RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hex, der Quad-/Hexacopter aus dem 3D-Drucker

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » 3D-Druck im Modellsport » Hex, der Quad-/Hexacopter aus dem 3D-Drucker » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    the_transporter
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.01.2010
    Beiträge: 174

    BeitragVerfasst am: 21.09.2013, 12:08    Titel: Hex, der Quad-/Hexacopter aus dem 3D-Drucker
    Ich habe bei Kickstarter ein super Projekt gefunden. Auch wenns kein Offroader im eigentlichen Sinne ist, könnte es hier den einen oder anderen interessieren.



    Hex ist ein Quad-/Hexacopter Kit der von einer handvoll Leuten als Open Source Projekt entwickelt wird. Er basiert auf einer Arduino kompatiblen Platine und kann mit individuell designeten Rahmen aus dem 3D-Drucker aufgebaut werden.

    Die Steuerung erfolgt übers Smartphone, welches per Bluetooth 4.0 mit dem Hex verbunden werden soll.

    Der Hex soll vor allem durch seine Einfahheit und Individualisierbarkeit punkten, so gibt es zum Basipaket auch die Möglichkeit den Hexacopter mit Kameramodul auszustatten und durch die Offenheit des Systems soll jeder die Möglichkeit haben Hex nach seinem Belieben zu erweitern.

    Ich selbst hab schon gepledget und freue mich auf mein Exemplar. Hier gibts noch mehr Infos: Hex: A copter that anyone can fly!

    Was haltet ihr von dem Projekt?
    Nach oben
    the_transporter
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 27.01.2010
    Beiträge: 174

    BeitragVerfasst am: 01.10.2013, 18:42    Titel:
    8 Tage gehts noch und das nächste Strech Goal steht kurz bevor.

    Hat jemand von euch zugeschlagen?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » 3D-Druck im Modellsport » Hex, der Quad-/Hexacopter aus dem 3D-Drucker » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reglerhalterung aus dem 3D Drucker Christian94 0 04.03.2016, 19:31
    Keine neuen Beiträge Zahnräder aus dem 3D Drucker - Haltbarkeit? Verschleiss? FlyingGekko 28 21.08.2013, 07:17
    Keine neuen Beiträge Mein (Um)weg zum Hexacopter mad max 27 01.11.2012, 12:48
    Keine neuen Beiträge Hexacopter Spezialisten Kub 35 12.10.2011, 14:16
    Keine neuen Beiträge WLAN Drucker wird vom PC nicht erkannt fideliovienna 11 24.11.2010, 23:01

    » offroad-CULT:  Impressum