RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gegen Schwanzlastigkeit Gyro auf dem Höhenruder?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Gegen Schwanzlastigkeit Gyro auf dem Höhenruder? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 16:35    Titel:
    ich habe mir alles durchgelesen und bin eigentlich zu dem entschluß gekommen das das mit dem kreisel doch nur grober unfug ist.
    (ich bin verbrennerfahrer und habe von elo nicht viel ahnung also nicht böse gemeint)
    wenn der kreisel auf den motor und das mitteldiff wirkt und die drehzahl veringert, wenn sich das auto mit der nase nach oben neigt ist das doch der selbe efekt ,als wenn man mit dem finger gas wegnimmt.
    @zelter frost stimme ich voll zu.
    demzufolge kann dieser efekt doch nur aufgehoben werden wenn die achsen getrennt angetrieben werden ,also 2 motoren.oder das hintere diff
    durch eine art bremse die umdrehungen veringert und nach vorne gegeben werden. alle anderen arten veringern doch nur die geschwindigkeit.
    denke ich mir mal so. sollte ich falsch liegen bitte berichtigen.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    PlanBfidelity
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 09.11.2008
    Beiträge: 1789
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 17:27    Titel:
    Vielleicht sollte ich das Problem anhand von dem Wagen selber erklären.
    Wenn ich 10 Runden auf meiner bevorzugten Bahn drehe kann ich bei den meisten Runden schon sehr gut das Aufrichten verhindern. Es ist aber unmöglich ist immer genau die Ideallinie zu treffen, besonders beim Überholen ändert sich der Untergrund. Der Boden der hauptsächlich aus Sand besteht hat auch etliche Stellen mit Wiese und Lehm als Untergrund. Was sonst in einem lang gezogenem leichten Weehlie zur Maximalen Beschleunigung führt, endet dann in einem blitzschnellen Aufsteigen und Aufsetzten des Heckflügels. Niemand ist so schnell in dieser 10tel Sekunde noch vom Gas zu gehen. Also verliere ich bei einigen Runden ungewollt die Kontrolle.

    Die Problematik kann man nicht auf Verbrenner übertragen. Ihr Fahrt auch kein 100k Öl im Mitteldiff, im Revo sogar 500k was aber mit ca 80k im Normalen Diff zu vergleichen ist.
    Nach dem Einbau des Mitteldiffs ist die Beschleunigung an steilen Sandbergen um etliches schlechter geworden. Was auch logisch ist wenn nicht noch weiter gesperrt werden kann. Ofna biete eine Diff lock lube an, aber es ist müßig über ein Diff zu Diskutieren das fast vollkommen gesperrt ist. Den Wagen platt auf die Erde legen geht auch nicht weil der Untergrund zu uneben ist. Also warum nicht gleich über den Weg der elektronischen Regelung gehen?

    Gruß PlanB
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Gegen Schwanzlastigkeit Gyro auf dem Höhenruder? » Gehe zu Seite Zurück  1, 2



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Flux Blur 6s Reglertausch gegen neuen HPI ELC 6s Gerhard 0 13.09.2016, 08:28
    Keine neuen Beiträge Losi Ten-T - 8s Brushless gegen den Strom othello 26 13.07.2015, 21:11
    Keine neuen Beiträge Hpi-Buggy gegen Kiesel abdichten Mechanic 5 04.02.2015, 13:13
    Keine neuen Beiträge Kreisel sprich Gyro in der 1/8er VB Section!!! simply Hannes 40 11.07.2014, 17:28
    Keine neuen Beiträge Tausch ps4 gegen rc mt, truggy oder buggy jochenbuck90 2 13.03.2014, 20:13

    » offroad-CULT:  Impressum