Autor |
Nachricht |
|
Totto2010 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 29.06.2010 Beiträge: 458 Wohnort: Xanten
|
Verfasst am: 13.06.2016, 12:39 • Titel: |
|
|
Auf dem Punkt gebracht!
@Freind
Was hat dein Bild für eine Bedeutung?? _________________ Volt 2 Fun Converter |
|
Nach oben |
|
 |
daSilvaRC Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 13.06.2016, 12:52 • Titel: |
|
|
ich habe das Rennen gestern ebenso gesehen, muss allerdings völlig widersprechen.
wir sahen ein Ferrari Team, welches in form von Vettel auf augenhöhe mit Hamilton fuhr, dann sah man am schluss einen Verstappen, der einen Rosberg alt aussehen lies, ebenso einige andere schöne rennsituationen.
Wenn RedBull und Ferrari es nunmal durch solche kleinigkeiten versauen, nun, der Formel 1 dadurch die attraktivität zu entsagen finde ich hart- grade weil betreffende Teams deutlich auf Merc aufgeholt haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 14.06.2016, 01:08 • Titel: |
|
|
Totto2010 hat Folgendes geschrieben: |
Auf dem Punkt gebracht!
@Freind
Was hat dein Bild für eine Bedeutung?? |
Ach, nur ne IBM Computer Lochkarte. Der Struntzdumme Schweineohren-IS-Scherge - Avatar vormals gab oft Anlass zur Verwirrung.
@daSilva
was bringt den aber RedBull und Ferrari der Aufschluss auf Merc, wenn ständig solche Strategie/Boxen Dummheiten auftreten.
Verstappen Junior, ohne Frage ein Supertalent mit Biss, hat seinen ersten
Sieg höchstwahrscheinlich dem Doppelausfall der Silberpfeile zu verdanken.
Unattraktiv ist die F1 momentan weniger durch die Merc.-Dominanz, so was
gab's schon immer von anderen Teams. (Lotus, McLaren, Ferrari, Williams
usw.) In erster Linie diese Hybrid-Dinger. In Diesel-Elektrischen Loks oder PKW, Bussen usw ja okay, aber in Rennwagen der Königsklasse sollte, wie noch 2005, in jedem Rennen ein Motor zur Verfügung stehen, back to the roots.
Sauber wird wohl in Konkurs gehen, weil jetzt Haas-F1 als Premiumpartner die Motoren und Getriebe billiger als Sauber bekommt. |
|
Nach oben |
|
 |
daSilvaRC Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 14.06.2016, 02:58 • Titel: |
|
|
ich weiss nicht, ich sehe das ganze mit den Motoren völlig anders, und habe bisher (bis auf Rußland) sehr spannende rennen gesehen, bei denen der sieger längst nicht von vornherein feststand.
zu den Motoren: du hast da eine ich nenne es mal Oldshool meinung- sei dir belassen. ich sehe das ganze anders, finde es höchst interessant was da passiert wie es passiert usw.
mittlerweile sind REN und FER recht nahe dran an MER, das tut der F1 gut.
Ich bin und war nie ein Fan von Motorensound. Mein Autoverkäufer meinte bei Übergabe auch, ich solle mal hören wie toll der diesel im Fahrzeugraum klingt... der guckte nicht schlecht als ich ihm sagte das mir der sound völlig latte ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 11.07.2016, 03:51 • Titel: |
|
|
Was hat ein Diesel-PKW eigentlich mit 'nem 750PS 1,6 Liter V6-Turbo gemein. Wer leise Rennwagen sehen/hören will, schaut die Formel-E.
Da geht's zwar genauso steril-spiessig und öde wie in der F1 zu, wo man bestraft wird, wenn wer auf die Strecke spuckt oder zu schnell, bzw zu langsam fährt.
Und wieso Oldscool. Seit 2014 sind 2,5 Jahre vergangen.
Das die Autos seit 2009 Potthässliche Mähdrescher sind, ist einfach Fakt. Allein diese widerlich kleinen Heckflügel, diese runtergezogenen Nasen. Die Dinger sehen, wie in der GP2, alle gleich aus. Wer das attraktiv findet, sollte zum Arzt gehen und sich auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen, bezügl. Geschmacksverirrung.
Auch das den Sound keiner mag, hat sich -bis auf paar altkluge Langweiler- längst herumgesprochen. Weshalb die F1 unter anderem in der Krise steckt, liegt an diesen MGU-Mist & Hybrid-Schwachsinn. (hohe Kosten)
Künftig kleben an den Rennwagen Kotflügel, Blinker und ein Wackeldackel
an der Heckscheibe, wenn die ab 2017 Überdacht sind.
Frag mich nebenbei, wo eigentlich Rußland sein soll. Kenn keine Rußen, höchsten Bergarbeiter. Nur sind die nicht in der F1 vertreten.
Bernie Ecclestone, der einzig verbliebene in der F1 mit Charisma, wollte das beknackte Regelwerk zerreissen. Guter Ansatz. |
|
Nach oben |
|
 |
daSilvaRC Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 11.07.2016, 10:55 • Titel: |
|
|
gut das du deinen standpunkt erläutert hast. sehr stichhaltig, da braucht man gar nicht mehr weiterdiskutieren.  |
|
Nach oben |
|
 |
BeeBop Pisten-Papst

Anmeldedatum: 06.06.2010 Beiträge: 453
|
Verfasst am: 11.07.2016, 12:47 • Titel: |
|
|
Ach, eine kleine Anmerkung fällt mir dazu doch noch ein:
Wie gut informierte Kreise berichten, handelt es sich bei der F1 um einen Wettbewerb, bei dem auch die aerodynamische Optimierung der Fahrzeuge eine, sagen wir mal, nicht unwesentliche Rolle spielt. Form follows function, wie es so schön heisst.
Für die zart besaiteten Gemüter, die sich in ihrem ästhetischen Empfinden dadurch im Mark erschüttert fühlen, gibt es zum Glück aber zahlreiche Veranstaltungen, die noch die guten, alten Tugenden verkörpern.
Goodwood Festival of Speed, Concours d’Elegance sowie eine Vielzahl von Rennen betagterer Fahrzeuge zum Beispiel. Laute Motoren, herrliche Autos - eben ganz so, wie es für den einen oder anderen sein soll. |
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 11.07.2016, 20:25 • Titel: |
|
|
BeeBop hat Folgendes geschrieben: |
Ach, eine kleine Anmerkung fällt mir dazu doch noch ein:
Wie gut informierte Kreise berichten, handelt es sich bei der F1 um einen Wettbewerb, bei dem auch die aerodynamische Optimierung der Fahrzeuge eine, sagen wir mal, nicht unwesentliche Rolle spielt. Form follows function, wie es so schön heisst.
Für die zart besaiteten Gemüter, die sich in ihrem ästhetischen Empfinden dadurch im Mark erschüttert fühlen, gibt es zum Glück aber zahlreiche Veranstaltungen, die noch die guten, alten Tugenden verkörpern.
Goodwood Festival of Speed, Concours d’Elegance sowie eine Vielzahl von Rennen betagterer Fahrzeuge zum Beispiel. Laute Motoren, herrliche Autos - eben ganz so, wie es für den einen oder anderen sein soll. |
Selbstverständlich.
Nur das "betagte" Wagen leider oft recht vorsichtig um den Kurs schleichen, weil unersetzlich.
Wettbewerb oder nicht, Show ist es allemal.
Neben der Aearodynamik machen allein die Reifen 40% des Handlings aus. Die durch das Chassis wiederum auf Betriebstemperatur gebracht werden müssen usw. (Manor vs Mercedes)
So Komplex und Filigran waren und sind Rennwagen ebenso in der LMP oder DTM seit Jahrzehnten,
und ich maße mir kein Urteil an, wenn selbst gestandene Techniker von
Sauber oder Renault verzweifelt den Kasus Knaktus suchen. |
|
Nach oben |
|
 |
daSilvaRC Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.12.2014 Beiträge: 541
|
Verfasst am: 12.07.2016, 10:19 • Titel: |
|
|
Freind hat Folgendes geschrieben: |
und ich maße mir kein Urteil an, wenn selbst gestandene Techniker von
Sauber oder Renault verzweifelt den Kasus Knaktus suchen. |
Das nennt sich dann sportlicher Wettbewerb... Das das einfach ist, hat keiner gesagt. Nur soll es denn einfach sein???
Sauber hat derzeit ganz andere Probleme... |
|
Nach oben |
|
 |
Freind Offroad-Guru


Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 558 Wohnort: Rilhac-Rancon, FR
|
Verfasst am: 28.11.2016, 00:55 • Titel: |
|
|
daSilvaRC hat Folgendes geschrieben: |
Freind hat Folgendes geschrieben: |
und ich maße mir kein Urteil an, wenn selbst gestandene Techniker von
Sauber oder Renault verzweifelt den Kasus Knaktus suchen. |
Das nennt sich dann sportlicher Wettbewerb... Das das einfach ist, hat keiner gesagt. Nur soll es denn einfach sein???
Sauber hat derzeit ganz andere Probleme... |
Finanzielle Probleme, die sich langfristig selbstverständlich auch auf die mechanischen Probleme übertragen.
'Sportlicher Wettbewerb zwischen Teams, deren Budget extrem unterschiedlich ist. naja, egal.
Immerhin hat heuer Rosberg den Titel eingefahren, auch wenn ich den Öde finde, Im Gegensatz zu seinem Dad Keke.
Auf das Reglement 2917 aber gespannt, hoffentlich ohne HALO. |
|
Nach oben |
|
 |
|