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wizo95 Hop-Up Held
Anmeldedatum: 01.12.2009 Beiträge: 134
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Verfasst am: 15.01.2011, 09:49 • Titel: |
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So mein 1 Monate alte Regler mit Elektronik schaden da ein Motorkabel durch eine kalte lötstelle der Stecker weggebrochen ist. dadurch hat er anscheinend überspannung bekommen.
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terra Kiesgruben-King
Anmeldedatum: 06.12.2009 Beiträge: 69 Wohnort: Baesweiler, Kreis Aachen
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Verfasst am: 15.01.2011, 12:59 • Titel: |
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Hier mal mein Unfall von gestern,
bin mit Vollgas gegen einen Baum geballert, weil das Lenkservo nicht richtig reagiert hat.
http://img26.imageshack.us/i/img0969zx.jpg/
http://img189.imageshack.us/i/img0975gq.jpg/
Die Kids die mit da waren haben mir wenn ich mal auf dem Dach lag immer die Kiste wieder hingestellt.
Nach dem ich in den Baum geballert bin schrie der eine: da ist ein Reifen ab!!!
ich kucken und denk bei mich S/§(()$³, dabei wollte ich erst heute fahren gehen mit meiner Freundin.
Naja
grüße
christoph[img][/img][img][/img] _________________ SCRT10 @ 2800KV <- Bananen Chassie und noch mehr kaputt
Freundin: Firestorm @ 4300KV
RC8Te @ MMM, 2000KV |
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TheKomische Hop-Up Held
Anmeldedatum: 09.11.2010 Beiträge: 139 Wohnort: Lohnsfeld
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Verfasst am: 15.01.2011, 22:49 • Titel: |
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Hey,
der erste Tribut des 1518 im Savage.
War mal die hintere Welle zwischen Getriebe und Achse.
HD -.-
MfG
TheKomische |
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mikezeff Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 92
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Verfasst am: 16.01.2011, 00:18 • Titel: |
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Kurzes Vergnügen:
nachdem ich meinen neuen Monster Regler eingebaut habe, dauerte es nur 30 min. Ich glaube die Hinterräder haben sich zu schnell gedreht bei der Landung nach einem Jump:
Also neues Tellerzahnrad und Triebling eingebaut und weitergedüst. Dann wieder ein knarzendes Geräusch. Jetzt hat sich das innere Kugellager beim Triebling verabschiedet und die Kugeln wurden zum einen ins Gehäuse gequetscht (Pfeile) und zwischen den Zahnrädern zermahlmt. Das Tellerzahnrad sieht nach dieser Aktion auch nicht mehr wirklich gut aus...
Gibt es eigentlich für den E-Maxx brushless ein anderes Diff? Haben die Profis da einen Tipp für mich?
Grüße, Michi _________________ Traxxas E-Maxx @ MMM
Traxxas E-Revo 1:8 @ 2 x KD Revolver 700-HO
Traxxas Summit 1:8 @ MMM
Traxxas Grave Digger
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HPI Super 5SC Flux |
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gildetrinker Offroad-Guru
Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 695 Wohnort: Niedersachsen
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Verfasst am: 16.01.2011, 00:21 • Titel: |
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@TheKomische
haste das teil abgeflext??
das sieht aber übelst nach materialfehler aus, so sauber wie das ding abgerissen ist _________________ Akzeptiere oder verändere!
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und mittlerweile 43 savage´s
Gruß andy |
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RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 16.01.2011, 00:30 • Titel: |
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sind das die CEN Diffs? Meine sehen vom gehäuse etwas anders aus... _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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Blade MSR
DX6i |
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Fesler Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 308 Wohnort: Ingolstadt
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Verfasst am: 16.01.2011, 00:33 • Titel: |
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Solche Bilder kenne ich zu gut, wenn sich nicht die Kugellager verabschieden, kommt es zu Zahnausfall oder zu beidem, oftmals auch in Verbindung mit einem kaputten Gehäuse vom Tellerrad/Triebling. Bei mir waren die Diffs schon sooo oft kaputt, dass ich aufgehört habe zu zählen.
Ich denke vor allem, dass das Material vom Gehäuse falsch gewählt ist...
mikezeff hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es eigentlich für den E-Maxx brushless ein anderes Diff?? |
Nur in Verbindung mit anderen Bulkheads von FLM. Da gibt's:
- Combo-Bulks aus Alu für die normalen E-Maxx-Diffs.
- Hybrid-Bulks aus Alu für Diffs aus nem Hot Bodies Lightning
Beide Bulks sind Bulks und Diff-Gehäuse in einem.
Kannst dich ja in meinem E-Maxx-Thread darüber ein bisschen schlau machen, musst nur schauen, wo es mit den neuen Diffs anfing:
http://www.offroad-cult.org/Board/mein-e-maxx-bl-volltuning-t15369,highlight,volltuning.html
Es sollte eigentlich alles nötige drinstehen.
Ich habe zusätzlich auch ein Mitteldiff verbaut, das schont den Antriebsstrang zusätzlich, der Maxx macht so gut wie keine Männchen mehr, jedoch nimmt es dir oben und unten raus etwas Leistung weg.
Jedenfalls hält bei mir alles soweit. Es gibt auch eine universelle Halterung für Standard-Mitteldiffs aus 1:8ern, dann müsste das Hauptgetriebe weg. |
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mikezeff Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 92
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Verfasst am: 16.01.2011, 00:39 • Titel: |
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Ich denke, dass dies die Originaldiffs sind. Habe den Wagen bei eBay ersteigert und besondere Diffs wurden bei der Auktion nicht erwähnt... _________________ Traxxas E-Maxx @ MMM
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mikezeff Hop-Up Held
Anmeldedatum: 20.11.2010 Beiträge: 92
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Verfasst am: 16.01.2011, 00:42 • Titel: |
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@Fesler
Danke für deine Antwort. Werde mich mal in deinen Beitrag einlesen. Ein Mitteldiff hatte ich auch schon verbaut, nur hatte ich dadurch ein so extremes Ballooning an der Vorderrädern, dass diese regelmäßig geplatzt sind. Daher flog es wieder raus.
Grüße, Michi _________________ Traxxas E-Maxx @ MMM
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TheKomische Hop-Up Held
Anmeldedatum: 09.11.2010 Beiträge: 139 Wohnort: Lohnsfeld
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Verfasst am: 16.01.2011, 05:04 • Titel: |
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gildetrinker hat Folgendes geschrieben: |
@TheKomische
haste das teil abgeflext??
das sieht aber übelst nach materialfehler aus, so sauber wie das ding abgerissen ist |
ist sauber abgerissen -.-
Denk ich nicht. Die Übersetzung ist sehr kurz.
Hab schon DirtBonz Felge zerstörrt. Ist die Stopmutter glatt durch die Felge gewandert^^
Erstma die vom Flux besorgen, wenn die dann schlapp macht, an einen Dreher wenden.
@RCPhilN:
Die CEN Diffs sind GANZ anderster aufgebaut vom Gehäuse und sehen auch wesentlich anderster aus!
MfG
TheKomische |
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