Autor |
Nachricht |
|
Sebastian89 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.01.2010, 13:36 • Titel: Fragen bez. LiFe Empfängerakku |
|
|
Ich will mir einen 2s LiFePo als Empfängerakku kaufen. In der richtigen Größe, also im Format eines Hump Packs, hab ich bis jetzt einen von LRP (= Nosram in rot) und einen von Graupner gefunden.
Der LRP/ Nosram hat laut Angabe 2000mAh, der von Graupner nur 1200, deswegen wollte ich mir eigentlich den von LRP kaufen.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass der LRP keinen Balanceranschluss hat, im Gegensatz zum Graupner.
Ich hab noch keine Erfahrung mit LiFe/ Lipo, ich hab mich aber natürlich schon eingelesen und oft gelesen, dass LiFe nicht unbedingt einen Balanceranschluss benötigen.
Völlig sinnlos kann er aber anscheinend nicht sein, wenn manche Akkus (auch schon 2s) einen solchen haben. Kann mir jemand sagen welche Vorteile ein solcher hat und ob er eurer Meinung nach bei einem 2s LiFePo notwendig ist?
Brandgefahr durch auseinanderdriften gibts ja beim LiFe zum Glück keine, allerdings will ich mir auch nicht bald wieder einen neuen Akku kaufen müssen.
Nachträglich einen Balanceranschluss dranlöten will ich eigentlich nicht, würd den lieber so lassen wie er ist.
Falls jemand zufällig noch andere Hersteller kennt, die passende Empfängerakkus für "normale" 1:8er Akkuboxen anbieten nur her damit.
Mfg |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Jay-Ar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 28.01.2010, 13:56 • Titel: |
|
|
... und ich hätte mir gestern Abend fast einen Lipo Empfängerakku mit Regulator bestellt!
Gut dass du das schreibst. An die LiFePo's hab ich garnicht gedacht.
Aber schaden die 6,6V einem Empfänger der für max. 6V ausgelegt ist nicht? In der Beschreibung steht zwar man braucht keinen Spannungsregler aber hat das wirklich keine Folgen für den Empfänger?
Ich hab auf die schnelle ebenfalls nur den LRP und den Graupner entdeckt. Falls du irgendwas rausfindest bzgl. Balancerkabel, dann poste es bitte hier rein