RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Budget scaler auf basis eines Tamiya Grasshoppers

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Budget scaler auf basis eines Tamiya Grasshoppers » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 23:10    Titel:
    ich war auf einer rennstrecke Smile aber: das ist nichts für mich…. schade, aber ist so…. Confused

    und als ich mit einem freund auf die idee gekommen bin, unsere autos zu beleuchten, grinste mich die karo aus der ecke an…. Very Happy

    bin fast fertig (wenn's fertig ist (sollte morgen der fall sein) gibt's neue bildchen)

    innen kommt ein wenig beleuchtung, vorne, hinten^^….

    da ich recht knapp bei kasse bin wird eher selbstbau angesagt sein, als selbstkauf (und ich spare immernoch auf ein sand scorcher-chassis) Rolling Eyes

    aber der innenausbau muss noch warten…

    ich habe mich entschieden, auf ein paar teile (die, die kratzer haben) ein wenig rost anzu''kleben''.
    (ich bin mir nur noch nicht 100%ig sicher, wie ich es mache Surprised )

    und deshalb geht es hier (hoffentlich) regelmäßiger weiter^^

    mfg, Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Rakete1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 227
    Wohnort: DD

    BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 10:55    Titel:
    Mango hat Folgendes geschrieben:


    ich habe mich entschieden, auf ein paar teile (die, die kratzer haben) ein wenig rost anzu''kleben''.
    (ich bin mir nur noch nicht 100%ig sicher, wie ich es mache Surprised )



    Also klein gemachter Instantkaffee sieht gut aus, verblasst aber leider nach

    einer Weile. Am besten echten Rost nehmen, auch ein wenig kleiner machen,

    an den gewünschten Stellen Sekundenkleber aufgeben und dann den

    Rost draufbröseln und leicht andrücken. Sieht absolut genial aus. Smile
    _________________
    Nach oben
    Platinum52
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 30.01.2013
    Beiträge: 77

    BeitragVerfasst am: 28.04.2013, 14:32    Titel:
    Echten Rost kann man ganz einfach selber herstellen:
    Man macht Stahlwolle mit Wasser nass und lässt sie dann solage liegen, bis sie komplett verrostet ist. Das dauert zum Glück nur ein paar Tage. Der so hergestellte Rost ist sehr klein.
    Ich habe das mehr per zufall herausgefunden als mir ein Stück Stahlwolle ins Wasser gefallen ist.
    _________________
    - Ultimativ Stuggy
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 20:55    Titel:
    Dankeschön, probiere das mal aus…. Smile
    muss mir nur noch stahlwolle besorgen^^

    sind ein paar schrammen dazugekommen, durch überschläge…etc…. einfach rost drüber, oder habt ihr bessere Ideen?

    lg, Andy Smile
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Rakete1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 227
    Wohnort: DD

    BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 21:57    Titel:
    Weiss ja nicht ob du das deiner Karo antun möchtest aber ich hab mir noch
    kleine unregelmäßige "Rost"löcher gebohrt und da den Lack etwas
    angeschliffen. Drunter hat ich Rot/Orange. Sieht/Sah sehr gut aus. Smile
    _________________
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 30.04.2013, 09:01    Titel:
    ich muss gestehen, dafür bin ich (noch^^) zu weichmütig…. aber: ich habe, ungeduldig, wie ich bin Rolling Eyes einfach etwas rostiges bei uns gesuht (und gefunden) und die technik mal ausprobiert… es sah geil aus…. also richtig gut…. Smile

    und, dabei ist mir noch eine Idee gekommen…. moos!!
    habt ihr eine Idee, wie man moos darstellen könnte…. (ähnlich fein, wie rost?? )

    ich habe keine idee Sad

    lg, Andy Smile (ach, und noch etwas, ich mache heute bilder, wenn ich zeit finde…. hab' in letzter zeit einiges zu tun, und in der restlichen zeit baue ich lieber^^
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 01.05.2013, 11:21    Titel:
    es gibt Bildchen Smile













    rost von verrosteten schrauben…etc abgekratzt etwas kleber auf die stelle, grosszügig rost drauf (kleine häufchen) festdrücken, und dann (nach dem trocknen, c.a. 5min) alles, was nicht hält abgepinselt Smile
    was sag ihr dazu???
    ich werde heute noch was tun, dachgepäckträger….. mal schauen, wie weit ich komme…. Rolling Eyes (habe 4h für diese paar flecken gebraucht… ich habe das gefühl, ich bin sehhhhhhhhr langsam Confused )

    edit: gibt es einen 17t Bl-motor, der einigermaßen wasserfest ist (mit sensor)
    lg, Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Rakete1979
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 16.01.2013
    Beiträge: 227
    Wohnort: DD

    BeitragVerfasst am: 02.05.2013, 00:22    Titel:
    sehr schön. Smile Da fehlen aber noch die Löcher. Wink

    Man kann auch ein bissl material von der Karo wegnehmen und da den
    Rost reinkleben, damit er sich nicht so abhebt.
    _________________
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 22:36    Titel:
    mein (billig)-servo hat heute aufgegeben….es rattert, und bewegt sich nicht mehr wirklich…. Sad (ich tippe auf zahnausfall)

    naja, passiert und ich habe noch ersatz da^^…..

    das passiert, wenn man den servosaver zuklebt^^

    lg, Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    OttifantxD
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.05.2013
    Beiträge: 14
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 14:44    Titel:
    Servus,
    also zuerst mal Respekt für deinen Grasshopper-Umbau (und natürlich auch die Projekte anderer Mitglieder^^), sieht echt gut aus und außerdem steh ich auf scalige Racer, gibt eh zu wenig davon.
    Zu dem letzten Post kann ich nur sagen: Carson CS-9 Waterproof Lenkservo
    Hat mir bis jetzt sehr gute Dienste geleistet und ist recht günstig Wink
    _________________
    mfg
    OttifantxD
    Ein bisschen WD40 hat noch niemandem geschadet Wink
    mein Fuhrpark: Jammin SCRT10 (ja, immer noch^^); Traxxas Slash 2WD LCG; HPI Mini Trophy und orig. Tamiya Grasshopper + demnächst: Hardcore Custom 4WD Trophy Truck Marke Eigenbau
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Budget scaler auf basis eines Tamiya Grasshoppers » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Tamiya M05 spassige Einstiegs RC Cars othello 5 20.02.2022, 23:30
    Keine neuen Beiträge Tamiya TT02 Rally Legenden othello 0 20.02.2022, 22:14
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Tamiya Tuning TT-02 Porsche RS 2.7 dustsucker 0 15.03.2018, 19:00
    Keine neuen Beiträge Stabilitaet Tamiya DT-03 WroDo 5 10.03.2018, 18:41

    » offroad-CULT:  Impressum