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xbo666 Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: 26.01.2011, 08:49 • Titel: Graphitpulver oder Paste |
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hi leute,
hoffe bin im richtigen threat. sonst bitte verschieben.
heute brauche ich mal einen rat von euch.
ich fahre off u. onroad.
so zum thema, ich habe aufm letzten rennen gehört, das einige leute graphit in die diffs machen. soll wohl richtig verschleißarm sein.
ich will es für meinen cup racer haben. dh. er soll leichtgängig sein.
soll ich dort paste oder pulver benutzen.
der wagen wird befeuert mit einem 13,5turn brushless.
sollten noch info fehlen, bitte melden.
danke euch schon mal. |
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TheHavoc Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 26.01.2011, 09:28 • Titel: |
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Hi, ich mixe mir immer reichlich Graphitpulver in "normale" Schmierfette rein, habe damit bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Deutlich reduzierter Verschleiss an allen bewegten Teilen, es bleibt immer ein Graphitrest auf den bewegten Teilen ("Notlaufeigenschaften"). Kunststoffteile erhalten einen metallischen Glanz, Schmutz bleibt darauf quasi überhaupt nicht mehr haften. Ich würde nun allerdings nicht die ganze Karre mit Graphitfett einschmieren, WD40 tuts auch als "Schmutzabweiser". Reines Graphitpulver würde ich nicht ins Diff tun, da haste Null Sperrwirkung und das Handling des Autos kann etwas schwierig werden. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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xbo666 Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: 28.01.2011, 08:09 • Titel: |
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hi,
danke erstmal für die antwort, werde es mal testen, soll eh nur in die diffs, das auto wird so nicht doll dreckig, da der cup-racer nur aufm teppich gefahren wird. und da reicht der kompressor völlig aus.
mischt du es mit fett oder öl??
und wo kann man günstig kleine mengen graphit herbekommen???
gruß |
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mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
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Verfasst am: 28.01.2011, 10:15 • Titel: |
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das pulver gibs im auto/fahrradzubehör in kleinen fläschen oder im baumarkt. damit soll das vereisen im winter verhindert werden oder auch normale zylinder in wohnungstüren "gangbar" gehalten werden. 2-3€ |
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Canneloni Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 28.01.2011, 10:30 • Titel: |
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Statt wd40 kann man auch Balistol nehmen (waffenöl). Dieses "Harzt" weniger. (so nebenbei)
Ansonsten - Silikonöl gehört schon in elektrodiffs rein *g* nur graphitpulver wäre zu wenig (fahrtechnisch gesehen, verschleißtechnisch würde es reichen) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
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TheHavoc Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 28.01.2011, 10:32 • Titel: |
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Zitat: |
mischt du es mit fett oder öl?? |
Hatte ich doch geschrieben, aber hier nochmal: ich mische es in normale SchmierFETTE rein. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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xbo666 Baukastenschrauber


Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 27 Wohnort: Wuppertal
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Verfasst am: 28.01.2011, 16:07 • Titel: |
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danke danke leute,
werde es mal testen zum nächsten training.
@TheHavoc, sorry habe ich wohl überlesen in der eile.
gruß |
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BlackMoskito Baukastenschrauber

Anmeldedatum: 22.01.2011 Beiträge: 29
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Verfasst am: 28.01.2011, 19:07 • Titel: |
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Moinsen!
@ TheHavoc
was meinst du denn mit
Zitat: |
WD40 tuts auch als "Schmutzabweiser" |
könntest du das mal bitte nem Monstertruck Fahrer erklären der demnächst auf Buggy umsteigt
Danke |
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schoitl Pisten-Papst

Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 299 Wohnort: 3300 Amstetten
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Verfasst am: 28.01.2011, 23:09 • Titel: |
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Ich kann dir meine Erfahrung so geben anhand von meinen Bildern .Fahre so schon drei Jahre und mit Anfangsschwierigkeiten (Shimmen ausreichend) habe ich gelernt.
http://www.offroad-cult.org/Board/kegelradgetriebe-richtig-ausdistanzieren-t4095.html
Auch das beste Fett hilft dir nichts wenn nicht passend geschimmt wird.Ich verwende auch ganz normales Fett vom Baumarkt das man in die Fettpresse einspannt.
 _________________ Lg Schoitl
Mugen MBX-6R EU, |
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TheHavoc Offroad-Guru


Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 690 Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott
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Verfasst am: 03.02.2011, 15:01 • Titel: |
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Zitat: |
@ TheHavoc
was meinst du denn mit
Zitat:
WD40 tuts auch als "Schmutzabweiser"
könntest du das mal bitte nem Monstertruck Fahrer erklären der demnächst auf Buggy umsteigt |
Du gehst hin, nimmst einen Lappen, sprühst da etwas WD40 drauf und reibst damit Querlenker, Chassisunterseite, Dämpfer etc. ab. Wenn die Karre dann verdreckt ist, bekommst Du den Schmutz und auch verhärteten Schlamm wesentlich leichter wieder runter als ohne "Behandlung" mit WD40. Das Car aber regelrecht einsprühen mit WD40, daß es überall läuft und tropft würde ich hingegen nicht machen.
EDIT: wie hier beschrieben (mit WD40) habe ich das Ganze auch schonmal mit sehr dünnflüssigem Silikonöl gemacht, ich meine sogar, daß der Schmutz darauf noch schlechter haftet als auf einem Film WD40. Seitdem nehme ich immer dieses Silikonöl (ist ein superdünnflüssiges Öl vom blauen C, ich weiss aber net, obs das da noch gibt).
BTT: natürlich schützt Getriebfett nicht vor ordentlichem Shimmen, das sollte man in jedem Fall vorher gemacht haben und das setze ich voraus. _________________ Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC |
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