RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ein neuer alter kyosho, der mad force

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » ein neuer alter kyosho, der mad force » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 23:01    Titel: ein neuer alter kyosho, der mad force
    er ist da mein neuer mad force. einen tag nach dem auslieferungstermin von kyosho halte ich ihn in meinen händen.
    da ich schon öfter den mad force von andern reparieren mußte stand für mich fest,den mußt du haben.ich mag einfache technik die sich sehr leicht
    zerlegen lässt.
    schade nur das es ihn nur als rtr set gibt,ein bausatz hätte mir mehr zugesagt. dann hätte ich nicht so ein komisches gefühl wegen dem gs 21
    motor. leider habe ich das mit meinem st-r und seinem gx 28 noch nicht so
    richtig verdaut.aber das arme auto kann ja nichts für seinen motor und
    vielleicht habe ich ja dieses mal glück (auch wen ich mir geschworen
    habe das mir kein kyosho motor mehr ins haus kommt Rolling Eyes ).
    es hat sich nicht viel neues getan,außer das man 4 dämpfer als bausatz,mit anbauteilen dazu bekommt.die befestigungspunkte der dämpfer halte ich persönlich für sehr merkwürdig.also zwei neue löcher in ein noch jungfräuliches auto gebohrt. wer das nicht kann mag mit 4 stoßdämpfer fahren.die schrauben waren alle fest und die wichtigen mit sichrungslack geklebt-vorbildlich!die standartservos reichen durch den
    langen hebel erst mal aus um den mad force im stand zu lenken.
    bremse werde ich erst beim fahren einschätzen können,mal sehen.
    von der verarbeitung gibt es nichts zu meckern,halt kyosho.
    die funke ist wie immer eine 27 von perfex. Crying or Very sad
    morgen werde ich den mad force einfahren und wenn es gewünscht wird
    schreibe ich meine erfahrungen weiter auf.

    ps: den mad force habe ich mir nur als funmobil geholt,deshalb sind die erwartungen auch nicht so riesengroß,aber ich werde mit ihm bestimmt
    viel spaß haben.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 23:24    Titel:
    Ich wünsche dir viel Glück mit dem 21er GS!
    (Ich hatte leider keines ... weder mit dem 21er, noch mit dem 28er Sad )

    Ansonsten achte beim Fahren auf das hintere Diff, es geht bei einigen kaputt, weil es entweder nicht so gut ausdistanziert oder das Material (Alu oder Zink Guss) nicht optimal ist.
    Ggf. passen aber die Diffs aus der Buggy und Truggy-Serie, was gerade das Schöne am Mad-Force Antriebsstrang ist.
    Aber das wirst du wahrscheinlich eh schon wissen.

    Als Fun-Gerät kommt er mir ziemlich optimal vor, verglichen mit vielen anderen MTs sehr preisgünstig und robust.
    Bin gespannt, welche Eindrücke du gewinnen kannst!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 23:39    Titel:
    danke aaron.
    ich hatte mich schon gewundert warum die diffs von meinem st-r teurer sind als die vom force.obwohl sie gleich sind . hatte den force aber noch nicht auseinander(diff). ist dann wohl doch nicht so eine preiswerte alternative die vom force in den st-r zu bauen!
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 23:47    Titel:
    Ja, für Buggies hat es gereicht.
    Der Truggy hat dann richtigerweise das Spiralradgetriebe bekommen - übrigens eines der leichtgängigsten 1/8er Getriebe, das mir bislang untergekommen ist, solltest du einmal Ersatz im MF brauchen Wink

    Nur weiß ich leider nicht, ob man ein Spiralradgetriebe hinten mit einem gerade verzahnten Getriebe vorne kombinieren kann.
    Gut möglich, dass sich beide vielleicht in ihrer Untersetzung ein wenig unterscheiden Confused
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 23:56    Titel:
    mal sehen was sich so ergibt. aber zu erst brauche ich in meinem st-r ein neues diff. das macht schon etwas komische geräusche beim bremsen.
    es mußte in seinem kurzen leben, ca. 4 monate, aber schon ganz schon was leisten.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 20:02    Titel:
    hallo.
    mein mad force ist eingefahren. ich bin voll begeistert , die kist geht ab wie
    eine tüte mücken Very Happy .hätte ich nie gedacht aber das dreigang getriebe scheint gut zu sein ,und das in der werkseinstellung. respekt!
    falls sich kyosho die mühe gemacht hat den gs 21 motor voreinzustellen,
    war das vergebens. in der einstellung hätte er keine 5 min überlebt.
    bei der beschriebene einstellung im beiblatt ist auch nicht so die sahne.
    war immer noch viel zu mager. besser ist es alle schrauben bündig drehen.
    sonst färbt sich der kühlkopf gleich lila und das soll ja ein zeichen für die
    optimale temperatur sein.( falls ich falsch liege bitte berichtigen) nur nicht beim einlaufen.
    ich habe jetzt immer noch eine recht fette einstellung, schlechte erfahrung
    mit dem gx 28. vom einlaufen verhielt sich der gs um welten besser als der
    gx. bei diesem MT reicht die fette einstellung aus , sonst ist er nicht nur ständig in der luft sondern liegt nach jedem gas geben auf dem rücken.
    das bremsverhalten mit dem standartservo reicht aus.
    nervig ist nur daß das lenkgestänge ständig vom servoseaver rutscht.
    der mad force ist wie jeder MT sehr schnell an der grenze was das kurvenverhalten angeht.ich brauche unbedingt eine spurverbreiterung,
    am besten 3 cm pro seite um auf eine breite von 47 cm zu kommen.
    ( bin traggy fahrer)
    alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem mad force,und er hat meine erwartungen übertroffen.nun muß nur noch der motor halten.

    (ps: mein kühlkopf wird beim fahren nicht lila ,ist das gut oder schlecht
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 20:32    Titel:
    Hi!
    Wo steht, dass der Kühlkopf Lila werden soll, der müsste doch blau sein?
    Ich fände das nicht gut, wenn sich der Kühlkopf verfärbt.
    Oder kommt das direkt von Kyosho, und sie haben den Motorkopf mit einer Farbe bestrichten, ähnlich wie die kleinen Matchbox-Autos die vom Tiefkühlfach in die warme Handfläche die Farbe wechseln Smile

    Aber Gratulation, dass du den GS bändigen (oder einheizen, wie man's nimmt) konntest! Hoffentlich hält er auch ein Weilchen.
    (Mein 28er machte von Anfang an Probleme, mit 21er erst ab ca. 2 Liter)
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 20:45    Titel:
    hallo aaron.
    das mit der lilanen farbe hat mir ein erfahrener modellbauer gesagt.
    und bei dem habe ich keinen zweifel daran. er hat das glaube ich von
    dem kyosho vertreter. aber ich forsche noch einmal nach.
    es soll eine farbe sein die mit steigender temperatur von blau in lila geht.
    leider konnte ich das bei meinem gx auch nicht testen denn der hatte wie bei dir von anfang an einen fehler.
    ich werde den gs aber in dieser einstellung lassen.(motor bleibt blau).
    jedenfalls für die restlichen 1,5 liter. die mir mit ihm noch verbleiben. Wink Crying or Very sad .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 20:53    Titel:
    Zitat:
    es soll eine farbe sein die mit steigender temperatur von blau in lila geht.


    Wenn's so ist, dann finde ich das eine geniale Idee!
    Kenne ich von meiner Lötspitze: Sie ist bläulich gefärbt, und erst wenn sie rot wird, kann man loslegen.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 21:10    Titel:
    ich mache mich noch einmal richtig schlau. du hast recht ,das steht nirgendwo. wenn das nur ein inseidertipp ist ,wäre das echt doof von kyosho.
    morgen glaube ich kann ich mehr dazu sagen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » ein neuer alter kyosho, der mad force » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 0 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge Neuauflage des Kyosho FO-XX Scholfi 6 06.10.2019, 08:35
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Kyosho Rage VE Brushless Erfahrungen 2F4U 1 10.08.2018, 20:41

    » offroad-CULT:  Impressum