RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Einstellen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einstellen » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Twister
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 22.12.2003
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 18:07    Titel: Einstellen
    Hy

    Ich habe nur 2 Fragen??

    1)Man soll den Motor nur im warmen zustand einstellen; kan
    ich den Motor dabei laufen lassen oder nicht??

    2)Beim Einlaufen macht das was wenn ich den Tank komplett leer fahre? ( ICh nehme dan an das das Auto dan abstirbt)



    MfG Richy
    _________________
    Wer später bremst; fährt länger schnell


    Zuletzt bearbeitet von Twister am 07.05.2004, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 07.05.2004, 18:41    Titel: Re: Einstellen
    guckst du hier:

    http://www.njm-webdesign.de/rcbilder/amt/amt1.jpg
    http://www.njm-webdesign.de/rcbilder/amt/amt2.jpg
    http://www.njm-webdesign.de/rcbilder/amt/amt3.jpg
    http://www.njm-webdesign.de/rcbilder/amt/amt4.jpg

    momentan die beste Anleitung die ich im Netz gefunden habe....
    _________________
    grüße
    neopac
    Nach oben
    Twister
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 22.12.2003
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:15    Titel: Re: Einstellen
    Hab ich geguckt

    Werde es sobal ich zeit habe durchlesen

    Thx Richy
    _________________
    Wer später bremst; fährt länger schnell
    Nach oben
    SebiF
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.09.2003
    Beiträge: 585

    BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 16:44    Titel: Re: Einstellen

    Quote:

    Hy

    Ich habe nur 2 Fragen??

    1)Man soll den Motor nur im warmen zustand einstellen; kan
    ich den Motor dabei laufen lassen oder nicht??



    während der motor läuft, ist glaub ich damit gemeint, also anstarten und warten bis er auf betriebstemperatur ist (also schon gas anehmen kann)

    dann wenn er warm ist, kannst langsam und nur immer in kleinen schritten das gemisch verstellen

    Quote:

    2)Beim Einlaufen macht das was wenn ich den Tank komplett leer fahre? ( ICh nehme dan an das das Auto dan abstirbt)

    MfG Richy



    beim einlaufen sollte der motor ja möglichst fett laufen

    wenn aber der tank zu ende geht und schon die luftblasen im schlauch kommen, heißt das, dass bald mehr luft als sprit beim verbrennungsvorgang in die brennkammer kommen

    d.h. er läuft in dieser zeit sehr mager, was ja schlecht für den einlaufvorgang ist

    also eher nicht so zu empfehlen, stopp einfach kurz becvor der tank aus ist, die schwungscheibe mit dem finger.
    das ist im leerlauf nicht sehr gefährlich und macht dem motor nicht viel


    _________________
    Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!




    Nach oben
    gt3
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 04.04.2004
    Beiträge: 44

    BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 18:31    Titel: Re: Einstellen
    Die Anleitungen zum Einlaufen und Einstellen von Verbrennermotoren aus dem AMT gibt es auch als PDF zum Runterladen aus deren Archiv:

    Einlaufen: http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_06_018.pdf
    Einstellen: http://www.vth.de/archiv/texte/amt2003_10_022.pdf


    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    Twister
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 22.12.2003
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 23:04    Titel: Re: Einstellen
    Thx @ all

    MfG Richy
    _________________
    Wer später bremst; fährt länger schnell
    Nach oben
    bubi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.03.2004
    Beiträge: 124

    BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 22:05    Titel: Re: Einstellen
    @Twister

    Du hast ja vor dir den Stormi zu kaufen (oder?)
    Vor dem einstellen Brauchst keine Angst zu haben !
    der vom Stormi hat nur 2 Schrauben eine Standgas logisch wie man die einstellt ! Bei mir war es anfangs so das er gar nicht anspriengen wollte er war von werk so fett (oder so mager weis nicht mehr) also nadel verstellt und dann
    dann sprang er an und ging so nach 5 sek wieder aus weil der auch wieder werkseitig falsch eingestellt war musst ein wenig tüfteln wenn er nicht anspringt aber ausnahmsweise hilft auch hier mal die anleitung weiter
    _________________
    Meine Wohnzimmer Garage :

    ~ Tamiya Figther Buggy Rx ~
    ~ Carson Stormracer ~
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 23:04    Titel: Re: Einstellen
    Auf der Startseite gibt es einen sehr Ausführlichen Bericht über das Einstellen und Betreiben von V Motoren:

    http://www.offroad-cult.org/Special/Nitro%20Tutorial/Nitrotutorial.htm

    Also lest ihn euch mal durch das sich der Aaron die Mühe nicht um sonst gemacht hat
    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers


    Zuletzt bearbeitet von Ben am 09.05.2004, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Twister
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 22.12.2003
    Beiträge: 188

    BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 17:36    Titel: Re: Einstellen
    Hy

    Thx @ all

    Ich glaube meine Fragen sind Restlos beseitigt.

    @ Bubi: sitmmt

    MfG Richy
    _________________
    Wer später bremst; fährt länger schnell
    Nach oben
    bubi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 14.03.2004
    Beiträge: 124

    BeitragVerfasst am: 10.05.2004, 18:05    Titel: Re: Einstellen
    ich seh gerade das ich blödsinn geschrieben habe natürlich hab ich ihn dann noch "MEHR" verstellen müssen da ich sie ja schon geändert habe war sie jahr nicht mehr werkseitig !
    _________________
    Meine Wohnzimmer Garage :

    ~ Tamiya Figther Buggy Rx ~
    ~ Carson Stormracer ~
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Einstellen » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Lenkverhalten an der Funke einstellen florianz 6 25.03.2016, 13:18
    Keine neuen Beiträge Lipo-Wächter anschließen und einstellen FL-Racingteam 10 14.03.2016, 10:05
    Keine neuen Beiträge Einstellen der meines T8E RC Holgi 6 02.12.2014, 19:04
    Keine neuen Beiträge Vergaser einstellen Problem r41lgun 10 15.09.2014, 21:51
    Keine neuen Beiträge Savage Servo-Endpunkt einstellen gudi 0 28.07.2014, 21:53

    » offroad-CULT:  Impressum