RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hawk's Scale Summit..

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Hawk's Scale Summit.. » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 11:33    Titel: Hawk's Scale Summit..
    So nun geht es bald los mit meinem neuen Winterprojekt.

    Es wird dieses mal ein Versuch, aus einem Summit einen richtigen Scale
    Summit zu erstellen. Das bedeutet, am Ende soll der Summit möglichst real aussehen. Da er das jetzt nicht tut, schon weil die Karo 1:10 und der Rest mindestens 1:8 Maßstab ist. Es gibt viele Umbauten in diese Richtung, aber bisher
    sah noch keiner wirklich Scale dabei aus..

    Daher gehe ich mal einen anderen Weg, und habe mich für einen Maßstab von ca. 1:7 entschieden.

    Das wichtigste für mich war aber, dass die Technik des Summit auf jeden Fall bleibt, also schaltbares Getriebe sowie die einzeln zuschaltbaren Diffsperren vorne und hinten. Also kein typischer Scale Neubau in dem Sinne.

    Jetzt kennt ihr schon mal die Eckbedingungen, lasst euch überraschen was am Ende
    bei raus kommt. Im Kopf ist er ja schon längst fertig. Aber ich muss vorab ein paar elektrische Schwierigkeiten abklären, weil das ja meine bekannte Achillesverse ist.

    Hier also das erste Bild, ein Summit Roller als Basis und wenn man schon dabei ist, gleich die Diff's überholen...



    Ich denke in 2 Wochen wenn die ersten Teile da sind, geht es dann hier weiter...
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 12:19    Titel:
    Klingt interessant.

    Machst du die LT-Converion?
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 12:53    Titel:
    lass dich überraschen, aber die LT Conversion sieht ja auch nur etwas realer aus als der normale Summit. Zwar schon die richtige Richtung, aber die Räder stehen immer noch neben der Karo, und die Karo selber gibt es real ja auch nicht...dass soll alles anders.... Very Happy
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 13:02    Titel:
    Cool ich bin gespannt Wink
    Nach oben
    Pudl
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.06.2012
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 13:23    Titel:
    Ist/war das mal der Gelbe, oder jetzt ein Dritter?

    LG
    Pudl alias Christian
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux HP
    - Traxxas Summit
    - Losi Micro SCT brushless
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 13:44    Titel:
    @Christian

    ich mag es gar nicht sagen, aber ich habe dafür den Rock Crusher zerlegt...
    Da ich gut 1/2 Jahr vorher immer geguckt habe, nach einem bezahlbaren Summit Roller, aber die Summit's sind derzeit einfach zu teuer geworden.
    Und zum anderen war immer wieder die Überlegung, ob es wirklich Sinn macht, noch einen dritten Summit ins Regal zu stellen.
    Weil selbst auf unserem großen Treffen (apropo Treffen, wo warst du denn beim letzten Treffen vor 2 Wochen, es waren 14 Summit's da) fahre ich meist nur mit einem, beide auf eine kleine Tour mitnehmen war schon recht nervig, immer 2 Funken um den Hals, ständig abwechselnd ein Stück weiter mit einem, dann wieder der andere usw.
    Darum habe ich mich entschieden, den Crusher (den habe ich am wenigsten bewegt) zu nehmen. Den Rollcage sowie die Hecklenkung habe ich aber noch liegen, könnte also jederzeit wieder aktiviert werden, oder ich verkaufe die Teile - mal sehen was sich ergibt...
    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Pudl
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 15.06.2012
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 03.10.2013, 14:16    Titel:
    Offtopic: Ja, habs wohl mitbekommen mit dem Treffen, allerdings war das WE schon ausgebucht Sad Daher brauchte ich mich da gar nicht großartig einbringen ...

    Topic: Der Rock Crusher hatte dich ja beim vorletzten Treffen eh nicht so glücklich gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

    Man darf gespannt sein, was jetzt bei raus kommt Smile In einen 1:7 passt ja auch ne größere Bassbox *g

    LG
    Christian
    _________________
    Fuhrpark:
    - HPI Savage Flux HP
    - Traxxas Summit
    - Losi Micro SCT brushless
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 22:45    Titel:
    Nachdem ich die letzten Tage lange überlegt habe, wie ich das am besten angehe, habe ich mich doch zum Verlängern auf Basis des Original Chassis entschieden.
    Wenn ihr euch mal das nackte Chassis und vor allem die Bulkhead Befestigung anschaut, versteht ihr das sicher.
    Ein komplettes Chassis zu erstellen ist sehr schwierig, da einfach zu viele Biegungen und Abstützungen drin sind. Hinten geht der Halter z.B. erst ein paar Grad nach oben, dann nach ein paar cm aber deutlich nach unten. Ohne die richtigen Werkzeuge bzw. Maschinen macht das keinen Sinn, oder man müsste einige Platten dazu verballern......
    Also Chassis trennen und verlängern, da gab es ja auch schon einige Versuche im Netz, die haben mir aber alle nicht zugesagt und scheinen recht wabbelig zu sein.
    Hier nun meine Idee, ob das so klappt, sehen wir auch erst hinterher.

    Dazu habe ich schon mal wie ein Chirurg ein paar Schnitte angezeichnet, an diesen Stellen etwa werde ich vor allem die Akkuschächte sauber raustrennen. Die Stege links und rechts wo die Schächte waren, lasse ich als Verstärkung aber drin.
    An der Querlinie schneide ich das ganze dann durch, und da kommt dann später eine spezielle Verlängerung rein...




    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 22:54    Titel:
    Coole Sache!
    Nach oben
    Offroad Hawk
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 02.06.2011
    Beiträge: 677
    Wohnort: Thedinghausen

    BeitragVerfasst am: 08.10.2013, 21:47    Titel:
    nachdem nun alles fein säuberlich rausgetrennt und entgratet ist, sieht es dann so aus.





    jetzt der Finale Schnitt, muss natürlich exakt sein, sonst läuft die Kiste später schief wenn die beiden Teile nicht genau wieder so stehen, als wären sie noch zusammen.



    Das vorläufige Ergebniss seht ihr dann hier...





    _________________
    Gras wächst nur so schnell, wie es wächst -
    Egal, wie stark wir daran ziehen...
    --
    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit (Hummit)
    Vaterra Glamis Fear
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Hawk's Scale Summit.. » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 09:10
    Keine neuen Beiträge Summit Reifeneinsatz und Klener Schattenparker 8 27.01.2017, 22:02
    Keine neuen Beiträge Traxxas - Endzeit Summit Backfisch 28 22.12.2016, 18:41

    » offroad-CULT:  Impressum