysprune=-1
    _________________
    mfg Sebastian

    Mein Auto: Academy SB Sport 4WD

    Verkaufe Academy Sb Sport, 12Turn Corally Motor, falls Interesse, bei mir unter <a href="mailto:sebastian.schoebinger@inode.at">sebastian.schoebinger@inode.at</a> melden


    Zuletzt bearbeitet von Nafnaf am 18.10.2006, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 12:26    Titel: Re: Bl Newbie fragen fragen fragen
    Der Minizilla hat mich ehrlich gesagt absolut nicht überzeugt

    Würde eher in Richtung Losi Mini-T (einfacherer Aufbau) oder Asso RC-18 B od. T (Vorzüge des Allrads) tendieren.


    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.12.2005
    Beiträge: 232
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 20:37    Titel: Re: Bl Newbie fragen fragen fragen
    Ich hatte eine ähnliche Idee wie Bulli und bei mir ist's ein rc18B FT von Associated mit einem Graupner 330 Inline und einem Genius 30 geworden:

    Weitere Bilder gibt's hier.

    Ich bin von der Robustheit des Autos sehr angetan, er hat bisher alles verkraftet, was ich mit ihm angestellt habe. Und das ist schon einiges... Im Moment vernehm ich zwar ein knacken bei starkem beschleunigen, das ich trotz totalzerlegung noch nicht erklären kann... aber welches Auto ist schon komplett problemlos?
    Zur Motor-Regler-Kombi; der Genius 30 bleibt immer recht kühl, er wird maximal handwarm. Der Motor hingegen wird nach einem Akku (1,2 Ah) je nach Fahrweise so warm, das ich ihn nicht länger als drei Sekunden anfassen kann.
    Das Anfahren klappt bei mir zu schätzungsweise zu 1/3 problemlos, häufig "koggt" er etwas.
    Ich schätze die Geschwindigkeit auf etwa 35 km/h, wenn man nicht immer auf einer ewiglangen geraden hin- und herfährt, sollte das reichen.

    Auf der Straße fährt der kleine sehr gut, man kann ihn wunderbar auf der Stelle drehen lassen
    Flache Bordsteine erklimmt er bei richtigem Winkel auch, und selbst auf (gemähten!) Rasenflächen kommt er ganz gut voran. Trotz ständigen durchdrehens bleibt er nie hängen, und kommt dabei auf ansehnliche Geschwindigkeiten!
    Hier ist ein Video (ca. 1min, 6 MB) von meinem rc18B. Ich hab auch eins auf der Straße, damit du siehst wie schnell er ist. Kommt gleich.

    Wenn du was schnelleres willst: schau mal hier

    edit: So, hier (ca. 1/2 min, 8 MB) ist jetzt das Onroad-Video!


    Zuletzt bearbeitet von Rotkehlchen am 18.10.2006, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Bulli
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 13.04.2005
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 22:35    Titel: Re: Bl Newbie fragen fragen fragen
    Ja das kommt schon gefährlich nahe an meine Vorstellung.
    Was hast Du alles in allem dafür zahlen müssen?

    _________________
    -----------------------------------------------------
    MP-6 R&B WS7
    Nach oben
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.12.2005
    Beiträge: 232
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:22    Titel: Re: Bl Newbie fragen fragen fragen
    rc18B FT (Chassis): 145 €
    Genius 30 (Regler): 69 €
    Inline 330 (Motor): 45 €
    SR6 SYN (Micro-Empfänger): 75 €
    Vtec 1200 (Akku) 2x: 38 €
    S3107 (Servo): 17€

    Gesamt: 389 €

    Hinzu kämen dann eben noch Ladegerät, Fernsteuerung, und Kleinkram (Werkzeug, Goldstecker). Also alles in allem noch akzeptabel, der Preis.
    Nach oben
    Bulli
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 13.04.2005
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:29    Titel: Re: Bl Newbie fragen fragen fragen
    Beim Chassis hatte ich evtl an ein LRP Shark gedacht.
    Wie sieht das mit dem Motor aus, gibt es da auch größere / schnellere Alternativen?
    Zu dem Link http://30486.rapidforum.com/topic=101574191274
    Ich will ja nicht nur geradeaus fahren wenngleich das echt der Hammer ist
    _________________
    -----------------------------------------------------
    MP-6 R&B WS7
    Nach oben
    Rotkehlchen
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.12.2005
    Beiträge: 232
    Wohnort: Aachen

    BeitragVerfasst am: 18.10.2006, 23:35    Titel: Re: Bl Newbie fragen fragen fragen
    Ja, ebenfalls von Graupner gibt es noch einen 380er BL Motor, der ist dann etwas größer (passt aber, bis auf die Welle, die ist dicker als beim 330, da musst dann andere Ritzel nehmen) und hat eine max. Leistung von 100 statt 50 W. Der kann auch mit dem Genius 30 gefahren werden, ist also wesentlich mehr Leistung zu kaum höherem Preis (den Daten zufolge).

    Ich bin mit der Leistung von meinem Motor aber bereits vollauf zufrieden. Mal schaun wie lange noch


    Zuletzt bearbeitet von Rotkehlchen am 18.10.2006, 23:38, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Bulli
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 13.04.2005
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 00:02    Titel: Re: Bl Newbie fragen fragen fragen
    Wie sagt man so schön, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

    Habe gerade noch einmal genauer den Link, http://30486.rapidforum.com/topic=101574191274
    , durchstöbert.
    Dort wurde bereits, wenn ich das richtig verstehe, am LRP Brushless verbaut, was allerdings aufgrund des Zubehörs wohl nicht so pralle war
    Was für Alternativen bezüglich 1/18er Offroad Chassis gibt es denn noch
    _________________
    -----------------------------------------------------
    MP-6 R&B WS7
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 19.10.2006, 02:36    Titel: Re: Bl Newbie fragen fragen fragen
    n'abend,
    ich fahr nen Mini-T mit Mamba 6800, dezent getunt, der ist
    recht standhaft und macht mords spass ..

    Kollege hat den RC18 von Alex73
    gekauft, wird mit nem Feigao betrieben , mehr dazu hier :
    http://30486.rapidforum.com/topic=100877823969
    4WD is irgendwie geiler bei soviel Leistung

    Günstigere Alternative wäre vllt. noch der Thundertiger
    ZK-2 oder ZT-2 , schöne Seite dazu http://fahrab.de/

    Gruß
    Thommy
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Bl Newbie fragen fragen fragen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Greenhorn hat Fragen zu Tinkercad und Prusa i3 MK3 amigaman 1 17.03.2019, 21:09
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Fragen zu 1:10er Buggy Blebbens 6 13.05.2017, 11:59
    Keine neuen Beiträge Fragen zu ESC vor Kurzschluss Blebbens 3 25.02.2016, 17:22
    Keine neuen Beiträge Arrma Roller Aufbau eines Anfänger... Fragen über Fragen... Gallo 7 07.01.2016, 13:27

    » offroad-CULT:  Impressum