RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hat nix mit RC zu tun, kotzt mich aber an und muss raus

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Hat nix mit RC zu tun, kotzt mich aber an und muss raus » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    stroker
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 17:07    Titel: Hat nix mit RC zu tun, kotzt mich aber an und muss raus
    Hiho
    ja also ich hab 2 Frettchen! Ich hänge echt total an den Tierchen!
    Aber irgendwie haben die meisten Leute panische Angst vor denen! Immer wenn ich mit Bekannten da sitze kommen Sprüche wie ja die Tiere sind ja total bösartig, bissig und unberechenbar!
    Das haben die natürlich alle von qualifizierten Leuten erfahren, die keine Erfahrungen mit Frettchen haben!
    Keiner gibt ihnen ne wirkliche Chance alle gehen voreingenommen an die Sache ran und deuten jedes Verhalten der Frettchen als bösartige blutrünstige Geste!
    Dabei sind die beiden eigentlich nur wie Hunde! Wenn jemand neues die Tür reinkommt, sind sie neugierig und wollen gucken wer da genau reinkommt, wenn er ihnen sympatisch ist, wollen sie mit ihm spielen.
    Also keinerlei bösartiges verhalten, trotzdem werden sie von den Leuten behandelt als wären sie der Teufel!

(Sorry aber musste das mal irgendwo loswerden!)
    Supergreg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 18:43    Titel:
    Geht mir ähnlich. Wir haben (bzw. meine bessere Hälfte) hat Farbratten. Ich wundere mich immer wieder, wie gross das Unverständnis mancher Leute darüber ist. Da nützt auch alles gute Zureden nichts, dass die Tiere im Grunde nur etwas grössere Hamster sind, aber wesentlich geselliger, spielfreudiger, menschenbezogener, intelligenter und sozialer. Nein, der einzige Kommentar ist: "aber der Schwanz ist so eklig!!!" natürlich ohne ein Tier auch nur aus der Nähe betrachtet zu haben, geschweige denn angefasst.

Vorurteile halt. Na ja, einfach drüberstehen und mit gleichgesinnten treffen! Ist ja beim RC Hobby auch nicht anders Smile
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 08:51    Titel:
    da hast du wohl recht!
    Es ist halt nur echt nervig weil die leute fangen ein gespräch mit dir über die tiere an und erzählen dir dann wie deine tiere so drauf sind und stützen das alles auf aussagen von leuten die evtl wissen wie ein frettchen aussieht aber nie mit einem zu tun hatten!
    klar es ist eine gewisse verwandtschaft zum marder da, aber es sind trotzdem 2 vom charakter (hört sich doof an ) grundsätzlich verschiedene tiere...

naja mal schauen schwiegermutter kommt heute abend vorbei und versucht mal mit meinen beiden rackern fertig zu werden, wäre gut wenn sie es schafft... weil ich 4 nächste woche 4 tage weg bin und ich dann doch ganz gerne hätte, dass die frettchen gut versorgt sind..
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 09:20    Titel:
    Hehe, das ist ja mal ein ganz anderes Thema.

Ich überlege mir schon lange, ein oder 2 lustige Haustierchen zuzulegen - zumal ich ja jetzt ein Haus hab.

Natürlich tendieren meine Kinder zu einer Katze - ich eher nicht.

Sag mal, diese Teufels-Frettchen, kann man die stubenrein machen?
    Laufen sie davon (Garten), legen sie tote Mäuse vor die Tür, zerkratzen sie Möbel und Vorhänge, knabbern sie Leitungen an, liegen im ganzen Haus ihre Haare?
    Calsonic800
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 10:01    Titel:
    Würde mich auch interessieren, wie man sie vom Pflege und Haltungspunkten her mit einer Katze vergleichen kann.

Les grad bissl im Netz über die Tiere.
    Hast du denn da auch Albinofrettchen oder Iltisfrettchen?
    stroker
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 12:27    Titel:
    Very Happy
    ja die Teufelsfrettchen werden fast 100 % ig stubenrein! Sie maschieren brav aufs Katzenklo, es passiert nur hin und wieder beim Spielen, dass ein Häufchen daneben geht... (wenn der Weg zum Katzenklo zu weit ist)
    Ansonsten rennen die wenn ich daheim bin frei in der Wohnung rum, bisher haben sie mir noch nichts kaputt gemacht. Kabel wird immer erst dann interessant, wenn es sich bewegt. Liegt aber an dem enormen Spieltrieb den die Tiere haben! Ich würde sie nicht frei laufen lassen, sie würden rumrennen und alles absuchen und schnuppern und wenn sie fertig sind, würden sie nicht mehr heim finden. Frettchen sind in der Natur nicht mehr überlebensfähig. Ihr Jagdtrieb reicht nicht mehr aus.
    Klar wenn eine Maus, Ratte, Hamster, Huhn, Hase im weg steht, wird der halt erlegt. Sie bunkern auch Fressen. D.h. sie verstecken es. Da meine nur in der Wohnung gehalten werden, legen sie meistens Futter unter das Sofa oder unter Schränke.
    Die Tiere sind sehr sehr anhänglich und total auf ihr Herrchen fixiert. Meine Frettchen schlafen z.b. im Wohnzimmer nur dann, wenn ich auch da bin. Sobald ich den Raum verlasse springen sie auf und folgen mir. Wenn ich dann in die Küche gehe legen sie sich dort hin und schlafen weiter...
    Frettchen kann man teilweise mit einer Katze vergleichen.
    Ich füttere sie mit Frettchentrockenfutter (gibt es mittlerweile richtig gutes), hin und wieder Katzennassfutter (sollte aber auf die Zusatzstoffe geachtet werden) und halt Fleisch. (ungewürztes Geflügel, Rind, Hase, Lamm nur kein rohes Schweinefleisch)
    Ab und zu (also 1 mal die Woche) bekommen sie dann auch mal 1 Ei.
    Ansonsten sollte man wissen, dass die Frettchen sehr (und ich meine wirklich sehr) verspielt sind. Sie schlafen fast 16 Stunden am Tag, aber die restlichen 8 Stunden ist Aktion angesagt! Sie toben, springen rennen überall umher. Das Problem am Anfang ist, dass Frettchen eine doch harte Gangart beim spielen an den Tag legen. Wenn sie miteinander spielen beissen sie sich auch schon mal (schon fest, aber nicht so fest, dass es schäden beim "gegner" hervorruft) genau das machen sie anfangs beim Menschen auch. Da müssen sie erst lernen, dass man das nicht darf... hat bei mir ca 2 Tage gedauert. Die Frettchen müssen halt erzogen werden. Am besten geht das durch Belohnung und wenn sie etwas machen was sie nicht sollen, einfach im Genick holen und ein bestimmtes Wort (nein oder aus) sagen.( der Genickgriff wird auch von der Frettchenmutter angewandt, wenn sie die Welpen davon abhalten will etwas zu tun) Nach einer Weile reicht dann nur das Wort (nein oder aus) und sie wissen was zu tun ist.
    Sie hören auch auf ihren Namen, können bestimmte Tricks (Rolle, mänchen machen usw.) lernen.
    Ich halte meine Frettchen wenn ich nicht da bin in einem großen käfig (Schrankumbau auf 3 Stockwerken) und wenn ich da bin in der Wohnung.
    So jetzt hab ich keinen plan mehr was ich schon geschrieben habe bzw was ich vergessen habe. Wenn ihr Fragen zu den Tieren habt versuche ich sie soweit ich das kann zu beantworten Wink )
    Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 12:30    Titel:
    für mich als allergiker kommen eigentlich nur schildkröten in frage. haben zudem noch niedrige unterhaltskosten (schlafen ja übern winter) und "laufen" nicht wirklich davon - sobald wir ne grössere wohnung haben schaff ich mir 2 davon an (1 einzelne sollte man nicht halten - vielleicht hol ich mir ein päarchen dann hab ich babys auch irgendwann mal von denen)

aber zurück zum thema: was glaubt ihr was ich mir dazu schon anhören hab müssen.
    stroker
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 12:33    Titel:
    so jetzt hab ich gleich schon gesehen was ich vergessen hab Very Happy
    Haare verlieren sie nur beim Fellwechsel ( Sommer/ Winter)
    An langen Vorhängen werden sie versuchen zu klettern. Also die werden definitiv ein paar kratzer abbekommen.
    Möbel lassen sie bei mir fast komplett in ruhe. Sie gehen nur an Stoff oder Ledermöbel. Aber seit sie einen kleinen Kratzbaum haben legt sich das auch wieder.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 12:35    Titel:
    ja ich hab eigentlich auch eine tierhaarallergie... also sobald ne katze im raum ist verstopft meine Nase. Das ist komischerweise bei den Frettchen nicht so!
    (Ich hab das allerdings bevor ich sie mir gekauft habe beim Züchter getestet)
    Geruchsprobe sollte man auf jeden Fall machen, denn die Frettchen haben halt wie jedes Tier einen Eigengeruch der durchaus nicht jedem gefällt Wink
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 18.08.2009, 13:12    Titel:
    Man liest jetzt viel über den Geruch.
    Ich mein, in nem Haushalt wo ne Katze wohnt riecht es auch nach Katze, oder das selbe mit Hunden.
    Ist das bei den Frettchen intensiver?
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Hat nix mit RC zu tun, kotzt mich aber an und muss raus » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 13:31
    Keine neuen Beiträge dann werde ich mich direkt mal vorstellen Summit 1963 2 01.05.2016, 19:12
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Lipo Akku - Lenkung geht aber Auto fäht nicht vinceblack 5 25.12.2015, 10:01
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Neues Brushless System für Vorza aber welches ??? Savage-Dog 3 18.10.2015, 21:04

» offroad-CULT:  Impressum