RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ein neuer alter kyosho, der mad force

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » ein neuer alter kyosho, der mad force » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 22:01    Titel:
    genau so und nicht anders. außen ein dunkler ring und in der mitte hell und kornig wie ein gußteil. scheint wohl ein beliebtes problem bei den radachsen zu sein. mal so eine frage nebenbei? eigentlich sollte die radachse doch als letztes brechen. und wenn schon dann doch wenigstens an der schwächsten stelle, an der bohrung für den mitnehmerstift? oder??? Shocked

    ps: bei mir ist sie am gewindeende gebrochen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 22:11    Titel:
    Ich konnte als Ursache bei mir damals eine zu fest angezogene Radmutter feststellen.
    Moderne Buggies haben am Sechskant ein eigenes Feingewinde, auf dem die Mutter festgezogen wird. Egal wie fest du anziehst, die Spannung wird nicht auf die Radachse übertragen.
    Beim Madforce und bei meinem ehemaligen MP6er kommt dieses System nicht zum Einsatz, je fester du anziehst, desto mehr axiale Zugkraft kommt auf die Radachse.
    Die Schwachstelle ist dann entweder die Durchgangsbohrung für den Stift, oder das Gewinde, was dann so vorgespannt unter den normalen radialen Belastungen einfach reißt.

    Vielleicht hattest du auch die Radmuttern zu fest angezogen?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 22:42    Titel:
    kann moglich sein mit der radmutter. ist aber das erste mal. hast du irgendwelche drehmomente? ist mir schon klar das es in der größe keine geeigneten schlüssel gibt. so eine faustregel meine ich. ????
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    willow854
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 113

    BeitragVerfasst am: 22.10.2007, 23:11    Titel:
    Hallo

    Soweit ich das noch aus meiner Twin Force Zeit weiß, waren die Serienmäßigen Radachsen etwas zu tief gebohrt.
    Wenn man dann die entsprechenden Ersatz-Radachsen bestellt hat, hatte man Ruhe!

    mfg
    Stefan
    Nach oben
    schenek
    neu hier



    Anmeldedatum: 25.10.2007
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 02:18    Titel: achsen verbreiterung
    Hallo jenske kanst du mir bitte veratten woher du die verbreiterung für mad force hast??? Rolling Eyes Very Happy
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 07:10    Titel: Re: achsen verbreiterung
    schenek hat Folgendes geschrieben:
    Hallo jenske kanst du mir bitte veratten woher du die verbreiterung für mad force hast??? Rolling Eyes Very Happy


    hallo.
    leider gibt es keine verbreiterung für einen mf die auf 19 mitnehmer geht.
    für den st-r gibt es eine von 60 mm auf 23 mm mitnehmer.past auch auf den mf. ich hatte aber keine lust meine felgen zu wechsel und habe die verbreiterung selber gebaut. falls intresse suche ich die adresse raus.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    schenek
    neu hier



    Anmeldedatum: 25.10.2007
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 09:49    Titel: verbreiterung
    Ja ,bitte das währ sehr nett von dir,wenn du mir die adresse gibst!!!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 19:23    Titel:
    das ist ein ebayshop .

    D&C RCModellbau Zubehör/Ersatzteile
    du findest die radverbreiterung unter inferno

    1801644474458080_1.jpg (3 KB)

    T96C.JPG (30 KB)



    sie sollte gute 60mm pro achse bringen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    schenek
    neu hier



    Anmeldedatum: 25.10.2007
    Beiträge: 3

    BeitragVerfasst am: 25.10.2007, 21:00    Titel:
    danke schön, werd ich mir anckuken
    Nach oben
    theplauge
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.11.2007
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 14:07    Titel:
    ich besitze auch den mad forc, bei mir nutzt sich nur der andriebs knochen von der hinteren achse extremm ab (zwischen bremscheibe und achse). nach 9 liter 2 knochen an der gleichen stelle durch geschliffen. bitte um hilfe! danke im voraus danke
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » ein neuer alter kyosho, der mad force » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 0 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41

    » offroad-CULT:  Impressum