Autor |
Nachricht |
|
Specterfan Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 75 Wohnort: bei Jena in Thüringen
|
Verfasst am: 21.04.2012, 21:59 • Titel: eure lieblings rc car zeitschriften |
|
|
ich hoffe jetz mal ich hab keine vergessen _________________ Carson Specter Two Brushless
(als Jugendlicher hat man halt nicht so viel Geld) |
|
Nach oben |
|
 |
mittelklasse Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 21.04.2012, 22:30 • Titel: |
|
|
Ich hab das mit den Zeitschriften ein paar Monate mitgemacht, weils ja doch sehr praktisch ist, wenn man mal kein Bock hat am PC zu sitzen.
Die Artikel waren alle auch recht nett geschrieben und Bilder waren auch super.
Nur ist mir aufgefallen das eigentlich alle Modelle die sie testen vielleicht Schwächen haben aber keins abgrundtief schlecht abschnitt.
Naja und da die Meinungen und Testergebnisse ja nur vom "Geldbeutel" der Hersteller abhängt hab ich mich entschlossen keine mehr zu holen.
Da man ja auch mit dem Smartphone gemütlich auf dem Sofa im OC-Forum rumstöbern kann.
So ganz schlecht sind solche Zeitschriften aber auch nicht, man kann sie ja noch zum heizen verwenden
Und um auf die Frage von Specterfan zu antworten: Nein ich habe keine Lieblings RC-Zeitschrift
mfg
mittelklasse _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
|
Nach oben |
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
TheLime Pisten-Papst

Anmeldedatum: 02.08.2008 Beiträge: 409 Wohnort: 86391 Stadtbergen
|
Verfasst am: 21.04.2012, 23:19 • Titel: |
|
|
Eine Lieblingszeitschrift hab ich nicht. Dafür sind mir die Teile zu teuer.
Hin und wieder hab ich schon mal eine beim Händler um die Ecke mitgenommen.
Wirklich gute Informatioonen habe ich allerdings hier im Forum bekommen.
In den Zeitschriften gibt es sicher ab und an einen interessanten Artikel, die Produktvorstellungen sind aber in den allermeisten Fällen gesponsored und damit nicht mehr richtig aussagekräftig... _________________ D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074 |
|
Nach oben |
|
 |
moron Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.04.2012, 23:50 • Titel: |
|
|
Ich hab nur eine Zeitschrift, die rc-car-action aus den USA. Die gibts als 1 Jahres Prepaid Abo. Deutlich günstiger als die Zeitschriften hier, selbst im Auslandsabo (12 Ausgaben für $42 all inkl., macht ca. €2,70 pro Heft).
Ist halt auf Englisch, aber mir gefällt die ganz gut.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
Elo-Driver99 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 22.04.2012, 09:38 • Titel: |
|
|
Hallo ,
Ich kaufe mir immer jeden Monat die Zeitschrift von Cars and Details .
Ich finde die einfach voll cool mit Neuheiten , Tests ...
Obwohl der Preis von 5,- doch ganz schön happig ist .
Und mir ist aufgefallen das da immer mehr Werbung in solche Hefte kommen.
Das find ich auch nicht gerade so toll . Aber trotzdem noch sehr informativ , vorallem jetzt mit den Einsteigerserien und so , obwohl ich die ja nicht mehr lesen muss .
Tschüss
Elo-Driver99 |
|
Nach oben |
|
 |
Eav Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.04.2012, 11:25 • Titel: |
|
|
Hallo.
Ich hab 3 oder 4 mal so ne Zeitschrift gekauft, und war leider immer enttäuscht..
Es gab einfach zu viele Berichte, die mich wenig interessiert haben (Berichte über Wettbewerbe) und zu wenig Tests.
Wenn ich das mal mit einer PC Zeitschrift vergleiche, wo es ordentliche Test gibt mit vielen technischen Daten..
(für mich gehört in einen RTR TEst einfach rein, wie viel A der Motor wirklich zieht, wie schnell das Car wirklich fährt und wie warm die Komponenten werden...)
Wenn dann die Test noch im Widerspruch zu meinen Eigenen Erfahrungen stehen und 5 e kosten...ne danke.
Die Unabhängigkeit der Tests lasst sich ja bezweifeln...  |
|
Nach oben |
|
 |
Mango CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.04.2012, 12:43 • Titel: |
|
|
ich habe mir auch mal so'ne zeitschrift gekauft, um etwas zu lesen zu haben.
mir ist auch aufgefallen: richtig schlecht war nichts, gut eher mehr.
aber das gibt es auch bei photo zeitschriften.....
naja, ich lese lieber hier nach
mfg. Andy _________________ back to the roots: mechanische regler und 27mhz
and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech |
|
Nach oben |
|
 |
Specterfan Hop-Up Held

Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 75 Wohnort: bei Jena in Thüringen
|
Verfasst am: 22.04.2012, 14:42 • Titel: |
|
|
also ich persönlich bevorzuge keine von denen. ich schau dann immer was so drin ist und dann wird entschieden. sind halt alle ziemlich teuer aber manchmal ist es doch gemütlicher sich mit so ner zeitung hinzusetzen anstatt mit nem computer _________________ Carson Specter Two Brushless
(als Jugendlicher hat man halt nicht so viel Geld) |
|
Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.04.2012, 17:46 • Titel: |
|
|
Also ich habe seit laner Zeit ein Abo auf die AMT, und natürlich gibt es immer Test die mich nicht solderlich intereseiren,aber das ich immer 75% und mehr lese,auch Wettbewebsreporte etc. weil es mich auch interesiert.
Da ich aber auch nur 2,50,- pro Ausgabe bezahle geht das okey. _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
Nach oben |
|
 |
|