Autor |
Nachricht |
|
Starflyer neu hier
|
Verfasst am: 27.11.2007, 23:12 • Titel: Fragen zum HoBao Hyper 8 / 8.5 RTR |
|
|
Hallo,
nach knapp 10 Jahren "ohne" werde ich mir wieder einen 1:8er Buggy zulegen (kein Wettbewerb)
Nachdem ich verschiedene Tests und Berichte aus dem Forum durchgelesen habe, sind in meiner Auswahl noch 3 Buggys übrig.
Robitronic Protos ca. 300€ + evtl. neuer Lenkservo ca. 60€
ThunderTiger EB4 S3 RTR ca. 400€
und der HoBao Hyper 8 (8.5) RTR ca.450€, da ich zu diesem Buggy leider keine ausreichenden Infos fand, hätte ich noch ein paar Fragen:
- lt. Graupner Webseite ersetzt der 8.5 den 8 - allerdings finde ich nur den Hyper 8 in diversen Onlineshops, wer weiß ab wann der Hyper 8.5 RTR verfügbar ist und lohnt es zu warten?
- lt. technischen Details hat der Hyper 8.5 RTR einen Lenkservo mit 9kg Stellkraft - was hat der Hyper 8 RTR für einen Servo montiert und ist er "tauglich" ?
- gibt es Testberichte zum Hyper 8 RTR im Web oder in Zeitschriften?
- gibt es bekannte Schwachstellen am Hyper 8 RTR ?
- was ist vom Hyper MAC 28 Motor zu halten ?
danke für eure Hilfe
MfG
Starflyer |
|
Nach oben |
|
 |
schurl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.11.2007, 16:59 • Titel: |
|
|
meines erachtens ist der hyper 8 ein tolles stabiles auto. hatte selbst einen rtr zum einstieg und einige im club fahren ihn auch. läuft problemlos. das einzige was bei ein paar fahrern kaputt war, sind die achsschenkel vorne, wenn du diese gegen die pro tauschst ist das kein problem. wann der 8.5 rtr kommt kann ich dir nicht sagen. der motor ist sehr stark und lässt sich leicht einstellen. |
|
Nach oben |
|
 |
Punisher Streckenposten

|
Verfasst am: 28.11.2007, 18:56 • Titel: |
|
|
Hi ,
Solltest dir aber unbedingt auch den Test vom Thunder Tiger EB4 S3 RTR durchlesen den es hier im Forum gibt .
MfG _________________ Mugen Seiki MBX-6- Just faster !! |
|
Nach oben |
|
 |
schurl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.11.2007, 14:27 • Titel: |
|
|
und schon eine entscheidung gefallen? |
|
Nach oben |
|
 |
Starflyer neu hier
|
Verfasst am: 01.12.2007, 17:42 • Titel: |
|
|
So gut wie...
Es wird wohl auf den Hyper 8 RTR (von T2M) hinauslaufen, da es anscheinend noch keinen genauen Liefertermin für den 8.5 RTR gibt.
MfG
Starflyer |
|
Nach oben |
|
 |
AMC-Maxx Pisten-Papst

|
Verfasst am: 01.12.2007, 20:18 • Titel: |
|
|
es gibt ihn schon den 8.5 rtr
hast pm |
|
Nach oben |
|
 |
jannnn Gast
|
Verfasst am: 21.04.2008, 15:53 • Titel: |
|
|
hi interressiere mich auch für den 8.5 rtr gibt es dazu irgendwo einen test oder hat den irgendwer hier in forum? |
|
Nach oben |
|
 |
x-blade neu hier
|
Verfasst am: 02.05.2008, 22:12 • Titel: |
|
|
Hi,
ich fahre seit ca 10 Wochen den etwas größeren Hyper ST. Dieser hat ebenfalls den Mac 28 Motor verbaut.
Es ist jetzt natürlich schwer die beiden Modelle miteinander zu vergleichen da ich den Hyper8 bis jetzt nur mal bei meinem Händler in der Hand hatte. Ich gehe aber fest davon aus das die Beiden von der Qualität her gleich sind.
Zum Motor:
Meine Erfahrungen mit dem Motor waren nicht wirklich gut.
Ein Bekannter hat sich mit mir zusammen ebenfalls den Hyper ST zugelegt. Da wir dann gleichzeitig auf 2 dieser Motoren Zugriff hatten konnten wir gleich am ersten Tag feststellen das meiner unten herum gegenüber dem anderen zu wenig "Bums" hatte. Gleich beim Händler reklamiert ... Handler: "noch nicht richtig eingelaufen, fahr damit... der kommt noch". Ok, gesagt getan.
Der Motor wurde von Tag zu Tag unten herum immer schlechter. In den Oberen Drehzahlen war meiner immer schneller als der meines Bekannten. Dann die Reklamation / Garantie bei Graupner versucht, Fehlanzeige. Es wären Verunreinigungen in der Brennkammer gewesen. Daher keine Garantie.
Der Motor meines Bekannten fängt nun auch an bei den unteren Drehzahlen nicht mehr richtig mit zu machen. Bleibt mal abzuwarten was da noch kommt.
Servos:
Nach 5 Wochen ist mir die Lenkservo abgeraucht. Graupner hat im Moment für diese keinen Ersatz am Lager. Also erst mal warten. Ich bin mal gespannt ob ich die gleiche oder ein vergleichbares Graupner Servo bekomme.
Das Chassis:
Einfach nur geil.
Bis jetzt 10 Wochen nach dem Kauf trotz heftigem Offroad Einsatz incl. Überschlägen und allem drum und dran null Defekte!
Schrauben:
Bei den beiden von uns gekauten Modellen waren Metrische und Zoll Schrauben bunt miteinander vermischt. Das beigelegte Werkzeug ist aber nur Metrisch. Das mit den vermischten Schrauben habe ich auch schon von anderen Hobao Fahrern geschildert bekommen. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Fazit:
Ich fahre den Hyper ST nun mit einem OS 30 VG und ner High-End Digital Lenkservo. Trotz der oben beschriebenen Macken des Standard Modells. Kaufen und Spass haben! _________________ Grüße
X-Blade
Hyper ST - OS Engine 30VG / Mini LST2 - Brushless |
|
Nach oben |
|
 |
|