RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 00:06    Titel:
    Das freud mich Very Happy das ich dir behilflich sein konnte.
    Gerne wieder Wink

    Have fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 00:45    Titel:
    Schöne Bilder, was mir aber nicht gefällt ist das "Schneegestöber" in dem dunklen Bereichen. Hotpixel oder 7D bei hoher ISO? Solche kleinen hotpixel hatte ich beim Lightpainting ohne die Langzeitrauschunterdrückung auch, mit waren sie aber weg Smile.
    Mich würde zu gerne mal interessieren mit welchem Setup und Einstellungen du die Bilder gemacht hast.

    (Ich sollte mich weniger in Fotoforen rum treiben, dann meckere ich nicht immer so auf "hohem" Niveau).

    Gruß Max
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 00:59    Titel:
    7D? Oh Gott, hör mir auf damit, das Ding rauscht schon bei ISO400 gräßlich! Laughing Ansonsten bist halt ohne aktuelle Kamera - Canon 5D MkII, Nikon D3(s) - bei ISO6400 schon ziemlich am Ende des Machbaren.
    Ich hab mich nicht allzu sehr um die Rauschunterdrückung gekümmert, weil ich den Bildeindruck, der sich damit einstellt, grundsätzlich nicht mag. Kanns aber gerne mal mit einer Runde NeatImage versuchen.

    Hier sind die EXIFs, die dürften beim Hochladen verloren gegangen sein, sorry!

    Code:

    Shooting Date/Time   07.01.2010 18:27:38
    Shooting Mode        Manual Exposure
    Tv( Shutter Speed )  1/160
    Av( Aperture Value ) 4.0
    Metering Mode        Partial Metering
    ISO Speed        6400
    Lens                EF17-40mm f/4L USM
    Focal Length        40.0mm
    Image Size        3888x2592
    Image Quality        Fine
    Flash                Off
    White Balance Mode   Cloudy
    AF Mode                AI Servo AF (Anm: Manuell fokussiert, da funktioniert kein AF mehr)
    Picture Style        User Defined 1(Faithful)
    Sharpness        2
    Contrast        1
    Saturation        1
    Color tone        0
    Color Space        sRGB v1.31 (Canon)
    Long exposure nr     0:Off
    High ISO speed nr    0:Off
    HTP                  0:Disable
    File Size        10427KB
    Drive Mode        Low-speed continuous shooting
    AF Microadjustment   -3

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.04.2008
    Beiträge: 1037
    Wohnort: Viersen/NRW

    BeitragVerfasst am: 08.01.2010, 15:33    Titel:
    Das mit der 7D habe ich auch schon im DSLR Forum gelesen und fande es auch sehr erschrecken, was Canon da abgeliefert hat... Sad.
    ISO 6400? Da komm ich mit meiner Sony Alpha 300 noch nicht mal hin Laughing (3200 ist Schluss und es rauscht wie Hölle)
    Zum Thema Rauschunterdrückung:
    Meine A300 führ bei einer Langzeitbelichtung (1/4Sek oder länger) oder bei hohen ISO Zahlen (1600 oder 3200) eine 2. Belichtung des Sensors bei geschlossenem Vorhang durch. Die dabei auftretenden Hotpixel werden dann aus dem eigentlichen Bild rausgerechnet. Vorteil ist, das man keine Hotpixel mehr hat und die Bildqualität auch nicht negativ beeinflusst wird.

    So BTT, wir wollen Bilder sehen Wink Very Happy.

    Gruß Max
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 22:06    Titel:
    Nochmal zwei, diesmal ISO12800 (gepusht) aber dafür ein wenig entrauscht.





    Ein interessanter Effekt: Der Pulverschnee wird in das Reifenprofil gedrückt und haftet dort so gut, dass der Schnee in Fahrtrichtung(!) - also in die Kamera - geschleudert wird. Ich bin hier wirklich vorwärts gefahren, wie man am Schneegestöber hinterm Truck sieht.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 01:47    Titel:
    Das letzte Pic ist ja mal echt der Wahnsinn Shocked
    Solch eine Aufnahme wollte ich auch mal machen ....
    Das war das letzte Bild meiner alten Cam Embarassed Twisted Evil
    Da war ich wohl zu schnell^^

    Was heist gepusht ? Hast du die Bilder noch mal digital aufpoliert/hochgerechnet?

    Schön , wirklich !
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 09:36    Titel:
    Wenn du im Raw-Format fotografierst, besteht die Möglichkeit (wie beim Filmmaterial in der Entwicklung) die Belichtung nachträglich nochmal etwas zu ändern. In der Regel sind +/- 2 Blendenstufen.

    Man kann also z.B. mit ISO3200 fotografieren und damit mutwillig 2 Blenden unterbelichten (um etwa die passende Verschlusszeit zu bekommen)
    In der RAW-Entwicklung hebt man die Belichtungskorrektur um diese 2 Blenden an (=pushen) und erhält dann ein korrekt belichtetes ISO12800 Bild.
    Jedoch: Je kleiner die Pixel auf dem Sensor, desto schneller wird der Output dieser Methode zunehmend "abstrakt" Very Happy
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1184

    BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 10:57    Titel:
    Habe letztes Wochenende auch wieder mit extrem schlechten Lichtverhältnissen gekämpft. Wahrscheinlich muss ich in diesen Situationen dann auch auf RAW wechseln.
    Aber dann fehlt mir leider meistens die Zeit zu Nachbearbeitung/Entwicklung.

    Ort: Görlitz, Reithalle Rosenhof
    Hier bin ich selbst beim Mitziehen an meine Grenzen gekommen.
    Leider fehlen mir 1000Euro für ein ordentliches Objektiv.











    _________________
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 16:09    Titel:






    ich seh grad: das hats ja völlig mies runtergerechnet.. so ein dreck! dann sorry für die unschärfe, sie sind aber eigentlich viel besser geworden. Confused
    _________________
    Nach oben
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 16:32    Titel:
    wo habt ihr noch den ganzen schnee her? Shocked hier ist alles weg Sad
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum