Autor |
Nachricht |
|
ron63 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
|
Verfasst am: 17.05.2009, 10:31 • Titel: Hot Bodies D8 "Flux" |
|
|
Anscheinend schreitet die Elektrowelle wirklich sehr schnell voran.
Jetzt bastelt auch Hot Bodies an einer Elektro-Version des D8 Buggys, aber offensichtlich an einem ganz neuen Chassis.
Trotz des Composite-Chassis gefällt mir die Version des D8 Flux doch sehr gut... Die Akkuhalterung sieht noch etwas spartanisch aus.
Link zum Artikel:
http://www.neobuggy.net/modules/news/article.php?storyid=6180
Zuletzt bearbeitet von ron63 am 19.05.2009, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
PlanBfidelity CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 09.11.2008 Beiträge: 1789 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 17.05.2009, 11:34 • Titel: |
|
|
Es ist zu erwarten, dass kommende 1:8 BL Buggys sich vom soliden und wärmeableitenden Alu-Bodenblech verabschieden. Das spart Gewicht und aufwendig gefrästes und hard-coated 7075er Aluminium senkt doch auch viel zu sehr die Gewinnspanne.
Meiner Meinung nach steht uns der Einzug von Plastikbombern mit mehreren Lüftern und riesigen Motorkühlrippen bevor. _________________ Gruß PlanB
persönliches Datengrab --> PlanB-parts |
|
Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 22.04.2005 Beiträge: 2689
|
Verfasst am: 17.05.2009, 13:14 • Titel: |
|
|
Kann mich auch nicht mit Kunstoff als Chassis anfreunden. Bei günstigeren RTR Bombern mit reduzierter Elo-Power wieso nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
Nach oben |
|
 |
BL_Racer Offroad-Guru


Anmeldedatum: 26.03.2009 Beiträge: 864 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 23.05.2009, 13:01 • Titel: |
|
|
generell finde ich das mit dem plastik bomber keine so schlechte idee.
kunststoff ist leicht, stabil und günstig.
aber die gewichtsverteilung ist ja mal das schlechteste was ich je gesehen habe!
motor und auch noch akku auf einer seite, was sicher mal 700-1000 gramm sind, je nach set.
4S akku 500g mit 5A und noch z.b. so nen CC motor mit 400g...
dagegen zwei servos und ein regler, vielleicht noch ein empfänger akku, insgesamt vielleicht 350 gramm.
keine ahnung was sie sich dabei gedacht haben.
aber naja, let's see what the future got! |
|
Nach oben |
|
 |
mabu Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.11.2007 Beiträge: 590 Wohnort: Weiz
|
|
Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 451 Wohnort: Vösendorf
|
Verfasst am: 13.08.2009, 14:42 • Titel: |
|
|
HB hats jetzt doch getan- ein 1/8er Elo mit Kunststoff-chassis! Wie wirds da wohl wirklich mit der Wärmeableitung sein?
Der Buggy heisst nicht wie angekündigt "Flux", sondern Ve8.
Schönheitspreis gewinnt die Karo für mich keinen, aber man darf gespannt sein, wie sich der "Plastikbomber" in den ersten Tests schlägt...
http://www.hotbodiesonline.com/kits/en/67535/ |
|
Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 13.08.2009, 20:40 • Titel: |
|
|
die nummer mit der scheibenbremse is mal ne nette idee. das löst evtl das reglersterben beim bremsen. ich überlege gerade nur wie der empfänger das trennt...dritte kanal parallel schalten und ans servo klemmen?! |
|
Nach oben |
|
 |
Andi Pisten-Papst

Anmeldedatum: 18.07.2008 Beiträge: 455 Wohnort: Vogelsberg
|
Verfasst am: 13.08.2009, 20:45 • Titel: |
|
|
Moin,
ja, genau, Reglerbrmse deaktivieren, und ein Vkabel in Kanal 2.
Oder man macht es mit einem Bremsmischer, den man auf Kanal 3 legt. Geht bei manchen Funken.
mfg Andi |
|
Nach oben |
|
 |
RC-bjRn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 261 Wohnort: Siegen
|
Verfasst am: 13.08.2009, 23:49 • Titel: |
|
|
Was ist denn an Composite so schlimm? Sicher ists nicht so sexy wie Alu, aber im TW Bereich werden doch schon seit sehr langer Zeit Composite Teile verwendet |
|
Nach oben |
|
 |
|