RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Jamara Lipos

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Jamara Lipos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Mindax
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 20:23    Titel: Jamara Lipos
    Hallo

Ich wollte mir ein neuen 7,4V Lipo Akku zulegen.Nun wollte ich fragen ob man die Lipos von Jamara empfehlen kann?!.Den Akku den ich mir angeschaut habe hat 5000maH ,30C und ist ein Hardcase Akku.
    Für 40Euro wäre der sogar richtig günstig, meine bedenken sind nur das der nach kurzer Zeit sein Dienst quittiert.
    Sind die Akkus mit den Orion Rocket Packs vergleichbar?

Vielen Dank
    Mfg Mindax
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 20:38    Titel:
    Jamara labelt nur um, die Qualität der Ware schwankt ziemlich. Kauf dir lieber Turnigy oder Zippy.. mit den Werten kriegst du davon Akkus für 25-35€, die auch bekannt gute Qualität für den Preis liefern.
    oeffi
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 07.05.2012, 23:17    Titel:
    Ich habe mittlerweile 3 Jamara 2 S lipo mit 5000mAh, bin echt begeistert! Qualitätsschwankungen hatte ich keine, Glück???

Mein erster hat ca 40 Zyklen hinter sich ohne das ich eine Veränderung bemerkt hätte.

Was auf jeden Fall Tatsache ist, die Abmessungen entsprechen exakt (auf den MM) denen von 6 Zelligen NimH Akkus, das ist bei meinem Team Orion Rocketpack z.b. nicht der Fall, daher passt er wegen 2 MM mehr Länge und ca 3 MM mehr Höhe nicht in meinen Graupner Radicator und nicht in den Tamiya DT-01.
    2 WD Buggy Tamiya DT-02 Desert Gator BL

R.I.P. Traxxas Stampede 4x4 BL
    Mindax
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 14:11    Titel:
    Stimmt hatte das Problem mit dem zu großen Rocket Pack in meinem Firestorm auch.Daher wäre es ganz gut wenn der Akku die gleichen Ausmaße wie NimH-Zellen hat.
    Welches Balancer-Stecksystem hat der Jamara Lipo?Passt das an den Hype X-Treme Charger X7?

Das Problem bei Zippy,Turnigy ist das man sie nirgends bekommt.

Mfg Mindax
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 15:08    Titel:
    Hast ne PN mit nem deutschen Händler.
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    delorentzi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 16:25    Titel:
    Mindax hat Folgendes geschrieben:
    ...

Das Problem bei Zippy,Turnigy ist das man sie nirgends bekommt.

Mfg Mindax

ääh, die elektronsiche Bucht ist doch voll davon (!)
    Mindax
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 20:40    Titel:
    Einkaufen in der Elektronischen Bucht ist nur leider nicht mein Ding.Very Happy
    Kaufe lieber bei dem Händler in meiner Nähe.
    Kann man die Jamara denn getrost kaufen?

Mfg Mindax
    delorentzi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 08.05.2012, 20:50    Titel:
    Hi,

tja, selbst wenn man die Frage mit ja beantworten würde (gibt in dem Lipo Thread durchaus positive Meinungen, die die Jamara Lip-Racing sogar als TOP Lipo bezeichnen) ... so gibt es hier die Meinung Jamara würde umlabeln.

Wer viel fragt bekommt viele Antworten. Ein Forum ist ein Stammtisch - manche wissen wovon sie reden, manche plappern nur nach was sie gehört haben. Ist schwierig sich auf Meinungen Anderer zu verlassen. I.d.R. mache ich aber mit Empfehlungen gute Erfahrung. Das ist keine Altersfrage - unterstelle ich einem RC-Forum doch eher jüngere Teilnehmer. Ich hätte jetzt dem Lipo-Threat vertraut, dort wurde Jamara Lip-Racing 5er 7,4 gelobt. Jezt lese ich hier wieder was von Qualitätsschwankungen Rolling Eyes Embarassed Crying or Very sad

Grüße,
    Thomas
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 06:27    Titel:
    Das mit den Qualitätsschwankungen bezog sich auf Jamara Produkte allgemein, nicht direkt die LiPos. Manche Jamarasachen sind gut, weil eben das Produkt, auf das sie ihren Sticker kleben gut ist, manche sind eher Schrott.
    delorentzi
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 06:57    Titel:
    Hi,

danke für die Aufklärung über Deine eigenen Aussage ... hast uns ganz schön verwirrt - heißt also über sogenannte Qualitätsschwankungen bei Jamara kannst Du auf Lipos bezogen gar keine Aussage machen!?

Grüße,
    Thomas
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Jamara Lipos » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche Antriebswellen für Jamara Ripper Magic-Andy1972 1 11.05.2016, 21:48
    Keine neuen Beiträge Alternative Karosserie für Jamara/HongNor X2-CR Nitro-Buggy mc-tech 3 29.03.2016, 17:06
    Keine neuen Beiträge Carson Virus 4.0 aber welche Lipos?????? Mbiker75 1 16.11.2015, 20:16
    Keine neuen Beiträge Neue Lipos Savage Flux XL Kaufberatung xxgod1xx 12 21.10.2015, 11:46
    Keine neuen Beiträge Regler schaltet viel zu früh in den Cutoff - Lipos gaga? soundmaster 7 30.08.2015, 22:01

» offroad-CULT:  Impressum