RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 167, 168, 169  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 04.02.2010, 21:30    Titel: Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread
    Da sich nun ja hier im Forum auch schon ein paar Summits tummeln, würde es mich freuen wenn hier fundierte Fragen gestellt werden, und Fachwissen (keine Vermutungen und Spekulationen) gepostet werden würden. Ich fang dann mal an:

    Frage: Welche Viskosität hat das originale Summit Dämpferöl?

    Ein wichtiges Fact hab ich über das Auto rausgefunden. Der Titan Motor ist ohne Aufkleber ein Mabuchi mit folgender Bezeichnung:
    RS 775 WC-A010 td279429 CCW 15
    Ist vieleicht mal interessant, sollte jemand preiswerten Ersatz brauchen.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 16:50    Titel:
    Hi,
    der Summit (Revo) hat soweit ich weiss 29mmx180mm Akkuschächte; da passen auch softcase lipos rein
    cu
    pete
    _________________
    graupner Hilti Monstertruck
    kyosho DMT VE BL
    tamyia Sand Viper, Desert Gator
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    Nach oben
    ion-fan
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 13.07.2009
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 21:35    Titel:
    Dann auch noch eine Frage von mir:

    Welche 2,4 GHZ-Pistolen-Fernsteuerung kann die beigelegte 40MHz-Funke am besten ersetzen? (Mit allen Funktionen)
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737
    Wohnort: Köflach

    BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:15    Titel:
    Von Traxxas selbst gibt es eine 4-Kanal-DSM-Funke für den Summit. Ist die einfachste Lösung!

    @ Mabuchi: Ist lustig, dass der Motor sonst noch in Bohrern, kabellosen Gartengeräten, Kreissägen, Druckern und Kopierern verwendet wird...
    _________________
    May 2011 - the saga continues...
    Nach oben
    funracer79
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 03.12.2009
    Beiträge: 66

    BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 00:50    Titel: funke
    bei summit ist doch normal eine 27 mhz funke dabei??!! soviel ich weiß... nicht 40 mhz..
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 10:52    Titel:
    Stimmt!

    Eine ganze Menge Fragen beantworten auch die vielen Teile- und Ausstattungslisten und die Explosionszeichnungen auf der Traxxas-Page.

    Wie z.B. hier:

    http://www.traxxas.com/PDF-Library/5610_parts.pdf

    Da steht auch was von 30er Dämpferöl.
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 11:18    Titel:
    Ich denke eher dass da was von 30.000er Difföl steht, hab mir die Seite net angeschaut aber im E-Revo ist 30.000er Difföl drinnen.
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4059
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 11:20    Titel:
    Bevor ihr euch mit euren Summits ins Gelände oder Flussbett schmeisst: schaut nach ob die Kabelbäume (beim Summit darf man das schon fast so bezeichnen) nicht die ganzen Schaltgestänge blockieren. Die kleinen Schaltservos werden den Dienst quittieren wenn das Schalten schwergängig ist.

    Die 2.4er Traxxas Funke ist ein sinnvolles und günstiges Upgrade. Falls wer Preis oder Quelle benötigt => PN
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 13:54    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Ich denke eher dass da was von 30.000er Difföl steht, hab mir die Seite net angeschaut aber im E-Revo ist 30.000er Difföl drinnen.


    Zitat: "1666 Silicone shock oil (30 wt) .............."

    Zitat: "5130 Oil, differential (100K weight) (.7 oz (20cc)) ......"

    Wink
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 06.02.2010, 16:28    Titel:
    @Mabuchi: Wenn man sich das verlinkte Datenblatt ansieht, dann könnte man die VC 8514 Variante durchaus als milden Tuningmotor zur im Summit verbauten WC Variante erwägen. Oder spricht da was dagegen?

    http://www.mabuchi-motor.co.jp/cgi-bin/catalog/e_catalog.cgi?CAT_ID=rs_755vcwc


    30WT Dämpferöl kann ich mir gut vorstellen, das haben ja die meisten TRX Modelle serienmäßig drinnen.
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 167, 168, 169  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 2 01.05.2017, 19:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02

    » offroad-CULT:  Impressum