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acid Hop-Up Held

Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 146
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Verfasst am: 20.11.2009, 21:23 • Titel: db 01 bl motor |
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ich ueberlege derzeit, ob ich den carson 8T meines durgas gegen einen 4.5T von conrad tauschen sollte.
### keine Shoplinks bitte ###
ich fahre einen genius 85 an 3s (ab und zu 4s) lipos.
meine fragen
machen 3 oder 4s probleme?
ist ein 17er ritzel ok?
der carson 8T wird damit schon 85grad heiss
waere 3.5 oder 5.5T eine bessere wahl? |
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Todesschaf Pisten-Papst


Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 471 Wohnort: frankfurt
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Verfasst am: 21.11.2009, 17:29 • Titel: |
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ääääääääääääähm, IRRE?
oke, sind wir sowieso alle, aberwenn dem so ist, würde ich eher was in richtung 5 z probieren
Zuletzt bearbeitet von Todesschaf am 26.11.2009, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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Verfasst am: 21.11.2009, 17:40 • Titel: |
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Acid, 3,5T (und weniger) sind Motoren, die zwar manchmal gerne an 4s gefahren werden, damit sind dann aber NIMH Zellen mit 1,2V pro Zelle gemeint.
Diese Motoren kannst du im Durga nicht anständig untersetzen, bzw. würden sie an 3s und mehr überdrehen. (kV Zahl x 11,1 bzw. 14,8 als mittleren Richtwert... die meisten Motoren haben ihr Limit zwischen 60.000 und 100.000 Umdrehungen, die "billigen", um die es hier geht, eher um die 60.000)
Nachdem du auch ohne weitere Umschweife, oder ohne uns verraten zu wollen, wo du damit fahren willst, wann das Carson-Set diese (kritische, aber angesichts der Umstände erwartbare) Temperatur erreicht, fragst, ob irgendein Ritzel eh ok ist, kannst du kaum mehr Info von uns erwarten.
Zwei Themen als Hintergrund-Info:
http://www.offroad-cult.org/Board/untersetzung-i-elektro-rc-car-t4092.html
http://www.offroad-cult.org/Board/hivoltage-fuer-1-10-modelle-der-info-thread-t6766.html
m.E. hast du das Ende der Fahnenstange mit einem 4s Setup im 1:10er sicherlich schon erreicht, mehr Leistung können die kleinen Motoren nicht mehr umsetzen, ohne dass es teuer wird. _________________ CULTiges:
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acid Hop-Up Held

Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 146
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Verfasst am: 25.11.2009, 19:40 • Titel: |
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danke erstmal.
8T und 12T mit 17er ritzel bekomme ich je nach untergrund beide auf 100grad. auf einer wiese ist nach 5-10min schluss, auf teer geht es schon 30-60min.
ich habe mich jetzt fuer einen 1:8 motor mit 4000KV entschieden. ich werde berichten was er im vergleich zu 8/12T hergibt... |
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Maniac-Eye Hop-Up Held


Anmeldedatum: 04.05.2009 Beiträge: 118 Wohnort: Salzburg-Stadt
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Verfasst am: 25.11.2009, 19:47 • Titel: |
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Ich frage mich eher, warum deine 8 und 12t Motoren so extrem heiß werden.... bzw. wunderts mich auch ned wenn du diese gnadenlos mit 3s bzw. 4s belastest
Hast du schon mal alles auf Leichtgängigkeit geprüft??
Aber die motoren werden ev. eh schon einen leichten knacks haben wenn se 100 grad abbekommen haben. |
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acid Hop-Up Held

Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 146
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Verfasst am: 27.11.2009, 22:38 • Titel: |
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ja, koennte besser sein die leichtgaengigkeit.
nachdem ich alles gewartet habe, kam ein turnigy 8.5T mit 15er ritzel rein. er hat sehr viel power mit 4s und wird mit 3s nicht mehr so heiss. so in richtung 12T von carson, jedoch mit viel mehr power... und die bremsleistung ist phaenomenal.
fuer den anderen motor brauch ich noch ein ritzel. gibt es irgendwo 5mm 48dp? vom gewicht, aussehen und den anschlusskabeln eine richtige kraftmaschine. |
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acid Hop-Up Held

Anmeldedatum: 06.11.2009 Beiträge: 146
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Verfasst am: 04.12.2009, 21:58 • Titel: |
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nachdem ich kein ritzel bekommen habe, war ein carson 3.5T faellig.
power ohne ende und eigentlich will der db01 nur auf den hinterraedern fahren. der regen hat das heute aber verhindert.
temperaturprobleme gab es keine. der motor bleibt unter 80 grad und der regler bei 60.
super kombo und auch mit 2s extrem schnell. nur der regler wird damit sehr heiss. |
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