RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hallo und Willkommen bei offroad-CULT!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Hallo und Willkommen bei offroad-CULT! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 14.03.2007, 11:01    Titel: Hallo und Willkommen bei offroad-CULT!
    Schön, dass Du hierher gefunden hast!
    Wie Du an den Rubriktiteln vielleicht schon erkannt hast, beschäftigen wir uns mit Allem, was ferngesteuert ist, Spaß macht und nicht nur auf Asphalt fahren kann.

    Egal, ob es um einen Buggy, einen Stadium Truck, einen Truggy, einen Monster Truck, einen Mini oder ein Großmodell geht, bei uns bist du richtig!
    Wenn dir aber diese Begriffe noch gar nicht viel sagen und du gerade einmal ins Hobby hineinschnuppern möchtest, dann bist du mit deinen Fragen und Ideen hier richtig!

    Um Themen und Beiträge in der "Newbie-Zone" zu schreiben, musst du dich nicht registrieren (obwohl wir uns natürlich über Neuzugange immer freuen!)

    Bitte sieh dir vorher kurz unsere Forenregeln durch!
    In allen anderen Rubriken kannst du als Gast nur mitlesen.

    Viel Spaß,
    Aaron
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 13.03.2010, 19:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Let`sGetFast
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.01.2007
    Beiträge: 174
    Wohnort: Zuhause (Stammersdorf, Wien 1210)

    BeitragVerfasst am: 19.03.2007, 17:41    Titel: Re: Hallo und Willkommen bei offroad-CULT!
    irgendwie rührt sich hier nix also:

    es ist besser hier 4 oder 5 mal zu posten als sich anzumelden und den benutzer mit 4-5 posts wieder aufzugeben

    hoffentlich wird das angebot mit der zone bald genutzt
    _________________
    Rage against the schlecht sortierten Modellbaugeschäfter!
    Meine Autos:
    REX-X mit Lrp 21 Spec. 21 (hoch lebe das Vollgas)
    Academy SB-Sport 4WD (aaron bzw. madmax version )
    Nach oben
    snakehead
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 542
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 13:00    Titel: Re: Hallo und Willkommen bei offroad-CULT!
    Ich glaube das sich keiner so"Öffentlich" als newbie outen mag Wink
    _________________
    a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt
    Nach oben
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.10.2005
    Beiträge: 360

    BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 13:30    Titel: Re: Hallo und Willkommen bei offroad-CULT!

    Quote:
    Ich glaube das sich keiner so"Öffentlich" als newbie outen mag Wink



    @Aaron,

    evtl. umbenennen in Gastredner-Zone?!
    _________________
    Gruß Günter

    XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 13:36    Titel: Re: Hallo und Willkommen bei offroad-CULT!
    naja, es heißt ja nicht "n00b-Zone"
    Aber wenn wenn sich manche Einsteiger mit "Newbie" nicht identifizieren wollen, kriegt's halt ein anderes Pickerl

    Viele registrieren sich halt nach wie vor gleich von Anfang an - und posten dann in der entsprechenden Rubrik

    Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, die diese Area hier binnen kürzester Zeit voll ist (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren )
    Es sollt halt nur für alle etwas da sein
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 22.03.2007, 16:59, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Let`sGetFast
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.01.2007
    Beiträge: 174
    Wohnort: Zuhause (Stammersdorf, Wien 1210)

    BeitragVerfasst am: 21.03.2007, 20:21    Titel: Re: Hallo und Willkommen bei offroad-CULT!
    ich glaube nicht das es daran liegt das man sich nicht als newbie oder sonst was outen will sondern weil die registrierung nix kostet und schnell geht und wer weiß wann man sowas nochmal braucht
    _________________
    Rage against the schlecht sortierten Modellbaugeschäfter!
    Meine Autos:
    REX-X mit Lrp 21 Spec. 21 (hoch lebe das Vollgas)
    Academy SB-Sport 4WD (aaron bzw. madmax version )
    Nach oben
    Acki
    neu hier



    Anmeldedatum: 28.06.2007
    Beiträge: 1

    BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 21:45    Titel: Re: Hallo und Willkommen bei offroad-CULT!
    wollte mich kurz vorstellen:
    Joachim
    Deutschland/Hessen
    Alter 43

    und will mal einsteigen in den automodellsport erstmal klein mit einen 1:10er hatte ja schon einen thread eröffnet wegen dem tausch....man leset sich bestimmt noch oft.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15340
    Wohnort: Bruck an der Leitha

    BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 22:06    Titel: Re: Hallo und Willkommen bei offroad-CULT!
    Also "offiziell" nochmal willkommen!

    Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung, wenn du dich hier im Forum ein wenig umsiehst z.B. "Kosten für den Einstieg" im Verbrenner-Forum. 1/10 ist das natürlich günstiger, aber du siehst in etwa, welches Zubehör vonnöten ist.
    Ansonsten können wir dich natürlich auch "elektrisch" beraten, also frag ruhig, wenn du dir wo nicht sicher bist!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Baerliner333
    neu hier



    Anmeldedatum: 06.07.2008
    Beiträge: 6
    Wohnort: Heppenheim

    BeitragVerfasst am: 07.07.2008, 15:58    Titel:
    hallo leute

    ne frage hab ich jetzt nicht. ich wollt mich kurz vorstellen.
    bin neu hier und modellbau ist erst seit kurzem mein hobby.
    das euer "board" einfach klasse ist muss ich wohl nich extra erwähnen. es hat mir schon ne ganze menge an infos beschert. euer lexikon habe ich auch das eine oder andere mal schon zu rate ziehen müssen.
    angefangen habe ich mit einem hbx buggy der heute aber nicht mehr lebt.
    danach hab ich mir (noch unwissend wie ich war) einen beast master von victory hawk gekauft. hab da auch allerlei umgebaut und das ding fährt heut noch. weil schnell fahren aber nicht alles ist hab ich mir vor ca. nem monat
    einen ax10 crawler gekauft. klar waren da auch gleich paar "umbauten" fällig.
    so das solls erstmal gewesen sein. ich hoffe man liest sich
    gruss baerliner333
    Nach oben
    LaLoca
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 18.07.2008
    Beiträge: 672

    BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 01:16    Titel: Hallo
    Ich darf mich ebenfalls vorstellen.

    Mein Name ist Jakob und ich komme aus Hornstein.
    Das liegt im Burgenland im Bezirk Eisenstadt.

    Ich grüße mal alle anderen Leser und Mitglieder, bevor ichs vergesse.
    Also: HALLO

    Ein bisschen zu meiner Geschichte:
    Meinen ersten nennenswerten 1:10 Elektrobuggy habe ich mit 8 Jahren von meinem großen Bruder geerbt.
    Ich bin im Moment 18 und der Buggy ist mindestens 5 Jahre älter als ich.
    Vor ungefähr 3 Jahren habe ich diesen mit neuer Elektronik ausgestattet und im Jänner habe ich mir für kleines Geld einen "Reely Pyro" gekauft.
    Dieser war genau das richtige Auto für mich, weil ich gerne schraube, fräse, drehe und löte (das habe ich fast lieber als das Fahren selbst).
    Der Pyro brachte einige Konstruktionsfehler mit und so war ich auch ein bisschen länger beschäftigt.

    Zum Basteln hab ich ne mittelmäßig ausgestattete Werkstatt und das Equipment in der Schule (Fräsmaschine, Drehbank)

    Ich steige jetzt auf 1:8 Verbrenner um, da meinem Elektrobuggy nach 7 Minuten der Saft ausgeht.
    Allzuviele Akkupacks habe ich auch nicht und deswegen zahlt es sich nicht aus auf die Clubstrecke des "mcc-hornstein" zu fahren.
    Das soll sich mit dem 1:8er und nem 5 Liter Kanister Sprit ändern.
    Meine erste Frage zum 1:8er findet ihr in der folgenden Rubrik:

    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Umstieg auf 1:8 Buggy - Bitte um Kaufberatung » Seite 4

    Dann kann ich ja nur noch hoffen das ihr das know-how besitzt um meine zukünftigen Fragen zu beantworten.

    mfg LaLoca
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Hallo und Willkommen bei offroad-CULT! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 19:32
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 01:20
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 18:20
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 21:17
    Keine neuen Beiträge Hallo aus Postbauer-Heng bei Neumarkt patricknelson 2 29.03.2017, 13:38

    » offroad-CULT:  Impressum