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Hot Bodies Cyclone D4 - Bau + Info - Thread

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    Autor Nachricht
    Budapester
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    Anmeldedatum: 15.01.2007
    Beiträge: 155

    BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 20:25    Titel:
    Frage an die BJ4-Umsteiger: Welche Vorteile erwartet ihr euch, bzw. was gefällt euch am HB besser?
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 22:01    Titel:
    Für mich waren der Hauptgrund die besser und leichter zu befüllenden Dämpfer.
    Meine Asso-Diffs sind immer etwas schwergängig wenn ich kein Spiel lasse, wenn ich meine Diffs vom HPI Pro4 auch ohne Spiel einstelle sind die um ein vielfaches leichtgängiger...
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 16:09    Titel:
    Mein letztes Posting oben:

    Zitat:
    die Slipperschraube hat einen Innensechskant und kann demnach nur verstellt werden, wenn der Antriebsknochen ausgehängt wird.
    Hätten sie hier eine Schlitzschraube (wie bei den Diffs ) genommen, dann könnte man den Slipper mit einem dünnen Inbusschlüssel, der seitlich durch die Outdrive-Schlitze geschoben wird bequem servoseitig von außen einstellen (wie die Losi Diffs)


    Hier kommt nun ein deutlicheres Bild dazu:



    Man sieht, dass zwischen dem vorderen Antriebsknochen und dem Ende des Outdrives-Schlitzes noch gut 4-5 Millimeter Platz für besagte Schlitzschraube wäre, die von der Kameraposition aus zu erreichen wäre.

    Allerdings merk ich gerade, dass das aus dem Baukasten heraus gar nicht geht Rolling Eyes
    Die beiden Outdrives greifen ja formschlüssig ineinander. Das müsste man beheben (abfeilen) und zusätzlich noch ein Drucklager (wie bei den Diffs) auf der anderen Seite einbauen. Das würde den Slipper nebenbei für Vorder und Hinterachse trennen.

    Naja, war wohl nix Wink Hab ja gewusst, warum ich den Tesbericht Florian überlasse - ich fang schon zu basteln an, bevor das Teil einen Meter weit gefahren ist Smile
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    JaJoKo
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 15.07.2007, 18:18    Titel:
    Der Asso B44 hat mehr oder weniger so einen von außen einstellbaren Slipper.

    Ich kenne nur ein Bild vom B44 ohne Karo, dass zur Zeit überall rumgeistert. Man erkennt den Slipper halbwegs(Feder + blaue Mutter), außerdem sieht man wie viele Aluteile des BJ4 WE man durch Plastik ersetzen kann. Laughing b44.jpg (46 KB)
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 06:44    Titel:
    Hab noch ne Frage: Ist die Spurbreite mit den Losi-Adaptern eigentlich gleich wie mit den 6-Kant Felgen?
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 17:14    Titel:
    Was ich so gesehen habe, ja. Denn die Felgen scheinen dieselben Offsets wie die Losi-Felgen zu haben.
    Dazu kommt, dass die Radachsen außerhalb der (metrischen) Lager ohnedies zölligen Durchmesser (3/16") haben, was nicht wirklich Sinn machen würde, wenn die Aufnahme nicht zum Quasi-Standard kompatibel wäre.

    Hier gibt's ein paar Bilder von der heutigen Trainingseinlage:

    http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic,p,58639.html#58639

    Alles weitere kommt dann wahrscheinlich vom Florian Smile
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    heiblleo
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 18:01    Titel:
    Hi, nette Fotos!

    Ich habe auf der Homepage gelesen das man das hintere Anti-Squat mit Unterlegscheiben unter den Schwingenhaltern verändern kann.
    Aber: Wenn ich die Stiftlagerungen ansehe, dann schauen die nicht beweglich aus!?

    Kann man das Anti-Squat nun einstellen oder nicht?
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    heiblleo
    Werkstatt-Meister
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    Anmeldedatum: 24.10.2006
    Beiträge: 151

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 08:14    Titel:
    Naja, werde ich dann schon selber merken wenn ich ihn zusammen baue...

    Frage: welchen Vorspurwert hat der hintere Standard-Radträger?
    Die aus Alu gibt es ja mit 0,5 bzw. 1 Grad...hat der Standard 0 Grad oder mehr als 1 Grad?
    THX Leo
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    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 08:31    Titel:
    Sorry, erst jetzt gelesen.
    Die Querlenkerstifte sind in Gummibuchsen gelagert, d.h. Anti-Squat wird sich schon in Maßen einstellen lassen, weil der Gummi ein wenig nachgeben kann.

    Die hintere Vorspur kommt serienmäßig auf 3°, allerdings durch die Querlenkerhalter.
    Die Radträger haben 0°
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    Florian
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 14.02.2003
    Beiträge: 942
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 08:57    Titel:
    ja die Gummiteile geben sicherlich nach, wenn man wirklich Anti-Squat einstellen will. Kann das für dich allerdings noch probieren.

    Bezüglich Vorspur hat dir Aaron schon geantwortet, bzw. ich im rcweb Wink

    ich hab gestern angefangen ein bisschen am Setup-Up zu experimentieren.

    Hab beim Dämpfer zusammenbau leider nicht genau geschaut. Wollte mein Setup-Up an das vom BJ4 We anpassen, allerdings sind die Kolbenplatten anders numeriert als die bei Asso (also aufpassen).

    Jetzt passt es soweit als nächster Schritt wird der Freilauf probiert.

    sobald ich mehr Trainingeinheiten mit dem D4 gefahren bin, werd ich ein paar Setups online stellen, bzw. im erscheinenden Testbericht ergänzen.

    mfg Flo
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    Team Powerflo
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