RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fahrwerk-Setuplehre für Arme

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offroad-Basics » Fahrwerk-Setuplehre für Arme » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hias
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.01.2009
    Beiträge: 77
    Wohnort: Wien/ Ottakring

    BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:39    Titel:
    Wow, echt genial O.O
    An sowas habe ich selbst noch nicht gedacht Very Happy
    Echt spitzen Idee, denke ich werde das demnächst etwas kopieren ^^
    Ebenfalls danke, das du das gepostet hast
    mfg Very Happy
    _________________
    X-Factory, do the math!
    X6 4 Gear

    Team Associated B4,B44,T4, RC8T-E, ALLES MEINS Wink

    Tamiya TA-05, TT-01
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:43    Titel:
    Kein Problem ... freut mich, dass es einigen nützt. Ist nicht die DELUX-Variante, aber für Hobbyfahrer und Grubenbasher reichts allemal ... Razz
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2008
    Beiträge: 3115
    Wohnort: zürich

    BeitragVerfasst am: 01.04.2009, 15:55    Titel:
    @downhiller: Und wenn du das Dreieck nun auf die Kurze Seite stellst (also 90 Grad), dann kannst du sogar noch den Nachlauf messen Wink
    _________________

    Nach oben
    minimalist
    Gast






    BeitragVerfasst am: 11.05.2009, 18:56    Titel:
    @ downhiller

    Besten Dank auch von mir! Very Happy Habe mir jetzt auch das besagte Equipment zugelgt und zusammen gebastelt.
    Nach oben
    Zerox
    neu hier



    Anmeldedatum: 27.01.2009
    Beiträge: 7
    Wohnort: bei Müllheim

    BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 08:14    Titel:
    funtioniert spitze. kostet n paar euro. einfach nur zu empfehlen.


    Basher´s Setup System Cool
    _________________
    Slash 4X4 Platinum
    Nach oben
    Jay-Ar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 03.09.2009
    Beiträge: 532
    Wohnort: Osnabrück

    BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 11:57    Titel:
    downhiller hat Folgendes geschrieben:
    für Hobbyfahrer und Grubenbasher reichts allemal ... Razz


    So isses! Da ich auch nur ein Grubenbasher bin, wollte ich das bei meinem Truggy auch mal machen. Der ist nämlich von Werk aus schon nicht richtig eingestellt, das sieht man mit bloßem Auge.

    Wenn wir schon dabei sind: Wie sollte die Spur / der Sturz eigentlich eingestellt sein?
    VA Spur: ?
    VA Sturz: ?
    HA Spur: ?
    HA Sturz: ?

    Es ist ein 1:8 Truggy, wiegt 4,1 kg und wir nur fürs bashen ge- bzw. missbraucht Wink
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 12:51    Titel:
    Bitte keine Diskussionen in den Offroad-Basics anfangen, dazu sind sie nicht da!

    Deine Frage nach dem Grundsetup wird hier beantwortet: http://www.offroad-cult.org/Board/setup-fuer-einsteiger-t4090.html

    Anonsten mach bitte im entsprechenden Bereich ein neues Thema auf!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    NLX
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2010
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 14:06    Titel: Ich sage mal Danke!
    Ich sage einfach mal Danke, dass ist mal ein echt guter Tipp. Den werde ich wohl auch am Wochenende in die Tat umsetzen.

    Alex
    Nach oben
    Gablitzer Gerhard
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.07.2006
    Beiträge: 340
    Wohnort: Gablitz

    BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 15:13    Titel:
    Tolle Idee.

    Mir ist eine kleine Ungenauigkeit aufgefallen:
    Um den korrekten Winkel des Sturzes zu messen muss man das Dreieck umdrehen, um an einer Seite die senkrecht zum Tisch ist zu messen zu können.
    _________________
    mfG Gerhard
    Nach oben
    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 16.07.2010, 15:02    Titel:
    Gablitzer Gerhard hat Folgendes geschrieben:
    Tolle Idee.

    Mir ist eine kleine Ungenauigkeit aufgefallen:
    Um den korrekten Winkel des Sturzes zu messen muss man das Dreieck umdrehen, um an einer Seite die senkrecht zum Tisch ist zu messen zu können.


    Das selbe ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen. Um den Einwurf zu visualisieren - das ist gemeint:


    _________________
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offroad-Basics » Fahrwerk-Setuplehre für Arme » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge was am fahrwerk vom e-maxx machen godlike86 4 20.08.2010, 10:24
    Keine neuen Beiträge Fahrwerk Set Up? Servant of God 3 16.06.2008, 22:37
    Keine neuen Beiträge Fahrwerk: vorne schmal, hinten breit - geht das ? Reinhard 10 17.04.2007, 13:28
    Keine neuen Beiträge Der arme Pilot ... Richie 2 05.01.2006, 20:14

    » offroad-CULT:  Impressum