| Autor |
Nachricht |
|
Blazing Star Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 29.09.2003, 21:35 • Titel: Getriebe schützen |
|
|
HY
Bei mir in der gegend haben wir einen Platz der mit roten Sand eingesantet ist. Da ist es zwar sehr lustig zu fahren doch das einzige Proplem ist daran das steinchen reinkommen. Kann ich das irgendwie verhindern das in mein Getriebe sand reinkommt. Oder hilft hir nur putzen. Liegt es vieleicht daran das ich bei meiner Motorhalterung ein aus- gerissenes Schraubloch habe? Ich könnte mir vorstellen das der motor durch das ausgerissene Schraubloch zuwenig halt hat und das sich an der stelle wo er verschraubt wird sich ein spalt öffnet und somit steinchen reinkommen.
Auto=Blazing Star
Grüße,Martin _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 29.09.2003, 22:20 • Titel: Re: Getriebe schützen |
|
|
Hi!
Ein Motor gehört unbedingt 2x angeschraubt!! Wenns ein Modified Motor ist, dann hast du eh ein wenig verdreht ein 2tes Lochpaar & ein Mabuchi ist nicht so teuer!
Als nächstes; beim Baja Champ ist für den Motor eine Art Kartonplate dabei, die fungiert als Dichtung, da sie nr die 2 Löcher für Schrauben hat. Wenn die beim Manta nicht dabei ist (glaube aber schon) dann wär sie einen Nachbau wirklich wert
zu guter letzt; die Getriebebox an den Rändern mit Fett einschmieren, dass sich beim Verschrauben der Teile an den Nahtstellen kein Staub einschleichen kann! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
EGRESSor Offroad-Guru

|
Verfasst am: 02.10.2003, 20:43 • Titel: Re: Getriebe schützen |
|
|
Beim Getriebe abdichten fette ich eine Seite ein , auf die andere wird sparsam Silikondichtungsmasse aufgetragen und zusammen damit , Schrauben einfetten und vorm einschrauben etwas Silikon in das Schraubenloch . Schrauben reindrehen bis am Stoß Silikon rausgedrückt wird , das ganze sauberwischen und nach dem aushärten Schrauben anziehen .
Das Getriebe läßt sich einfach wieder demontieren und die Abdichtung bleibt erhalten und ist vor allem richtig dicht
_________________ [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"] [/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
|