RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ein neuer alter kyosho, der mad force

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » ein neuer alter kyosho, der mad force » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 14:39    Titel:
    hallo.
    was schleift bei dir durch? die zapfen oder die welle?
    wenn es die welle ist dann schleift sie durch weil die achse zu steiel zum chassies steht und beim ausfedern schlägt der kadern in die aufnahme.
    dieses prob habe ich an der vorderachse. deshalb habe ich andere dämpfer
    (von meinem st) genommen und diese mit 100 öl gefüllt etwas steiler gestellt, und sehr weich vorgespannt .


    ps: habe meine radachsen bekommen und der mf läuft wieder.habe gestern erst mal 3 tanks durchgejagt.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    theplauge
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.11.2007
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 19:00    Titel:
    die welle schleift bei mir. habe 150 öl drin und 1 stosdämpfer pro rad
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 04.11.2007, 20:37    Titel:
    ok. versuche mal ihn dann nicht so steil zu stellen wenn es noch die orginalen sind. nimm lieber das 2 . oder 3. loch für die aufnahme. ich habe es mal mit 8 dämpfern versucht das ging überhaupt nicht! keine ahnung was sich kyosho dabei gedacht hatt. aber ohne neue löcher zu bohren und die dämpfer zu versetzen war das fahren mit dem mf unmöglich.du hast auch noch die möglichkeit etwas kürzere dämpfer einzubauen, damit der mf nicht so weit ausfedern kann. ich denke mit 100 mm dämpfern sollte das besser gehen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 07.12.2007, 20:27    Titel:
    habe gestern in meinen mad force einen kardern mit kreutzgelenk eingebaut.
    damit hat sich das prob mit dem schleifen des antriebes komplett erledigt.
    habe einen antrieb vom alten mp 7,5 ( glaube ich ) mit der ersatzteilnumer
    IFW-13 genommen. die nr IFW-12 passt nicht, zu kurz.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.12.2007, 20:06    Titel:
    der test mit dem dem kreuzgelenk wurde heute positiv abgeschlossen.
    habe kein schleifen mehr am antrieb und die belastungen hat es auch
    durchgehalten.
    ( übrigens der mad force ist wassertauglich ohne das ich veränderungen vorgenommen habe. leider hat es die letzten tanks nur noch geregnet und ich bin ständig im wasser gefahren ohne die geringsten ausfälle! )
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    zorro
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.09.2009
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 09:54    Titel:
    Nein OMG, bitte nicht den Kühler zum Lila werden bringen!!!!

    Das ist höchstens ein Zeichen dass er ZU WARM wurde und einen Hitzeschaden hat.... also ich hab bis jetzt KEINEN Kyosho gesehn der noch ordentlich funktioniert und lila ist,

    Die Eloxierung sollte unbedingt die Originalfarbe haben, den meisten fällen bei Kyosho blau, manchmal auch schwarz, aber sowie das ding Lila ist war der Motor mal zu heiß, den Vergaser immer nur so einstellen dass der Motor beim Beschleunigen und auch auf Highspeed immer eine "Fahne" hat - er soll rauchen, raucht er zu wenig verbrennt er keinen Sprint, verbrennt er zuwenig Sprit wird er zu wenig gekühlt und wird zu heis, Kolbenreiber, Hitzeschäden - wie ausgeschlagenes Pleuel und etc.. etc... sind dann die folge!!!
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 10:20    Titel:
    Der letzte Beitrag ist fast 2 Jahre alt...
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 12:02    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Der letzte Beitrag ist fast 2 Jahre alt...


    Aber dennoch sinnvoll, da der Mad Force in Neuauflage
    wieder in Produktion geht. Wink

    Greetz
    Nach oben
    MoFlow
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.02.2009
    Beiträge: 2059

    BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 12:07    Titel:
    Na und? Er hat etwas zu einem Problem eines Users gesagt, das dieser vor 2 Jahren hatte. Ich glaube kaum dass es diesen jetzt noch interessiert...
    Nach oben
    Captain-RC
    inaktiv



    Anmeldedatum: 22.05.2007
    Beiträge: 649

    BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 12:14    Titel:
    MC_MO hat Folgendes geschrieben:
    Na und? Er hat etwas zu einem Problem eines Users gesagt, das dieser vor 2 Jahren hatte. Ich glaube kaum dass es diesen jetzt noch interessiert...


    Denk doch mal nach. Wink

    Es gibt mit Sicherheit noch einige User, die sich
    jetzt noch einen neuen MF kaufen.

    Der Motor hat sich nicht geändert und die Problematik (Thema)
    auch nicht.

    Also wird dieser Thread noch so machen MF Besitzer interessieren.

    Warum sollte man dann diesen Thread nicht mehr aktualisieren dürfen?

    Geht ja um das Thema an sich und nicht um einen einzelnen User.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » ein neuer alter kyosho, der mad force » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 0 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41

    » offroad-CULT:  Impressum