Autor |
Nachricht |
|
Erik neu hier
|
Verfasst am: 25.05.2008, 14:08 • Titel: HPI Firestorm Totaler frontschaden |
|
|
Hi leute.
ich bin letztens gefahren, auf einmal gibt er automatisch gas und voll an den bordstein.
jetzt ist mir dadurch die komplette achse vorn hinüber und die obere chassisplatte ist verbogen.
kennt jmd ne internetseite, wo ich die vorderachse und die chassisplatte bestellen kann?
die achse ist genau da gebrochen, wo der kuststoffhalter auf das untere aluchassis trifft.
danke euch.
gruß erik _________________ Meine Fahrzeuge:
HPI Firestorm 3,0
Tamiya Audi DTM 2,5 |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
MW Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.05.2008, 18:16 • Titel: |
|
|
Zitat: |
Da der Crash wahrscheinlich auf das Konto eines Empfangsausfalls geht, solltest du dir überlegen, ob du in Zukunft nicht ein elektronisches oder mechanisches Failsafe verwenden willst! |
Wo gibt es solche Federn? Alle die ich bis jetzt versucht habe waren zu schwach den Vergaser zu schließen, schon gar nicht wenn die Servos in Betrieb waren.
mfg Matthias |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 25.05.2008, 18:18 • Titel: |
|
|
puha, ich find' die immer irgendwo
Wenn du systematisch suchen willst: Eine Zugfeder ab einer Drahtstärke von etwa 0,3mm müsste gehen!
Servos mit Glockenankermotor sind im stromlosen Zustand leichtgängiger zu bewegen und eigenen sich daher besser für ein mechanisches Failsave.
Normale Servos (wie jenes im Firestorm) brauchen da schon recht feste Federn, die sich dann auch in der verfügbaren Stellkraft bemerkbar machen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
MW Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.05.2008, 18:26 • Titel: |
|
|
Danke!
Ich glaube ich hole mir doch lieber ein elektronisches Failsave.
Edit: Ich habe ein Failsave von Q-World fürn Gasservo um 14€ bei Lindinger gesehen. Ist es für hobbymässiges Fahren ausreichend??? (Ich möchte nicht allzuviel Geld dafür ausgeben)
mfg Matthias |
|
Nach oben |
|
 |
|