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Dannyv Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 13.10.2012 Beiträge: 167 Wohnort: Wien
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majus Offroad-Guru


Anmeldedatum: 06.07.2008 Beiträge: 626
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Verfasst am: 11.03.2013, 17:10 • Titel: |
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Aber 300€?
Dafür kaufe ich lieber den neuen Mamba der schon Waterproof ist oder gieße selber in Epoxy. |
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454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
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Verfasst am: 11.03.2013, 18:31 • Titel: |
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Fast hätte ich es gelöscht, weil ebay.
Da es sich dabei aber offensichtlich um ein exklusives Produkt handelt, lassen wir es mal drin. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
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Dannyv Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 13.10.2012 Beiträge: 167 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 11.03.2013, 18:40 • Titel: |
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Selbst sowas zu bauen wäre doch interessant, hab leider nicht die Mittel dazu.
Aber eine Gewichtsreduktion kann man dadurch wahrscheinlich nicht erreichen, sieht ziemlich schwer aus.
454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Fast hätte ich es gelöscht, weil ebay.
Da es sich dabei aber offensichtlich um ein exklusives Produkt handelt, lassen wir es mal drin. |
Thanks _________________ Mugen MBX6 Eco
Absima CR3P |
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Burnsi Pisten-Papst

Anmeldedatum: 15.04.2007 Beiträge: 305 Wohnort: nähe Nürnberg
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Verfasst am: 11.03.2013, 22:52 • Titel: |
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454-bigblock hat Folgendes geschrieben: |
Fast hätte ich es gelöscht, weil ebay.
Da es sich dabei aber offensichtlich um ein exklusives Produkt handelt, lassen wir es mal drin. |
danke dass du es drinnengelassen hast.
evtl wieder mal was zum nachbauen für meine cnc  _________________ Gruss
Burnsi |
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Dannyv Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 13.10.2012 Beiträge: 167 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.03.2013, 00:14 • Titel: |
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Mit Bericht bitte
Wenns was wird dann hätte ich auch Interesse dran. Falls du mehrer machen willst/kannst. Grüße _________________ Mugen MBX6 Eco
Absima CR3P |
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Burnsi Pisten-Papst

Anmeldedatum: 15.04.2007 Beiträge: 305 Wohnort: nähe Nürnberg
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Verfasst am: 12.03.2013, 00:51 • Titel: |
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ich habe mir sowas damals schon gedacht als planb seinen regler eingegossen hat.
habs aber wieder verworfen weil ich dachte es wird nicht dicht.
ich würds evtl leicht anders machen, evtl mehr kühlrippen und nen halter für nen lüfter noch mit drauf. _________________ Gruss
Burnsi |
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Dannyv Werkstatt-Meister


Anmeldedatum: 13.10.2012 Beiträge: 167 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 12.03.2013, 09:05 • Titel: |
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Mehr Kühlrippen sind immer gut. Denke das genügend Fläche vorhanden ist um Wärme abzugeben. Die Temperatur verteilt sich ja auf das ganze Metallgehäuse.
edit/ Außerdem könnte man ja noch Wärmeleitpaste zwischen Chassie und Regler schmieren damit auch direkt aufs Chassie Wärme abgegeben wird.
Sollte doch gehen  _________________ Mugen MBX6 Eco
Absima CR3P |
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s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 12.03.2013, 19:21 • Titel: |
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Die Ide eines Alugehäuses ist nicht schlecht. Ein Lüfter ist dan sicherlich auch überflüßig. Ich würde mir nur Gedanken um das Gewicht machen, besonders weil er den Regler ja auch noch zusätzlich im Alugehäuse eingiest. An den Kabeldurchführungen würde ich aber Quetschdichtung und Oring zum abdichten verwenden, und innen Kunststoffolie zum isolieren der Leiterplattenkanten verwenden.
Alles im allem halte ich aber auch ne leichte Kunststoffwann in die man den Regler reinlegt und eingießt für sinnvoller. Dazu noch einen Kühlkörper, der sich mit der Kunststoffwanne verschrauben lässt(vielicht auch gleich mit Chassieverschraubung). Wenn man die FETgehäuse vor dem Aussetzen des Kühlkörpers auch noch schön plan schleift(mit dicker GFK-Platte), wird auch gleich der Wärmekontakt zum Kühlkörper besser. Da würde dann dzwischen auch ganz normale Wärmeleitpaste ausreichen. |
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