| Autor |
Nachricht |
|
Twister Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 22.12.2003 Beiträge: 188
|
Verfasst am: 07.05.2004, 18:07 • Titel: Einstellen |
|
|
Hy
Ich habe nur 2 Fragen??
1)Man soll den Motor nur im warmen zustand einstellen; kan
ich den Motor dabei laufen lassen oder nicht??
2)Beim Einlaufen macht das was wenn ich den Tank komplett leer fahre? ( ICh nehme dan an das das Auto dan abstirbt)
MfG Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell
Zuletzt bearbeitet von Twister am 07.05.2004, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
neopac Offroad-Guru

Anmeldedatum: 07.12.2003 Beiträge: 636
|
|
| Nach oben |
|
 |
Twister Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 22.12.2003 Beiträge: 188
|
Verfasst am: 08.05.2004, 15:15 • Titel: Re: Einstellen |
|
|
Hab ich geguckt
Werde es sobal ich zeit habe durchlesen
Thx Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

Anmeldedatum: 01.09.2003 Beiträge: 585
|
Verfasst am: 08.05.2004, 16:44 • Titel: Re: Einstellen |
|
|
Quote:
Hy
Ich habe nur 2 Fragen??
1)Man soll den Motor nur im warmen zustand einstellen; kan
ich den Motor dabei laufen lassen oder nicht??
während der motor läuft, ist glaub ich damit gemeint, also anstarten und warten bis er auf betriebstemperatur ist (also schon gas anehmen kann)
dann wenn er warm ist, kannst langsam und nur immer in kleinen schritten das gemisch verstellen
Quote:
2)Beim Einlaufen macht das was wenn ich den Tank komplett leer fahre? ( ICh nehme dan an das das Auto dan abstirbt)
MfG Richy
beim einlaufen sollte der motor ja möglichst fett laufen
wenn aber der tank zu ende geht und schon die luftblasen im schlauch kommen, heißt das, dass bald mehr luft als sprit beim verbrennungsvorgang in die brennkammer kommen
d.h. er läuft in dieser zeit sehr mager, was ja schlecht für den einlaufvorgang ist
also eher nicht so zu empfehlen, stopp einfach kurz becvor der tank aus ist, die schwungscheibe mit dem finger.
das ist im leerlauf nicht sehr gefährlich und macht dem motor nicht viel
_________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
gt3 Schotterbrecher

Anmeldedatum: 04.04.2004 Beiträge: 44
|
|
| Nach oben |
|
 |
Twister Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 22.12.2003 Beiträge: 188
|
Verfasst am: 08.05.2004, 23:04 • Titel: Re: Einstellen |
|
|
Thx @ all
MfG Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
bubi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 14.03.2004 Beiträge: 124
|
Verfasst am: 09.05.2004, 22:05 • Titel: Re: Einstellen |
|
|
@Twister
Du hast ja vor dir den Stormi zu kaufen (oder?)
Vor dem einstellen Brauchst keine Angst zu haben !
der vom Stormi hat nur 2 Schrauben eine Standgas logisch wie man die einstellt ! Bei mir war es anfangs so das er gar nicht anspriengen wollte er war von werk so fett (oder so mager weis nicht mehr) also nadel verstellt und dann
dann sprang er an und ging so nach 5 sek wieder aus weil der auch wieder werkseitig falsch eingestellt war musst ein wenig tüfteln wenn er nicht anspringt aber ausnahmsweise hilft auch hier mal die anleitung weiter  _________________ Meine Wohnzimmer Garage :
~ Tamiya Figther Buggy Rx ~
~ Carson Stormracer ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
Anmeldedatum: 18.01.2003 Beiträge: 3263 Wohnort: Linz & Salzburg
|
Verfasst am: 09.05.2004, 23:04 • Titel: Re: Einstellen |
|
|
Auf der Startseite gibt es einen sehr Ausführlichen Bericht über das Einstellen und Betreiben von V Motoren:
http://www.offroad-cult.org/Special/Nitro%20Tutorial/Nitrotutorial.htm
Also lest ihn euch mal durch das sich der Aaron die Mühe nicht um sonst gemacht hat  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
Zuletzt bearbeitet von Ben am 09.05.2004, 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Twister Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 22.12.2003 Beiträge: 188
|
Verfasst am: 10.05.2004, 17:36 • Titel: Re: Einstellen |
|
|
Hy
Thx @ all
Ich glaube meine Fragen sind Restlos beseitigt.
@ Bubi: sitmmt
MfG Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
bubi Hop-Up Held

Anmeldedatum: 14.03.2004 Beiträge: 124
|
Verfasst am: 10.05.2004, 18:05 • Titel: Re: Einstellen |
|
|
ich seh gerade das ich blödsinn geschrieben habe natürlich hab ich ihn dann noch "MEHR" verstellen müssen da ich sie ja schon geändert habe war sie jahr nicht mehr werkseitig !  _________________ Meine Wohnzimmer Garage :
~ Tamiya Figther Buggy Rx ~
~ Carson Stormracer ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|