RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Getriebe schützen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Getriebe schützen » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 21:35    Titel: Getriebe schützen
    HY

Bei mir in der gegend haben wir einen Platz der mit roten Sand eingesantet ist. Da ist es zwar sehr lustig zu fahren doch das einzige Proplem ist daran das steinchen reinkommen. Kann ich das irgendwie verhindern das in mein Getriebe sand reinkommt. Oder hilft hir nur putzen. Liegt es vieleicht daran das ich bei meiner Motorhalterung ein aus- gerissenes Schraubloch habe? Ich könnte mir vorstellen das der motor durch das ausgerissene Schraubloch zuwenig halt hat und das sich an der stelle wo er verschraubt wird sich ein spalt öffnet und somit steinchen reinkommen.
    Auto=Blazing Star

Grüße,Martin
    Administrator

BeitragVerfasst am: 29.09.2003, 22:20    Titel: Re: Getriebe schützen
    Hi!

Ein Motor gehört unbedingt 2x angeschraubt!! Wenns ein Modified Motor ist, dann hast du eh ein wenig verdreht ein 2tes Lochpaar & ein Mabuchi ist nicht so teuer!

Als nächstes; beim Baja Champ ist für den Motor eine Art Kartonplate dabei, die fungiert als Dichtung, da sie nr die 2 Löcher für Schrauben hat. Wenn die beim Manta nicht dabei ist (glaube aber schon) dann wär sie einen Nachbau wirklich wert

zu guter letzt; die Getriebebox an den Rändern mit Fett einschmieren, dass sich beim Verschrauben der Teile an den Nahtstellen kein Staub einschleichen kann!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 20:43    Titel: Re: Getriebe schützen
    Beim Getriebe abdichten fette ich eine Seite ein , auf die andere wird sparsam Silikondichtungsmasse aufgetragen und zusammen damit , Schrauben einfetten und vorm einschrauben etwas Silikon in das Schraubenloch . Schrauben reindrehen bis am Stoß Silikon rausgedrückt wird , das ganze sauberwischen und nach dem aushärten Schrauben anziehen .
    Das Getriebe läßt sich einfach wieder demontieren und die Abdichtung bleibt erhalten und ist vor allem richtig dicht

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Getriebe schützen » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 21:15
    Keine neuen Beiträge Mta4 S28 Getriebe Dresdner83 6 14.06.2016, 09:32
    Keine neuen Beiträge Neo Fighter Motorkabel schützen? Nowak 3 19.05.2015, 22:43
    Keine neuen Beiträge Savage Flux HP Getriebe - wo liegt das Problem? shufflekeks 10 23.04.2015, 12:45
    Keine neuen Beiträge Getriebe def. -> neues ruckt und Zahnrad "eiert" mspseudo 2 29.08.2014, 09:50

» offroad-CULT:  Impressum