RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Eine Nummer Größer - 1:6 FG 4WD Brushless Umbau auf Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Großmodelle » Eine Nummer Größer - 1:6 FG 4WD Brushless Umbau auf Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    othello
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.04.2005
    Beiträge: 2688

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 03:14    Titel: Eine Nummer Größer - 1:6 FG 4WD Brushless Umbau auf Buggy
    Obelix68 hier im Forum ist im Endstadium eines in meinen Augen ziemlich epischen Brushless Umbaus. Basis ist ein 1:5 FG Monster Truck Chassis welches mit Baja Buggy Reifen, MCD Race Runner Karo und passendem Heckflügel sehr schön zum Buggy mutiert. Ein 4wd Umrüstsatz kompletiert das Gesamtpaket.

    Verbaut wurde ein Lehner 3040/18, ein Schulze 32.170 Regler und "noch" dienen 2x 5s SLS 4000 als 10s in Serie verschaltet als Stromquelle.

    Warum dieser Beitrag hier im Show Off Bereich steht?
    Im Moment gibt es nur ein Video, dass die mögliche Performance dieses Umbaus transportiert:

    Hier geht es zum Video

    Um den "standards" in diesem Bereich des Forums Rechnung zu tragen kam eine JVC-HM700 Kamera zum Einsatz welche sich Aufgrund Ihrer Grösse wunderbar schultern lässt und sehr ruhige Aufnahmen im Zoombereich ermöglicht. Gedreht wurde mit 720p50 (1280x720 mit 50fps) im XDCAM EX Format. Auspielformat ist das weitverbreitete WMV Format mit halber Auflösung (640x360) der Datenmenge zuliebe (dafür mit 50fps).

    Da es mir hauptsächlich um die "Performance" des Wagens ging und Zeit nachwievor noch immer Magelware ist habe ich im Eiltempo Szenen aneinandergereiht und habe den Fahranteil nahezu vollständig im Video belassen (ist dadurch halt langathmig). Ein Spielberg Werk ist es also keines Wink

    Anmerkung: Hier werden etwa 12Kg mit etwa 1200W im Schnitt bewegt Wink


    Zuletzt bearbeitet von othello am 10.02.2012, 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 11.02.2010
    Beiträge: 2500
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 07:10    Titel:
    Alle Achtung, das macht Sinn! Cool
    Wirds auch einen detailierten Bericht darüber geben? Ich strebe nämlich auch ein ähnliches Projekt an, nur auf anderer Basis mit anderem Motor.
    Würde mich sehr freuen wenn man mehr darüber lesen würde! Wink

    LG
    Richard
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 09:30    Titel:
    Da ist ordentlich Schmalz dahinter Shocked
    Nach oben
    DeV6
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 208
    Wohnort: Pforzheim

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 10:08    Titel:
    Das treibt einem das grinsen ins Gesicht Laughing
    Darf man fragen was das alles so ungefähr gekostet hat??

    Gibts eigenlich Umbau Bilder? Fände ich sehr Interessant.

    MFG
    _________________
    Just my 2 Cent
    Nach oben
    gonzo
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.08.2008
    Beiträge: 440
    Wohnort: Tulln

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 10:52    Titel:
    da sieht man wieder mal wie überlegen ein Elo einem Verbrenner ist.
    Die Leistungsentfaltung ist ja echt genial. Very Happy
    Toller Umbau

    Have fun Gonzo
    www.pimpmyrc-car.com
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 12:58    Titel:
    Ist echt der Wahnsinn... Very Happy
    Wenn ich den Maßstab nicht kennen würde, hätt ich dabei nie auf ein Großmodell getippt.
    Hier erinnert nichts mehr an die wie üblich schwerfällig wirkenden Verbrenner.

    Gruß Seppi
    Nach oben
    denis_z
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 09.08.2010
    Beiträge: 56
    Wohnort: München

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 13:08    Titel:
    Hammer.

    Ich würde tippen, dass das Auto unter 10kg ist. trozdem die Leistung ist mit einem 1:8er Modell vergleichbar vom Fahrverhalten.

    Will den Springen sehen ! Smile

    Wie lang sind die Fahrzeiten?
    _________________
    Mugen MBX5R
    Robitronic Mantis
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 13:29    Titel:
    denis_z hat Folgendes geschrieben:
    Hammer.

    Ich würde tippen, dass das Auto unter 10kg ist. trozdem die Leistung ist mit einem 1:8er Modell vergleichbar vom Fahrverhalten.

    Will den Springen sehen ! Smile

    Wie lang sind die Fahrzeiten?


    othello hat Folgendes geschrieben:
    Anmerkung: Hier werden etwa 12Kg mit etwa 1200W im Schnitt bewegt Wink


    Wink

    Tolles Projekt,! Nach den ersten Eindrück sehr sauber ausgeführt und mit einer echt tollen Performance. Nur die Karosserieproportionen gefallen mir für einen Buggy nicht so wirklich. Aber das ist Geschmackssache. Die 12kg machen den Wagen aber fast schon waffenscheinpflichtig. Shocked
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    maxl111
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2009
    Beiträge: 447
    Wohnort: Tirol

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 14:06    Titel:
    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Auto M 1:6 ( billigeren Clon ) mit schwächeren Komponenten und bin den an 6S Lipo gefahren. Strom lag dabei Peak ca. 150 A. Allerdings war meiner "nur" Heckgetrieben. Mein Gewicht war damals 8,5 kg und ich hatte nur mit defekten und Reifenbrüchen zu kämpfen.
    Die Querlenker sind schon beim blosen Anblick eines Sprunghügels gebrochen! Der Materialverschleiss bei dem Gewicht und dann noch Offroad ist ein wahnsinn, also mit viel Springen wirds wohl eher nichts werden. Auch haltbare Offroadreifen zu finden wird schwer, denn ein vergleichbarer 26er Stinker hat wohl gerade mal die Hälfte an tatsächlicher Leistung als der Elo.

    Trotzdem Hut ab, schönes und vor allem teures Projekt!

    Víel Spass damit und wenig Defekte!

    lg maxl
    _________________
    www.buggy-club.at
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 14.09.2010, 14:45    Titel:
    wow Shocked ich hab noch nie einen kraftvollen 1:6 gesehen Twisted Evil
    die afnahmen sind auch sehr schön gemacht worden Smile
    mir ist nur aufgefallen das er beim beschleunigen hinten ziemlich durchhenkt, ist das so gewollt oder wird das noch geändert

    PS: so ein großmodell liegt schon gut Cool
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Großmodelle » Eine Nummer Größer - 1:6 FG 4WD Brushless Umbau auf Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28

    » offroad-CULT:  Impressum