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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 26.11.2009, 17:40 • Titel: |
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Produkt- und Angeboterweitung ist nie verkehrt.
offtopic zum Thema 4s sind genug. Liegt wie von PlanB super geschilder oft am falschen Setup, seit ich nämlich in meinem Tekno Revo das Mitteldiff drinnen habe, würde ich mir (zumindest zum Bashen) mehr zutrauen. Mache es aber nicht, weils mir doch reicht. _________________ Jesus liebt Dich!
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ftuchen Offroad-Guru
Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 26.11.2009, 18:41 • Titel: |
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Jezt fehlt nur noch der HV MMM bis 12S
Aber mal im Ernst, wenn man mit dem Ganz großen bremst, grillt man sich dann nicht erst recht den Regler?
LG Fabi _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
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LaidtTech CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 12.07.2009 Beiträge: 1318
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Verfasst am: 26.11.2009, 18:50 • Titel: |
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Frag doch mal CKMAXX ... 10S2P im Revo ... Ok , LiFe haben nen geringen Innenwiederstand , was aber nicht unbedingt was mit dem Regler zu tun hat ... Ich weiss
Aber die Akkus könntens aushalten ...
Lg Lars _________________ http://mtb-support.de |
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CKMAXX Offroad-Guru
Anmeldedatum: 16.06.2006 Beiträge: 737
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Verfasst am: 26.11.2009, 19:44 • Titel: |
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10s1p genau gesagt. Dafür hat der Motor nur 1100 U/V. Somit entspricht es einem 5s-Setup mit 2200er-Motor. Man muß schon sämtliche Daten berücksichtigen...
Wenn der 2025-Motor mit entsprechendem Regler kommt, gibt's nächstes Jahr einen HPI Baja 5T BL von CKMAXX! _________________ May 2011 - the saga continues... |
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Servant of God CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
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Verfasst am: 26.11.2009, 22:34 • Titel: |
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CKMAXX hat Folgendes geschrieben: |
Wenn der 2025-Motor mit entsprechendem Regler kommt, gibt's nächstes Jahr einen HPI Baja 5T BL von CKMAXX! |
Sowas tät´mich auch sehr reizen, vielleicht gibts ja sowas mal als "Baja 5b Flux SS Kit von HPI"! Zum Preis vom Benziner könnte ich sogar schwach werden... _________________ Jesus liebt Dich!
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MoFlow CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 2059
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Verfasst am: 26.11.2009, 22:47 • Titel: |
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Fette Motoren
So n brushless-Baja wär wirklich was feines. Der Motor würde es packen...ansonsten wäre ein Plettenberg Bolido natürlich ne adäquate Alternative...nur wer zahlt den? |
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08/15 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 25.12.2007 Beiträge: 55
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Verfasst am: 27.11.2009, 00:21 • Titel: |
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PlanBfidelity hat Folgendes geschrieben: |
Tja ich wunder ich wundere mich manchmal auch über die ganze „Antipower- und 4s ist genug –Fraktion“. Besonders humorvoll sind Videos bei denen Truggys mit Standard MT Felgen, Butterweichen Fahrwerk und fast komplett gesperrtem Mitteldiff, ständig Backflips machen und kaum geradeaus fahren können - das Kommentar lautet dann „4s ist genug“........ne, is klar
Aber wenn man an einen 1515 1Y, der an 4s betrieben wird und auf reale 60km/h+ untersetzt ist, nach 10 Minuten Rennbetrieb mal die Temperatur misst, dann erwecken die 70° kaum den Eindruck dass er noch 2 weitere Akkus schadfrei übersteht. Angesicht der ORE8T Regeln darf es also gerner etwas mehr sein. |
Ich bezieh das ganze mal auf unser RC8Te-Video...
Das ist von dir wohl "etwas" falsch verstanden worden
Da gings eher drum, den Typen, die wirklich meinen, den 2200er-Motor an 5-6S und standard-Übersetzung fahren zu müssen, zu zeigen, dass hier auch schon 4s reichen können...
Wie gesagt, ich würde auch an 4s eher einen langsamdrehenderen Motor verwenden...(und über die 4s brauchen wir nicht zu diskutieren...nicht wirklich vorteilhaft, aber nunmal als Reglement festgelegt)
Diff ist übrigens nicht gesperrt gewesen (komplettes RC8Te-Stock-Setup ohne Änderung) und die Reifen waren X1-CRT-Truggy-Standardreifen
Die 70Grad kann ich auch nicht nachvollziehen...haben wir mit dem 2200er nicht wirklich erreicht!
08/15 - freut sich aber über die neuen Castle-Motoren! (vor allem der 2025) |
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PlanBfidelity CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 27.11.2009, 04:49 • Titel: |
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Du warst nicht im Speziellem gemeint, aber nachdem ich mir Dein Video noch mal angesehen habe verstehe ich warum Du Dich angesprochen fühlst.
Man sollte ganz klar unterscheiden für welchen Einsatzzweck denn Leistung überhaupt Sinn macht. Ich räume selber ein, dass meine Autos z.B. auf der Straße kaum fahrbar sind und die relativ hohe Endgeschwindigkeit auf der Bahn nur selten erreicht wird, das heißt vielleicht 90% davon 1-2mal pro Runde. Der Grund dafür ist einfach die Umsetzung von dem was, egal wie, die Rundenzeiten reduziert. Selbstverständlich gehört dazu, dass ein Truggy so tief wie möglich liegt und das Fahrwerk so straff wie nötig abgestimmt ist. Aber ich brauche ja auch keine Kompromisse einzugehen....zum Bashen taugt das natürlich nichts.
Aber nehmen wir als Kontra-Beispiel mal einen Revo, der zum „freien Fahren“ gedacht ist. Dieser würde mit 2kw Spitzenleistung nicht mehr schön zu bewegen sein (....ich habe es ausprobiert), weil auf Wiese, Schotter, Asphalt oder im Wald ganz andere Bedingungen vorliegen. Klar kann man dort auch 70km/h+ fahren, man muss dann aber froh sein wenn er noch halbwegs geradeaus fährt. Lenkt man liegt er auf dem Dach, verpasst man ihm ein knallhartes, tiefes Setup braucht man nicht mehr in die Sandgrube, bzw. ins tiefe Gelände zu gehen.
Wenn man die Bedingungen nicht vergisst wird einem klar warum für den einen 4s eher ein laues Lüftchen sind und für den anderen 6s nicht mehr als fahrbar vorzustellen ist.
Das kann man auch 1 zu 1 auf die Motorengröße übertragen. Natürlich macht es keinen Sinn in einem Basher einen 1518 oder noch größer zu verbauen. So ein Auto braucht viel Bodenfreiheit, viel Einfeder- Ausfederweg und Reifen die Unebenheiten leicht wegstecken. Klar das dadurch der Schwerpunkt nach oben rutscht, das Kurvenverhalten weniger gelenkt wird und hohe Leistungen den Wagen zum Umkippen bringen.
Im Gegensatz dazu wird ein Wagen mit Streckensetup einen 1515 recht schnell an die 70° bringen. Versuch einfach 4s 5000mAh in 10-11 Minuten leer zu fahren und miss dann die Temperatur....dafür braucht es auch keinen Hochsommer. Ohne hohe Drehzahlen muss der 1515 seine Leistung über das Drehmoment erzeugen und da sind dem nur 38mm langen Rotor Grenzen gesetzt. Womit wir wieder beim Thema sind, denn jetzt darf es auch etwas mehr sein, ein 1518 wäre nun sicher die bessere Wahl. (mit Einschränkungen wegen der niedrigen Drehzahl und dem, bei gleicher Windungszahl, wahrscheinlich höherem Innenwiderstand...muss man testen)
Um an dieser Stelle etwas vorzubeugen darf man auch nicht die Leute vergessen, die mit einem 4s / 1515 Setup, sehr zufrieden, 15 Minuten und länger auf der Rennstrecke unterwegs sind. Aber auch diese werden sicher einräumen, dass bei einem Auto welches 1/3 mehr Leistung hat und diese auch auf den Boden bekommt, die Wahrscheinlichkeit besteht, dass es seine Runden etwas zügiger absolviert?
Allgemein sollte man nicht zu sehr von seinem Setup/Motorisierung auf das schließen was möglich ist oder sinnvoll erscheint und das meine ich in beide Richtungen, auch ein kleiner Motor kann die bessere Wahl sein. Aber schön, dass sich jetzt die Auswahl vergrößert hat. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
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Zelter Frost Globaler Moderator
Anmeldedatum: 09.06.2008 Beiträge: 4064 Wohnort: Wiener Neustadt
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Verfasst am: 27.11.2009, 07:52 • Titel: |
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08/15 hat Folgendes geschrieben: |
Ich bezieh das ganze mal auf unser RC8Te-Video...
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war das der RC8Te vom (micro-)Sash? _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
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08/15 Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 25.12.2007 Beiträge: 55
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Verfasst am: 27.11.2009, 15:44 • Titel: |
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Jopp
08/15 |
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