RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gesichter des (Modellbau-)Todes :-)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 77, 78, 79  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wizo95
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 01.12.2009
    Beiträge: 134

    BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 09:49    Titel:
    So mein 1 Monate alte Regler mit Elektronik schaden da ein Motorkabel durch eine kalte lötstelle der Stecker weggebrochen ist. dadurch hat er anscheinend überspannung bekommen.

    Nach oben
    terra
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 06.12.2009
    Beiträge: 69
    Wohnort: Baesweiler, Kreis Aachen

    BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 12:59    Titel:
    Hier mal mein Unfall von gestern,

    bin mit Vollgas gegen einen Baum geballert, weil das Lenkservo nicht richtig reagiert hat.

    http://img26.imageshack.us/i/img0969zx.jpg/

    http://img189.imageshack.us/i/img0975gq.jpg/

    Die Kids die mit da waren haben mir wenn ich mal auf dem Dach lag immer die Kiste wieder hingestellt.
    Nach dem ich in den Baum geballert bin schrie der eine: da ist ein Reifen ab!!!
    ich kucken und denk bei mich S/§(()$³, dabei wollte ich erst heute fahren gehen mit meiner Freundin.

    Naja

    grüße

    christoph[img][/img][img][/img]
    _________________
    SCRT10 @ 2800KV <- Bananen Chassie und noch mehr kaputt
    Freundin: Firestorm @ 4300KV
    RC8Te @ MMM, 2000KV
    Nach oben
    TheKomische
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 09.11.2010
    Beiträge: 139
    Wohnort: Lohnsfeld

    BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 22:49    Titel:
    Hey,
    der erste Tribut des 1518 im Savage.



    War mal die hintere Welle zwischen Getriebe und Achse.
    HD -.-

    MfG
    TheKomische
    Nach oben
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 00:18    Titel:
    Kurzes Vergnügen:
    nachdem ich meinen neuen Monster Regler eingebaut habe, dauerte es nur 30 min. Ich glaube die Hinterräder haben sich zu schnell gedreht bei der Landung nach einem Jump:



    Also neues Tellerzahnrad und Triebling eingebaut und weitergedüst. Dann wieder ein knarzendes Geräusch. Jetzt hat sich das innere Kugellager beim Triebling verabschiedet und die Kugeln wurden zum einen ins Gehäuse gequetscht (Pfeile) und zwischen den Zahnrädern zermahlmt. Das Tellerzahnrad sieht nach dieser Aktion auch nicht mehr wirklich gut aus... Sad



    Gibt es eigentlich für den E-Maxx brushless ein anderes Diff? Haben die Profis da einen Tipp für mich?

    Grüße, Michi
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    gildetrinker
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 15.06.2006
    Beiträge: 686
    Wohnort: Niedersachsen

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 00:21    Titel:
    @TheKomische

    haste das teil abgeflext?? Wink

    das sieht aber übelst nach materialfehler aus, so sauber wie das ding abgerissen ist
    _________________
    Akzeptiere oder verändere!
    - - - - - - - - - - - - - - - -
    Gruß andy
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2594
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 00:30    Titel:
    sind das die CEN Diffs? Meine sehen vom gehäuse etwas anders aus...
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Fesler
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2009
    Beiträge: 308
    Wohnort: Ingolstadt

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 00:33    Titel:
    Solche Bilder kenne ich zu gut, wenn sich nicht die Kugellager verabschieden, kommt es zu Zahnausfall oder zu beidem, oftmals auch in Verbindung mit einem kaputten Gehäuse vom Tellerrad/Triebling. Bei mir waren die Diffs schon sooo oft kaputt, dass ich aufgehört habe zu zählen.

    Ich denke vor allem, dass das Material vom Gehäuse falsch gewählt ist...

    mikezeff hat Folgendes geschrieben:
    Gibt es eigentlich für den E-Maxx brushless ein anderes Diff??


    Nur in Verbindung mit anderen Bulkheads von FLM. Da gibt's:

    - Combo-Bulks aus Alu für die normalen E-Maxx-Diffs.
    - Hybrid-Bulks aus Alu für Diffs aus nem Hot Bodies Lightning

    Beide Bulks sind Bulks und Diff-Gehäuse in einem.

    Kannst dich ja in meinem E-Maxx-Thread darüber ein bisschen schlau machen, musst nur schauen, wo es mit den neuen Diffs anfing:

    http://www.offroad-cult.org/Board/mein-e-maxx-bl-volltuning-t15369,highlight,volltuning.html

    Es sollte eigentlich alles nötige drinstehen.

    Ich habe zusätzlich auch ein Mitteldiff verbaut, das schont den Antriebsstrang zusätzlich, der Maxx macht so gut wie keine Männchen mehr, jedoch nimmt es dir oben und unten raus etwas Leistung weg.

    Jedenfalls hält bei mir alles soweit. Es gibt auch eine universelle Halterung für Standard-Mitteldiffs aus 1:8ern, dann müsste das Hauptgetriebe weg.
    Nach oben
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 00:39    Titel:
    Ich denke, dass dies die Originaldiffs sind. Habe den Wagen bei eBay ersteigert und besondere Diffs wurden bei der Auktion nicht erwähnt...
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    mikezeff
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 20.11.2010
    Beiträge: 92

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 00:42    Titel:
    @Fesler
    Danke für deine Antwort. Werde mich mal in deinen Beitrag einlesen. Ein Mitteldiff hatte ich auch schon verbaut, nur hatte ich dadurch ein so extremes Ballooning an der Vorderrädern, dass diese regelmäßig geplatzt sind. Daher flog es wieder raus.
    Grüße, Michi
    _________________
    Traxxas E-Maxx @ MMM
    Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
    Traxxas Summit 1:8 @ MMM
    Traxxas Grave Digger
    Carson E-Crasher XL brushless
    Losi Micro 1/24 SCT brushless
    Losi Micro 1/24 Crawler
    HPI Super 5SC Flux
    Nach oben
    TheKomische
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 09.11.2010
    Beiträge: 139
    Wohnort: Lohnsfeld

    BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 05:04    Titel:
    gildetrinker hat Folgendes geschrieben:
    @TheKomische

    haste das teil abgeflext?? Wink

    das sieht aber übelst nach materialfehler aus, so sauber wie das ding abgerissen ist


    ist sauber abgerissen -.-
    Denk ich nicht. Die Übersetzung ist sehr kurz.
    Hab schon DirtBonz Felge zerstörrt. Ist die Stopmutter glatt durch die Felge gewandert^^

    Erstma die vom Flux besorgen, wenn die dann schlapp macht, an einen Dreher wenden.

    @RCPhilN:
    Die CEN Diffs sind GANZ anderster aufgebaut vom Gehäuse und sehen auch wesentlich anderster aus!

    MfG
    TheKomische
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Show Off! » Gesichter des (Modellbau-)Todes :-) » Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 77, 78, 79  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wohin geht die Reise im RC-Car-Modellbau? Wu134 18 25.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau - Messe Kassel 2016 IDECON 0 04.01.2016, 14:18
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau 2016 IDECON 0 16.10.2015, 08:32
    Keine neuen Beiträge Neues Antriebskonzept wann kommt es im Modellbau Knödel 1 02.04.2015, 21:22
    Keine neuen Beiträge Erlebniswelt Modellbau Messe Erfurt 2015 IDECON 0 20.01.2015, 16:12

    » offroad-CULT:  Impressum