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Cody227 CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 03.05.2011 Beiträge: 1217 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 03.09.2012, 18:47 • Titel: |
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Ich bashe zwar nicht, aber auf unserer Strecke wird mein SC10 4x4 auch ganz schön gefordert. Da fährt man schon mal mit Vollgas gegen einen stehenden Wagen, oder fliegt 3 Meter hoch auf Steinboden. Die Karre hält wirklich einiges aus, ich geh damit nicht sonderlich zimperlich um und hatte noch keinen einzigen Defekt. Das einzige was da mit der Zeit kaputt geht ist die Karo, wie bei jedem SC. Mein Subjektiver Eindruck ist, dass der Losi und der Asso sogar besser halten als der Slash. Da hab ich schon einige mit chassis-schäden gesehen, wo der SC10 einfach weiter gefahren wäre. |
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echidno Hop-Up Held

Anmeldedatum: 31.08.2012 Beiträge: 85
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Verfasst am: 03.09.2012, 19:03 • Titel: |
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Sind denn der Losi und der SC10 genauso guter Basher wie der Slash?
Soweit ich das gelesen hab ist das Problem mit dem mitteldiff ab der platinum Version nicht mehr da beim Slash...
Kann mich immernoch nicht entscheiden...
Aber Vielen Dank an alle die sich beteiligen so kann ich mich besser darauf vorbereiten und erlebe keine Überraschungen. |
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Der Russe Pisten-Papst


Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 479 Wohnort: Walding, OÖ.
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Verfasst am: 03.09.2012, 20:26 • Titel: |
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...sind heute mit 2 Slash(s) unterwegs gewesen.
1 normaler Baukasten 4x4er und meine PE-Version.
Nichts, rein gar nichts passiert - wir haben die beiden aber nicht geschont !
 _________________ - E-Maxx bl
- Axial Wraith bl
- Axial SCX-10 Defender D90 / JK Rubicon |
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echidno Hop-Up Held

Anmeldedatum: 31.08.2012 Beiträge: 85
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Verfasst am: 03.09.2012, 21:21 • Titel: |
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@Der Russe
wo hast du denn deinen slash gekauft?
Hast du ein Onlineshop? würde mich für den Slash in der Ultimate Version interessieren? |
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Dangerous Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 04.09.2012, 14:06 • Titel: |
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Also ich finde den Slash 4x4 VXL super zum fahren, ausser man will an Wetbewerbrn teilnehmen, da gäbe es sicher besseres.
Mitteldiff hatte ich noch nie Probleme.
Von mir aus gesehen müssen die Antriebswelllen und Querlenker fürs bashen durch stabilere ersetzt werden, ansonsten finde ich den Slash ganz ok. _________________ Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann
Cars:
Slash 4x4 Ulti-Ultimate Edition Xerun 150A Combo an 6s Lipos. Übersetzung 17/52
Slash 4x4 Mamba max Pro an 4s Lipos Übersetzung 16/54
Streetcar 1:10 VXL Velineon an 3s Lipos Übersetzung 19/50 |
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Dangerous Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 04.09.2012, 23:12 • Titel: |
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Mein kleiner Bruder wollte auch unbedingt einen SCT haben, hatte aber nicht das nötige Kleingeld für einen richtigen Markennamen SCT.
Wir haben zusammen lange im Internet gestöbert und einen billig China SCT gefunden.
Er heisst: AT Racing AC-1 (Brushless) und kostet nicht die Hälfte eines Traxxas Slash VXL 4x4 RTR.
Ich bin echt skeptisch gewesen ob das Ding was taugt!
Fazit: China-Werkssetup unbrauchbar Dämpfer mit dickerem Oel befüllen und vorne weichere Federn haben geholfen. Sturz einstellen, mehr Gewicht auf die Hinterachse, alle Schrauben nochmals kontrollieren und wenn nötig festziehen.
Und dann ? Ist das Ding so schnell wie mein Slash 4x4 VXL das Fahrverhalten kommt aber nicht an Ihn ran, aber für diesen Preis echt ok.
Das China-Teil ist wirklich stabil und sehr einfach aufgebaut und Ersatzteile bekomme ich auch dazu teils passen soger welche von meinem Slash wie z.b die Antriebswellen.
Für einen Neueinsteiger der nicht sicher ist ob er auch bei diesem Hobby bleiben will, kann ich den AT-Racing AC-1 empfehlen, für solche die schon oberklassen SCT gefahren sind ist es wohl weniger interessant weil das Fahrverhalten einfach nicht ganz an die bekannten Markenteile rannkommt. _________________ Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann
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Dangerous Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 04.09.2012, 23:24 • Titel: |
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Hier noch Bilder von dem China SCT
ac_1.jpg (36 KB)
 _________________ Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann
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echidno Hop-Up Held

Anmeldedatum: 31.08.2012 Beiträge: 85
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Verfasst am: 05.09.2012, 09:49 • Titel: |
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Ich denke es wird der Traxxas Slash werden...
Kann mich nur noch nicht entscheiden welche Ausführung. Also entweder den normalen oder gleich den Ultimate.
Was denkt ihr? Den normalen nehmen und ggf selber tunen oder den Ultimate? |
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Dangerous Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 04.09.2012 Beiträge: 36
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Verfasst am: 05.09.2012, 10:11 • Titel: |
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Ich an deiner Stelle würde es so machen:
Traxxas Slash VXL 4x4 RTR kaufen ca. 455.00 Euro
Integy Alu Komplettkit kaufen ca. 99.00 Euro
Integy Metall/Alu Antriebswellen kaufen 4Stk ca. 48.00 Euro
Meiner Meinung nach sind die Schwachstellen vom Slash bei der Platin und Ultimate Edition nicht ausgemerzt, denn die Teile wo dort aus Alu verbaut sind halten in der RTR Version auch als Plastik-Teile und andere Teile die bei allen drei gleich sind eben nicht.
Mit den oben genannten Komponenten ist er dan wirklich sehr, sehr stabil und lässt sich sehr realistisch fahren. _________________ Schnell ist wenn man es nicht mehr sehen kann
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echidno Hop-Up Held

Anmeldedatum: 31.08.2012 Beiträge: 85
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Verfasst am: 05.09.2012, 11:36 • Titel: |
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Auch keine schlechte Lösung.
Aber ich denke du meinst den VXL für ca. 360 Euro.
Dein Preis ist der vom Ultimate |
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