RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

eure lieblings rc car zeitschriften

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » eure lieblings rc car zeitschriften » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


  • was sind eure lieblings-rc-car-zeitschriften
    AMT
    27%
     27%  [ 5 ]
    Cars & Details
    66%
     66%  [ 12 ]
    RC-Car-Racing
    5%
     5%  [ 1 ]
    Stimmen insgesamt : 18

    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Specterfan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.01.2011
    Beiträge: 75
    Wohnort: bei Jena in Thüringen

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 21:59    Titel: eure lieblings rc car zeitschriften
    ich hoffe jetz mal ich hab keine vergessen
    _________________
    Carson Specter Two Brushless
    (als Jugendlicher hat man halt nicht so viel Geld)
    Nach oben
    mittelklasse
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 05.02.2009
    Beiträge: 214
    Wohnort: Regensburg

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 22:30    Titel:
    Ich hab das mit den Zeitschriften ein paar Monate mitgemacht, weils ja doch sehr praktisch ist, wenn man mal kein Bock hat am PC zu sitzen.
    Die Artikel waren alle auch recht nett geschrieben und Bilder waren auch super.
    Nur ist mir aufgefallen das eigentlich alle Modelle die sie testen vielleicht Schwächen haben aber keins abgrundtief schlecht abschnitt.
    Naja und da die Meinungen und Testergebnisse ja nur vom "Geldbeutel" der Hersteller abhängt hab ich mich entschlossen keine mehr zu holen.
    Da man ja auch mit dem Smartphone gemütlich auf dem Sofa im OC-Forum rumstöbern kann.

    So ganz schlecht sind solche Zeitschriften aber auch nicht, man kann sie ja noch zum heizen verwenden Twisted Evil

    Und um auf die Frage von Specterfan zu antworten: Nein ich habe keine Lieblings RC-Zeitschrift

    mfg
    mittelklasse
    _________________
    LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S
    Nach oben
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.05.2010
    Beiträge: 499
    Wohnort: Oldenburg

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 22:38    Titel:
    Ich habe noch ein Abo der Car-Modell (Neckar Verlag). Finde es ganz interessant aber die getesteten Modelle sind eher einfachere für Einsteiger. Gut gefallen mit darin aber die Themen wie z.B. Fahrwerksgeometrie oder Aerodynamik. Alles in allem eine nette Sache aber mir fehlt die Zeit zum lesen!
    _________________
    Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c

    RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    Nach oben
    TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 02.08.2008
    Beiträge: 409
    Wohnort: 86391 Stadtbergen

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 23:19    Titel:
    Eine Lieblingszeitschrift hab ich nicht. Dafür sind mir die Teile zu teuer.
    Hin und wieder hab ich schon mal eine beim Händler um die Ecke mitgenommen.
    Wirklich gute Informatioonen habe ich allerdings hier im Forum bekommen.
    In den Zeitschriften gibt es sicher ab und an einen interessanten Artikel, die Produktvorstellungen sind aber in den allermeisten Fällen gesponsored und damit nicht mehr richtig aussagekräftig...
    _________________
    D.T.N.T.R. @ GM Genius 50 & Leopard Hobby LBA 3650/9T
    Mammoth @ XERUN 150A & Leopard Hobby 4074
    Nach oben
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.01.2007
    Beiträge: 318

    BeitragVerfasst am: 21.04.2012, 23:50    Titel:
    Ich hab nur eine Zeitschrift, die rc-car-action aus den USA. Die gibts als 1 Jahres Prepaid Abo. Deutlich günstiger als die Zeitschriften hier, selbst im Auslandsabo (12 Ausgaben für $42 all inkl., macht ca. €2,70 pro Heft).
    Ist halt auf Englisch, aber mir gefällt die ganz gut.

    Andi
    Nach oben
    Elo-Driver99
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 15.04.2012
    Beiträge: 64

    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 09:38    Titel:
    Hallo ,
    Ich kaufe mir immer jeden Monat die Zeitschrift von Cars and Details .
    Ich finde die einfach voll cool mit Neuheiten , Tests ...
    Obwohl der Preis von 5,- doch ganz schön happig ist .
    Und mir ist aufgefallen das da immer mehr Werbung in solche Hefte kommen.
    Das find ich auch nicht gerade so toll . Aber trotzdem noch sehr informativ , vorallem jetzt mit den Einsteigerserien und so , obwohl ich die ja nicht mehr lesen muss . Laughing

    Tschüss
    Elo-Driver99
    Nach oben
    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 28.04.2011
    Beiträge: 136

    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 11:25    Titel:
    Hallo.

    Ich hab 3 oder 4 mal so ne Zeitschrift gekauft, und war leider immer enttäuscht..
    Es gab einfach zu viele Berichte, die mich wenig interessiert haben (Berichte über Wettbewerbe) und zu wenig Tests.
    Wenn ich das mal mit einer PC Zeitschrift vergleiche, wo es ordentliche Test gibt mit vielen technischen Daten..
    (für mich gehört in einen RTR TEst einfach rein, wie viel A der Motor wirklich zieht, wie schnell das Car wirklich fährt und wie warm die Komponenten werden...)
    Wenn dann die Test noch im Widerspruch zu meinen Eigenen Erfahrungen stehen und 5 e kosten...ne danke.

    Die Unabhängigkeit der Tests lasst sich ja bezweifeln... Shocked
    Nach oben
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 12:43    Titel:
    ich habe mir auch mal so'ne zeitschrift gekauft, um etwas zu lesen zu haben.
    mir ist auch aufgefallen: richtig schlecht war nichts, gut eher mehr.
    aber das gibt es auch bei photo zeitschriften.....

    naja, ich lese lieber hier nach Wink

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Nach oben
    Specterfan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 04.01.2011
    Beiträge: 75
    Wohnort: bei Jena in Thüringen

    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 14:42    Titel:
    also ich persönlich bevorzuge keine von denen. ich schau dann immer was so drin ist und dann wird entschieden. sind halt alle ziemlich teuer aber manchmal ist es doch gemütlicher sich mit so ner zeitung hinzusetzen anstatt mit nem computer
    _________________
    Carson Specter Two Brushless
    (als Jugendlicher hat man halt nicht so viel Geld)
    Nach oben
    Asbjörn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
    Wohnort: Lübeck

    BeitragVerfasst am: 22.04.2012, 17:46    Titel:
    Also ich habe seit laner Zeit ein Abo auf die AMT, und natürlich gibt es immer Test die mich nicht solderlich intereseiren,aber das ich immer 75% und mehr lese,auch Wettbewebsreporte etc. weil es mich auch interesiert.
    Da ich aber auch nur 2,50,- pro Ausgabe bezahle geht das okey.
    _________________
    VG von der Ostsee...

    Die Menschheit wollte brutale Power...
    ->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » eure lieblings rc car zeitschriften » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Eure Erfahrungen und Meinungen sind gefragt Giant 56 04.12.2015, 16:15
    Keine neuen Beiträge Lasst Eure Trucks etc nicht auf dem Parket stehen: Axelmuc 6 19.06.2015, 17:07
    Keine neuen Beiträge Was ist eure Meinung? Suche coolen 2wd buggy, bausatz Slotermayer 4 12.04.2015, 23:04
    Keine neuen Beiträge Suche 2,4 Ghz Fernsteuerung. Eure Empfehlungen Draig 21 17.03.2013, 21:36
    Keine neuen Beiträge Welchen kompakten Akku-Schrauber? Eure Erfahrung ist gefragt hanibunny 39 16.11.2012, 01:00

    » offroad-CULT:  Impressum