RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Offroad-Action Foto-Thread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 131, 132, 133  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 11:05    Titel:
    Bei allen gezeigten Bildern im RC Bereich arbeite ich nicht viel mit PS CS5.

    Ich habe immer die Standartaktion bei mir die ich automatisch rüberlaufen lasse.

    1.Farbe + Kontrast nachbearbeiten wenn nötig
    2.nachschärfen ( mach ich im RC Bereich immer bei 4 faher Vergrößerung )
    3.vlt noch Belichtung ändern
    5.Um Feinheiten besser rauszuarbeiten arbeite ich mit den Gauschen Weichzeichner einmal max. bis 3 und dann noch mal rübergelegt mit max was einzustellen ist. ( Wer die genauen Schritte beim arbeiten mit den Weichzeichner wissen will,kann es ja schreiben dann sag ich es nochmal ausfürhlich hier )
    6.Rahmen machen + Copyright

    das wars auch schon

    mfg
    Martin
    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    ralfL
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: Sankt Augustin

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 12:27    Titel:
    es wäre nett, wenn Du es ausführlicher schreiben könntest.

    Punkt 1 und 3 mache ich auch.
    Bei Punkt 1 verwende ich dann noch bei bedarf Tiefen und Lichter und oder die Gradationskurve.
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 16:23    Titel:
    Werd es mal anhand des gezeigten Bildes kurz beschreiben.

    1.Bild aussuchen--> 3 mal Duplizieren das man 4 Ebenen hat
    2.oberste Ebene ausblenden
    3.Ebene 3 negativ invertieren -> STRG + i ( Modus - linear abwedeln das man nur noch eine weiße Fläche Fläche sieht )
    4.Gauss. Weichz. mit relativ kleinem Radius nehmen (ich hab immer so 1,0- max 3 Pixel) man sollte nur die Umrisslinien und kleinen Details des Bildes sehen -> wie Strichzeichnung
    5.Die bearbeitet Ebene mit der darunterliegenden verbinden, dachach den Modus wählen ---> multiplizieren ( eine sogenannte Mikrodetailebene ist entstanden )
    6.oberste Ebene wieder einblenden und diese dann duplizieren
    7.Schritt 3-5 wiederholen --> diesmal nur Gauss. Weichz. auf den max. Wert.
    8.dadurch ist eine sogenannte Makroebene entstanden.
    9.Die Deckkraft der einzelnen Ebenen müssen natürlich noch angepasst werden, das aber imemr unterschiedlich.Ich habe meist so die Werte 60-70 bei den Mikro und Makro dann imemr ein bissel mehr.

    Nach den bis jetzt gemachten Sachen wird noch nachgeschärft und farbe Licht etc alles nach Geschmack angepasst.

    So ist eigentlich immer meine komplette EBV bei RC Shots.Hab ich als Action gemacht dadurch kann ich natürlich viel mehr Bilder komplett in kurzer Zeit bearbeiten da man nicht alles manuell amchen muss.

    Hoffe habs Dir halbwegs erklärt.Tu mich damit iommer etwas schwer mit erklären.


    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2594
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 18:28    Titel:
    der schaut so Echt aus! Und die Qualitääät! BOAH!
    respekt!
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 19:00    Titel:
    Danke für das Kompliment.
    Hört man gerne als kleiner Hobbyknipser mit lowbudget Stuff.
    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    ralfL
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2011
    Beiträge: 6
    Wohnort: Sankt Augustin

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 19:34    Titel:
    klasse Bild und super Anleitung.

    Vielen Dank Martin.

    Gruß Ralf
    Nach oben
    dani-driver
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.03.2011
    Beiträge: 212

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 20:47    Titel:
    CS5 und lowbudget stuff?! wie passt das denn zusammen? xD

    Best regards
    Daniel
    Nach oben
    RCFrosti
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.08.2010
    Beiträge: 184

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 20:51    Titel:
    was hat das eine mit den anderen zu tun ?
    hab ne Nikon d 5000 ist ja nu nicht das Highend Teil.und nen 70 300 oder 18-105 Objektiv von Nikon.

    Ich ich habs mal wieder nicht verstanden was Du willst. Vlt zu spät für mich nach den anstrengenden Arbeitstag.
    _________________
    Nitro-Freaks-Magdeburg
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3688
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 20:59    Titel:
    Na, weil die Vollversion ca. 660 Euro kostet. Wink
    Die Schüler-/Studentenversion ist allerdings deutlich preiswerter.

    Da die Bearbeitung durchaus interessant ist, würde ich vorschlagen, wenn Du mal ein separaten Tutorial-Thread auf machst. Hier geht das nach und nach leider etwas unter.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 22:08    Titel:
    So, dann werde ich mal die Seite 99 des Offroad-action-Foto-Threads feierlich zum Ende hin führen.. Laughing

    btw: Dabei sind die ersten offiziellen Photos meines Hellfire-BL-Umbaus Cool










    grüße!
    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Der Offroad-Action Foto-Thread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 98, 99, 100 ... 131, 132, 133  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

    » offroad-CULT:  Impressum