RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 167, 168, 169, 170  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Saber Raider
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.10.2016
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 14.05.2017, 15:36    Titel: Bec Anschluss
    Bei mir hat sich jetzt auch eines der Servos verabschiedet und ich habe zwei etwas stärkere mit Metallgebriebe, die ich an 6v betreiben möchte. Ein Castle bec werde ich mir noch bestellen.

    Hier habe ich eine Zeichnung gefunden für den Anschluss eines Servos.
    http://s1050.photobucket.com/user/chapinb/media/Scaniris_TraxxasSummit_Cablingplan_CCBECtoServov01.jpg.html


    Für den Betrieb von zwei Servos muss ich dann doch einfach an CH1 (2) die Stromversorgung kappen und am Bec eine Y-Verbindung zu den Servos einbauen.

    Ist das so vorteilhafter, da man ja so die Steuerservos etwas mehr aufdrehen kann?


    Falls das Bec den gesamten Empfänger versorgen soll, müsste ich es dann so machen, dass ich vom Bec eine Y-Verbindung in den Empfänger und einen Servo stecke und dann die Stromverbindung zum Regler kappe?

    Was ist besser?
    _________________
    E-MAXX
    Summit
    Arrma nero
    Losi Audi R8

    Ich suche noch Leute du Lust haben gemeinsam zu fahren. Trittau nähe Hamburg
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 09:54    Titel: Re: Bec Anschluss
    Saber Raider hat Folgendes geschrieben:
    Falls das Bec den gesamten Empfänger versorgen soll, müsste ich es dann so machen, dass ich vom Bec eine Y-Verbindung in den Empfänger und einen Servo stecke und dann die Stromverbindung zum Regler kappe?

    Mit BEC kannst du eigentlich ganz normal das BEC an den Empfänger stecken, Servos holen sich den Strom dann von dort.
    Nur wichtig eben dass du das rote Kabel des ESC nicht mit dem Empfänger verbindest.
    Aber vorher checken ob auch alle anderen Teile die höhere Spannung des BEC packen. (bei 6V ist die Gefahr gering (kenne aber die Steuerservos vom Summit nicht, bei >6V genau schauen)

    Ich fahre immer mit BEC in den Empfänger, weniger Aufwand.

    Und die Dual-Servolösungen bei Traxxas halte ich persönlich immer noch für Mist, habe ich damals beim E-Maxx auch sofort durch einen starken Servo ersetzt.
    Nach oben
    Saber Raider
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 12.10.2016
    Beiträge: 35

    BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 17:47    Titel:
    Wenn denn am Empfänger noch ein Kanal frei wäre. Sie sind aber leider alle belegt.
    _________________
    E-MAXX
    Summit
    Arrma nero
    Losi Audi R8

    Ich suche noch Leute du Lust haben gemeinsam zu fahren. Trittau nähe Hamburg
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 710

    BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 18:51    Titel:
    Nimm einfach einen Y-Stecker und steck den mit in den Empfänger ein. So kannst du die Spannung einspeisen.
    Nach oben
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.05.2010
    Beiträge: 104
    Wohnort: Wels - Land

    BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 22:46    Titel:
    Hi Leute,
    mir ist heute ein 2065 Micro Servo gestorben.
    Gibt es eine bessere Alternative? Wasserdicht?

    Dank Euch!
    _________________
    Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A

    Blade MSR
    Lama V2
    Nach oben
    BeeBop
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 06.06.2010
    Beiträge: 447

    BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 11:16    Titel:
    Klar, haben mehrere Hersteller im Angebot, Savöx z.B.:

    http://www.savoxusa.com/Savox_SAVSW0250MG_p/savsw0250mg.htm

    aber auch Hitec, Corally etc
    Nach oben
    Manuel1985
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 12.05.2010
    Beiträge: 104
    Wohnort: Wels - Land

    BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 15:45    Titel:
    Danke BeeBop aber deine geposteten passen nicht, hab mir nun andere besorgt inkl. Lenkservo usw.
    Werde demnächst Umbau starten und berichten.

    Leute hat jemand von euch eine Ahnung ich würde gerne meine Spektrum DX5 mit dem Traxxas Summit binden? Funktioniert das?

    Danke Grüße
    _________________
    Ich/Kinder:2x Summit - HOBBYWING EZRUN COMBO MAX8 150A

    Blade MSR
    Lama V2
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 710

    BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 16:56    Titel:
    Na klar, warum soll das nicht gehen? Dann kannst du ja sogar die Diffsperren so sperren, wie du möchtest. Falls dir das Schaltschema so gefällt, wie es original ist, dann kannst du auch das Traxxas Schaltmodul verbauen und sparst dir einen Kanal auf.
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1670
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 07.06.2017, 20:08    Titel:
    Nein das funktioniert nicht... Wink

    Du musst schon einen passenden Spektrum-Empfänger einbauen, dann geht das logischerweise, aber so, mit einem "aus-dem-Karton"-Summit geht das natürlich nicht.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    Klonkrieger
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.07.2011
    Beiträge: 710

    BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 09:39    Titel:
    Den Spektrum Empfänger hab ich vorausgesetzt Smile
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Der Traxxas Summit Info, Frage u. Antwort Tread » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 167, 168, 169, 170  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 19:25
    Keine neuen Beiträge SWorkz Zeus - Aufbaubericht und Info-Thread fideliovienna 51 12.05.2017, 09:42
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Traxxas TRX-4 Offroad Hawk 3 01.05.2017, 18:06
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 19:23

    » offroad-CULT:  Impressum