RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kauf entscheidung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kauf entscheidung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Terrier
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2016
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 21:56    Titel: Kauf entscheidung
    Hallo, ich brauche eure Hilfe.

    Ich möchte mir einen 1:8er Brushless Buggy zulegen!

    In die engere Auswahl sind zwei Fahrzeuge gekommen:

    Kyosho Inferno MP9e TKI RTR

    Losi 8ight E 3.0 RTR

    Mir sind Qualität und Haltbarkeit sehr wichtig, der Fahrspaß darf natürlich nicht zu kurz kommen Very Happy

    Welchen von den beiden würdet Ihr mir empfehlen oder hättet ihr eine Alternative?

    Ich bin euch für jede Info Dankbar!
    Nach oben
    Totto2010
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 29.06.2010
    Beiträge: 458
    Wohnort: Xanten

    BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 23:49    Titel:
    Beides sind Top Fahrzeuge und nehmen sich hinsichtlich Qualität nichts.
    Bei der Auswahl des Fahrzeugs solltest du aber auch Ersatzteilverfügbarkeit und Teilepreise mit in Betracht ziehen.
    _________________
    Volt 2 Fun Converter
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 09:14    Titel:
    Kyhosho und RTR ist nicht so ideal... habs beim Kollegen gesehen.
    Die RTR Teile und die Kitteile sind nicht alle die gleichen.
    Die Teile vom Kit sind teilweise einiges besser und haltbarer.

    Wohl eines der wenige Fahrzeuge wo es nen Unterschied macht ob Kit oder RTR.
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    WroDo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2014
    Beiträge: 160
    Wohnort: Schwenningdorf

    BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 09:50    Titel:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:
    Kyhosho und RTR ist nicht so ideal... habs beim Kollegen gesehen.
    Die RTR Teile und die Kitteile sind nicht alle die gleichen.
    Die Teile vom Kit sind teilweise einiges besser und haltbarer.

    Wohl eines der wenige Fahrzeuge wo es nen Unterschied macht ob Kit oder RTR.


    Der Losi braucht meines Wissens zölliges Werkzeug (mein 2.0er jedenfalls). Top Qualität des Fahrzeugs, braucht halt extra Werkzeug).

    Ich würde mir noch den Asso und den Mugen ansehen. Und immer den Kit kaufen (nicht nur wegen dem vom Vorredner erwähnten Qualitätsunterschied, sondern, weil man dann seine Kiste kennt :) )

    LG, WroDo
    Nach oben
    Terrier
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2016
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 15:28    Titel:
    Danke für eure Tipps!

    Ich hätte gerne ein RTR Modell.
    Ich hatte vor einigen einen Verbrenner Truggy, aber mir ging es auf die nerven immer von Leuten angepöbelt zu werden das er zu laut sei.

    Also muss eine Brushless Buggy her Laughing

    Wie ist der Aktuelle Stand der Dinge, es gab ja Probleme bei Kyosho mit dem Vertrieb in Europa oder? Gibt es Probleme bei der Ersatzteil-Versorgung?
    Nach oben
    WroDo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2014
    Beiträge: 160
    Wohnort: Schwenningdorf

    BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 15:54    Titel:
    Terrier hat Folgendes geschrieben:

    Ich hätte gerne ein RTR Modell.
    Ich hatte vor einigen einen Verbrenner Truggy, aber mir ging es auf die nerven immer von Leuten angepöbelt zu werden das er zu laut sei.

    Also muss eine Brushless Buggy her :lol:

    Wie ist der Aktuelle Stand der Dinge, es gab ja Probleme bei Kyosho mit dem Vertrieb in Europa oder? Gibt es Probleme bei der Ersatzteil-Versorgung?


    Brushless: Da rennst Du bei mir offene Türen ein :)

    Kyosho-ET: Geht schon, man bekommt in .de etwas weniger wie früher, meine letzten Teile hab ich in Spanien bestellt. Soll aber auch in Frankreich gut gehen. Porto innerhalb der EU ist ja harmlos. Mehr: http://www.offroad-cult.org/Board/kyosho-ersatzteile-t30739.html

    Aber nochmal: RTR bei Kyosho...kuck GANZ genau hin. Bloss weil da mp9 drauf steht ist da noch lange kein mp9 drin. Zumindest kein gescheiter. Da gibts 300€ RTRs aus Butter-Käse-Legierung. Kein Wunder, ein mp9 Kit (tki) koscht 600€ oder sowas....ohne alles...

    LG, WroDo
    Nach oben
    Terrier
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2016
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 16:04    Titel:
    Ich würde mir die Buggys im Vereinigten Königreich bestellen. Da kosten Sie weniger. Auch der Aktuelle Euro/Pfund Kurs ist akzeptabel.

    Ich möchte mit dem Brushless Buggy wieder in das Hobby einsteigen. Ich will mal echt wieder Freude am Fahren haben und auch am Sonntag Vormittag inder Wohnsiedlung, Nachbars Garten Verwüsten ohne das er es anhand der Lautstärke merkt.
    Razz Twisted Evil Very Happy

    Was sagt ihr zu diesen zwei? (Preis/Leistung)

    http://www.modelsport.co.uk/kyosho-mp9e-tki-1-8th-brushless-electric-rtr-buggy/rc-car-products/397064

    http://www.modelsport.co.uk/losi-8ight-e-rtr-avc-1-8-electric-4wd-buggy/rc-car-products/400863
    Nach oben
    WroDo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2014
    Beiträge: 160
    Wohnort: Schwenningdorf

    BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 18:43    Titel:
    Der Kyosho-RTR kost 430Pfund, der Kit (ohne alles) 600Pfund)´:

    http://www.modelsport.co.uk/kyosho-inferno-mp9-tki4/rc-car-products/400869

    Irgendwas muss an dem RTR Kyosho deutlich "günstiger" sein, dass man 170€ billiger sein kann UND noch kompletten Antrieb und RC mitliefern kann...

    Der Losi wird da ähnlich[1] sein. Ich würde keinen davon nehmen. Sorry. Wenn ich wirklich zwischen den zweien wählten müsste - dann den Losi.

    [1]isser garnicht ein Grund mehr den Losi zu nehmen:

    http://www.modelsport.co.uk/team-losi-racing-8ight-e-4.0-kit-1-8-4wd-electric-buggy/rc-car-products/397140

    :-)

    WroDo
    Nach oben
    Terrier
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2016
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 19:23    Titel:
    Du hast vollkommen recht

    Wenn man den Bildern glauben kann sieht man sofort beim vermeintlichen "TKI" das er zb. gestanzte Dämpferbrücken hat und nicht die gefrästen. Ganau so wie der Losi!

    Ich muss noch eines dazu sagen, ich möchte mit einem dieser Fahrzeuge wieder in das Hobby starten... Ich hatte vor 5 Jahren das letzte mal eine Ferbedinung in der Hand.

    Ich glaube als EINSTEIGER-Modell tuts der Losi alle mal und wenn man dann möchte kann man sich immer noch das 4.0 KIT zulegn und die Elektronik (Motor und Regler) vom 3.0 übernehmen.
    Nach oben
    Terrier
    neu hier



    Anmeldedatum: 31.08.2016
    Beiträge: 8

    BeitragVerfasst am: 01.09.2016, 19:30    Titel:
    http://www.der-schweighofer.at/artikel/127556

    Das ist 1:1 das Selbe RTR Set
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kauf entscheidung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kauf Entscheidung Update Terrier 4 02.09.2016, 21:14
    Keine neuen Beiträge Hilfe beim Kauf eines 1/8er Nitro Truggy D. Bert 3 03.05.2015, 19:28
    Keine neuen Beiträge Hilfe zum Kauf meines ersten Buggy's oder Truggy's Suuupersonic 3 27.12.2014, 00:08
    Keine neuen Beiträge Bitte um Beratung beim kauf von 1:7 oder 1:8 MF 12 15.09.2014, 14:26
    Keine neuen Beiträge Kauf-Tipps Lennart 62 20.11.2013, 16:33

    » offroad-CULT:  Impressum