RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Brushless doch nicht ganz so gut? :D

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Brushless doch nicht ganz so gut? :D » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 14:53    Titel:
    Ich wohne ebenfalls innerstädtisch - und dort wo ich oft fahre, wohnen nicht weitab genügend Mitmenschen. Mit einem Verbrenner ist es gar nicht möglich, dort zu fahren. Hinzu kommt noch mein eigentlich geringes Zeitbudget (aufgrund der Tüftelei und der Umbauerei am Muggy komme ich derzeit so gut wie gar nicht zum Fahren), welches eigentlich nur die Option Elo zulässt, denn ich weiß oft erst einen Tag vorher, dass ich am Folgetag mal eine Stunde Zeit habe. Und dann heißt es nebenher Akkus laden und am eigentlichen Tag Akkus einlegen und fahren. Smile
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    Scotty
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 19.11.2008
    Beiträge: 326
    Wohnort: Bad Wurzach

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 16:25    Titel:
    Ich denke auch das verbrenner immer weniger zu sehen sind (ja klar bei veranstaltungen und abgeriegelten strecken schon Razz ) denn ich finde diese einfach viel zu teuer (wenn man etwas richtiges haben will und nich so China Renner Laughing )
    Trotzdem habe ich immer einen gewisssen Reitz gesehen, einen Verbrenner zu besitzen und zwar, mich interresiert einfach die Technik die dahinter steckt, und liebe es an etwas ´´rum zu fummeln´´ Wink ´
    Trotzdem hat mich immer eins gestört: erstmal der Preis aber das ist bei einem Solchen hobby ja eher nebensache, denke ihr wisst was ich meine Laughing und zweitens, ich habe meine Fahrzeuge eben auch in meinem Schafzimmer, und da gehört ein stinkernder Nitro eigentlich nicht zu meinen Vorlieben Iobwohl ich zugeben muss der Geruch hat etwas, ich weis nicht genau was aber ich finde ihn gut Wink
    Nur eben beim schlafen stell ich mir das nicht so gesund vor.
    _________________
    Traxxas E-Revo VXl
    Tamiya Ta05 : 4,5t Bl
    Tamiya DB01: 12t Bl
    Spektrum Dx 2.0
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 19:26    Titel:
    Hi,
    also ich glaub auch nicht das die Verbrenner so schnell aussterben werden...
    Und das sie weniger werden glaub ich auch nicht, die E-Fraktion wird nur immer größer...
    Das finanzielle ist auch kein Grund gegen Verbrenner... Selbst als ich noch 80€ für Sprit im Monat gebraucht habe war ich wesentlich günstiger als jetz mim Brushles, da ich in den ersten 8 Monaten schon weit über 1100€ bin, und jedem Jahresafang muss ich wieder für mehrere Hundert € Akkus anschaffen.
    Zum Thema Leistung:
    Diejenigen von euch ,die schonmal Top-Class Verbrenner in Aktion gesehen haben wissen, dass sie den E-Kollegen in nichts nachstehen, denn die Mehrleistung von Elektromotoren lässt sich aufgrund der beschränkten Traktion sowieso nicht umsetzen.
    Beides hat seine Reize....
    Der Hauptgrund warum ich umgestiegen bin war, dass der Arzt bei mir ne Methanolallergie festgestellt hat ( ja Leute des gibts, ich wusstes bis dahin auch noch nicht das sowas existiert Confused ) und da ich schon Kopfschmerzen bekomme wenn ich nur in die Nähe von diesem Zeug bin kam mir die Brushless-Conversion gerade richtig....
    Grüße
    Nach oben
    denis_z
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 09.08.2010
    Beiträge: 56
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 19:35    Titel:
    Vespacrosser hat Folgendes geschrieben:
    und da ich schon Kopfschmerzen bekomme wenn ich nur in die Nähe von diesem Zeug bin kam mir die Brushless-Conversion gerade richtig....
    Grüße


    Kopfschmerzen kriege ich auch manchmal, Vor allem wenn man am Fahrerstand ist, sich drüber gelehnt hat und von der Boxengasse qualmts hoch ... nach einer stunde Abgase einatmen glaube ich da kriegt jeder Kopfschmerzen.
    _________________
    Mugen MBX5R
    Robitronic Mantis
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 19:55    Titel:
    war vor 2 WOchen auf unserer neuen Offroadstrecke mit MERV und Slash 4x4 unterwegs, 2 Buggy Fahrer (Nitro) waren ebenfalls dort (1 x Protos V2, 1 x MBX6).

    Obwohl es dem Slash etwas an Vmax gefehlt hat (Stockübersetzung, 2S - nur minimal langsamer als der MBX6 mit Novarossi irgendwas .21), konnte mir im Infield keiner der beiden zu Nahe kommen. Nur am Ende der langen Geraden kamen sie langsam Näher, da fing das Infield aber schon wieder an.

    Die Buggies sind regelmässig ausgegangen - mühsam in die Strecke laufen, zur Starbox schleppen (echt umständlich so ein Kasten Rolling Eyes ), starten => auf die Strecke stellen => wieder aus Shocked ..... in Zeiten von 1:8 BL würd ich mir so einen Zirkus nicht mehr antun. Ganz nebenbei ist der Novarossi "gestorben" .... fast 400 Euros futsch ..... Nööö, hat für mich Null Vorteile so ein Verbrenner
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    Dirko
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 27

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 20:09    Titel: Re: Brushless doch nicht ganz so gut? :D
    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    ...

    Ich komme auf das Thema, weil ich so langsam "nitroweh" bekomme Twisted Evil
    ...

    Verbrenner
    +es ist ein Verbrenner und "kein Spielzeug"
    +Sound
    +"Ladezeit"
    +/- Geruch
    +Getriebe
    -Lautstärke
    -Spritkosten
    -nicht sooo viel Power



    Was mir als erstes an Deinem Posting aufgefallen ist, ist das Du objektive und emotionale Argumente munter durcheinander mischst.

    Sicher haben beide Ebenen der Argumentation ihre absolute Berechtigung und meist entscheidet man am Ende sogar eher emotional, es ist aber dennoch sehr hilfreich beide Ebenen konsequent zu trennen.

    Dadurch weiß man hinterher wenigstens das man den Nitro einfach "haben will" -weil so ein Verbrenner halt ganz andere Emotionen weckt- und davon abgegrenzt welche objektiven für und wieder es gibt.

    Deine Liste dahingehend überarbeitet:

    Objektive Bewertung Verbrenner:

    + keine "Ladezeit"
    - Lautstärke
    - Spritkosten
    - nicht sooo viel Power

    Ich würde dem noch als negativ das

    - Mehr an Wartungsarbeiten und die
    - Geruchsbelästigung

    hinzufügen.

    Das zeigt dann m.E. auch objektiv ganz gut auf warum Verbrenner für viele Leute nicht in Frage kommen.


    Die emotionalen Gründe braucht man m.E: nicht aufschlüsseln (mache ich jedenfalls sehr selten) man weiß eigendlich ziemlich gut was man geiler findet bzw. lieber haben möchte.

    Gruß
    Dirk
    Nach oben
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 20:11    Titel:
    verbenner hat schon vorteile. mann muss nur nachtanken und nicht etliche sätze akkus mitnehmen und der unterhalt ist billiger
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 20:16    Titel: Re: Brushless doch nicht ganz so gut? :D
    Dirko hat Folgendes geschrieben:

    + keine "Ladezeit"


    Naja klar man kann die Empfängerakkus vorher laden!

    Aber das geht beim E-Modell halt auch, also kein Pluspunkt
    meiner Meinung nach.

    Und mittlerweile kann ich im 1:8er Buggy mit 1 Akku 20 Min. fahren und
    mein Akku ist in 17 Min. geladen, also Wartezeit entsteht selbst
    mit nur 2 Akkuladungen nicht. Wink
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 20:27    Titel:
    gutti-g hat Folgendes geschrieben:
    verbenner hat schon vorteile. mann muss nur nachtanken und nicht etliche sätze akkus mitnehmen und der unterhalt ist billiger


    Was kostet 1L Nitro denn mittlerweile?
    Und wie lange kann man im 1:8er Buggy mit
    wieviel ml Nitro ca. fahren?

    Lass uns das mal ausrechnen, ich möchte wetten das ein
    E-Modell günstiger bei den Unterhaltskosten ist.
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 20:34    Titel:
    gutti-g hat Folgendes geschrieben:
    verbenner hat schon vorteile. mann muss nur nachtanken und nicht etliche sätze akkus mitnehmen und der unterhalt ist billiger

    Meine 3 Akkusätze sind leichter wie eine Startbox und Sprit Wink
    Und mit den 3 Akkusätzen könnte ich kont. durchfahren mit meinen 2 Ladern, wenn ich unbedingt wollte.

    Unterhalt billiger beim Verbrenner glaub ich auch nicht, wenn ich mir ansehe was die Verbrenner da im Rennen für die 30 min verbraucht habe

    Ob Verbrenner jetzt wirklich weniger werden, oder einfach nur mehr Elos weiß ich nicht, ich tippe aber trotzdem darauf dass immer mehr auf Elo umsteigen und der Trend wird sicherlich anhalten wenn auch für die 1:5er Modelle dann entsprechende gute BL-Standard-Sets rauskommen. Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Brushless doch nicht ganz so gut? :D » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum