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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 11.04.2012, 18:44 • Titel: |
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Nichts gegen den E-Revo. Ist ein super Teil nur eben nicht so Stabil wie ein MT4 oder Savage FLUX.
Das ist einfach ein Fakt.
http://www.youtube.com/watch?v=3LJavIIOwoo&feature=channel
Es gibt einfach Sachen die mit dem MT4 möglich sind bei dem ein E-Revo nicht mithalten kann.
Zum Wiederverkauf kann ich folgendes sagen. Je teurer ein Modell war desto mehr Verlust macht man beim Wiederverkauf.
Zuletzt bearbeitet von soundmaster am 11.04.2012, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 11.04.2012, 19:30 • Titel: |
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Oh, da haben wir ja den Beweis
Mal im Ernst. Ich nehme dem MT4 (hätte den damals als absoluter TT Fan gekauft, wenns ihn schon gegeben hätte) und den Savage nichts weg. Aber anhand dieses Videos eine Entscheidung zu treffen? In dem Winkel in dem der MT4 in den Revo fährt ist ja wohl klar, dass hier was kaputt geht. Wär wohl auch so gewesen, wenn er in einen anderen MT4 gefahren wäre. Der nächste Punkt ist, dass das Kunststoffchassis bei den Temperaturen ganz klar im Nachteil ist. Ich selbst fahre bei diesen Temperaturen nicht draussen. Das Plastik ist dann einfach zu hart und bricht schnell. Das haben wir zur Genüge bei allen möglichen Autos durchgemacht (von MTA-4, ST-1, Savage, TNX bis hin zu FG) Das geht einfach zu sehr aufs Material. Hier ist es meiner Meinung nach egal, was für ein Auto man fährt.
Fahren, springen und vor allem landen sollte man bei allen Fahrzeugen beherrschen Jump |
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Gerd Hop-Up Held
Anmeldedatum: 08.02.2010 Beiträge: 80 Wohnort: Pram, Oberösterreich (AT)
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Verfasst am: 11.04.2012, 19:37 • Titel: Re: Kaufberatung Monstertruck für Quereinsteiger =) |
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Fabe hat Folgendes geschrieben: |
- Der Truck muss ordentlich was aushalten, allerdings habe ich nicht vor den mutwillig zu zerstören.
- Am besten sollte alles dabei sein außer Akkus, also eigentlich RTR
- Budget 500€ +/- Bauchgefühl (200€)
- Es sollte was "vernünftiges", out of the Box fahren ohne großes Tuning. Mal Öl nachfüllen oder irgendwas fetten, Schrauben kontrollieren ist ok. Aber nicht nach 10 Akkus jedesmal ein verschleißteil haben.
6) HPI Savage Flux:
Favorit bei Optik und dem was ich bisher gelesen habe. Allerdings wird hier viel getunt, ist dies wirklich nötig ? Für mich vorteil der 2 3S akku packs. 5000er sollen wohl reinpassen. 2 * 3S 4000 hätte ich auch noch da. - teuerster in der Auswahl.
Preis: ~750€
Daten: (L x B x H) 535 x 415 x 255 mm
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Ich würde zum Flux tendieren.
- Habe seit 07.2008 einen Savage Xl. Bisher KEINEN einzigen Verschleißteil getauscht. Liegt super am Boden und und ist mein persönlicher Favorit.
- Der Flux wurde wegen der Nachbarn (Lärm) März 2010 angekauft. Fahre mit 4S und ich kann dir versprechen, ausreichend!! Am Anfang sind die ständigen Wheelys geil, doch später wollte ich die gleiche ruhige Straßenlage wie beim XL haben, daher habe ich auf den XL Radstand umgebaut. Jetzt sind beide "fast" gleichwertig , denn ich bin immer noch ein Fan vom Sound des XL. Habe beim Flux nur das 18-23GZ ausgetauschen müssen (wahrscheinlich wie jeder hier im Forum), da das Stock GZ nur 29 Lipo-Ladungen gehalten hat. Sonst auch noch KEINEN EINZIGEN Verschleißteil. Ich habe bisher noch nicht einmal die Diffs shimmen müssen, bin also "out of the box" gefahren und damit wirklich RtR unterwegs. Weiters habe ich am Flux über das Castle Link die verschiedenen Einstellmöglichkeiten (Bremse, Gas-Annahme, .. etc.) sehr zu schätzen gelernt, da Bremse/Gasannahme des Flux gegenüber dem Nitro am Anfang doch etwas gewöhnungsbedürftig war. Weiters kannst du jederzeit auf 6S hochrüsten, wenn dir 4S zu wenig ist. Der Verschleiß steigt dann natürlicherweise an. _________________ Savage Flux XL 2,4GHz
Savage XL
E- Savage |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 11.04.2012, 19:42 • Titel: |
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Das Video soll kein Beweis für irgendetwas sein und hat auch keine Aussagekraft. Ich fands trotzdem interessant
Hier noch was lustiges:
http://www.youtube.com/watch?v=3kRVijVdlFs |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 11.04.2012, 19:46 • Titel: |
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Also was du dir so reinpfeifst I glab du bist a alter Schinder hihi. Passt scho |
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rhylsadar Offroad-Guru
Anmeldedatum: 03.02.2004 Beiträge: 647 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 11.04.2012, 21:49 • Titel: |
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hö
solche fragen können wie immer nicht allgemein beantwortet werden.
weil was dir gefällt oder bei dir hält geht bei einem anderen in null komma nix kaputt und umgekehrt.
für den MTA würde in deinem fall zb sprechen, dass du mit dem kollegen teile austauschen kannst. ansonsten sind sicher flux, revo und maxx die häufigsten gefahrenen modelle. entsprechend ist die ersatzteil versorgung gut, was ein sehr wichtiger faktor ist. kunstoff vs alu etc is eine ewige diskussion ohne klare entscheidung, da pro und contra auf beiden seiten. fahre selber einiges von dem was da erwähnt wurde in verschiedenen varianten. für mich ist nur eines klar: nämlich das gar nichts klar ist was favoriten angeht. am besten man lässt sich nicht grossartig von aussagen in foren beeinflussen, sondern nimmt das einfach als hinweise in sein eigenes kalkül auf. die bisherige diskussion läuft so in etwa auf mta, flux oder revo raus. meiner bescheidenen erfahrung nach wirst du da mit keinem was "falsches" machen. wiederverkaufswert ist meines erachtens bei den automodellen eh kaum der rede wert. einmal sog. "gebasht" und da kann potentiell alles oder nichts im eimer sein. und diese information ist schwierig glaubwürdig zu vermitteln. ich gehe davon aus, dass die du die grundsatzfrage ob es überhaupt ein MT sein soll und kein truggy/buggy ausführlich für dich evaluiert hast.
greets
rhylsadar
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
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Fabe Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 11.04.2012 Beiträge: 28
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Verfasst am: 11.04.2012, 22:32 • Titel: |
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Nabend.
Erstmal danke für die Antworten bisher.
Glaubenskrieg zwischen alu und Plastik ist mir wohl bekannt. Kenne alle vor und Nachteile und Argumente beider Seiten.
Das es ein monstertruck werden soll, ist der Optik geschuldet.
Warum ich den Thread so gestellt habe wie er hier steht, ist einfach das ich bei den helis am Anfang zu stark auf mein bauchgefühl gehört habe und das im Nachhinein die falsche Entscheidung war.
Bisher wird mein bauchgefühl aber eher unterstütz.
Das mit dem Kettenantrieb und der Wartung war nur meine Erfahrung vom Motorrad (kardan vs Kette) |
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Prokktor Pisten-Papst
Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 12.04.2012, 16:01 • Titel: |
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Zitat: |
Zum Wiederverkauf kann ich folgendes sagen. Je teurer ein Modell war desto mehr Verlust macht man beim Wiederverkauf. |
Also da muss ich widersprechen.
Habe schon viele Modelle bei Ebay beobachtet verkauft und gekauft, gelernt habe ich folgendes:
Typisches Beispiel:
E-Revo BL: Text sagt wurde nur wenig gefahren, naja da kann man viel schreiben, mit originalzubehör aber ohne Akkus: ging für 550€ raus.
Dh. Der Verkäufer hat nicht mal Verlust gemacht, wenn er die Akkus woanders verkauft hat, der E-Revo kostete derzeit in meinem Lieblingsshop neu 600€.
Ne Woche später:
E-Revo BL: Duo Ladegerät und Stromversorgung von Gaupner, 6 Lipos ich glaub SLS oder so, viel Tuning und Ersatzteile.
Insgesammt Zeug für neu zwischen 1200€ und 1600€
Der Verkäufer bekam: 700€
Fazit: Gute Marken erziehlen Super Preise bei Ebay, wenn man Reely, Ansmann, Modelcraft und so verkauft, sieht das ganz anders aus. Jedes Zuberhörteil was man dazulegt und jedes Tuningteil das man dran lässt ist reine Verschwendung.
Gute Marke kaufen, benutzen und dann in sovielen Einzelauktionen wir möglich verkaufen. Am besten mit Originalverpackung und Rechnung, das macht mehr her als das teuerste Tuning! _________________ E-Revo (Licht,2Gang,6S Tekin+Lehner,Gyro)
Slash 4x4 LCG (Hupe,3S Dynamic 8,Gyro)
HPI Vorza (6S FluxTork, Gyro)
Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY) |
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soundmaster Globaler Moderator
Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
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Verfasst am: 12.04.2012, 17:19 • Titel: |
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Traxxas (vor allem der E-Revo BL) lässt sich sehr gut wiederverkaufen, da er sehr beliebt und verbreitet ist.
Denke je bekannter eine Marke desto leichter ist der Wiederverkauf.
Hab 2 Traxxas Modelle (Slash 2 WD VXL und Mini Revo VXL) besessen und konnte sie leicht wiederverkaufen.
Hingegen versuche ich seit einiger Zeit einen Hong Nor 1:8 Verbrenner Tuggy Komplettpaket zu verkaufen. Ist fast unmöglich einen "fairen" Preis dafür zu bekommen. |
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Decolocsta Pisten-Papst
Anmeldedatum: 07.11.2011 Beiträge: 441
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Verfasst am: 12.04.2012, 18:13 • Titel: |
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In der Bucht gehen die Savage Flux auch jedesmal für sehr viel Geld raus. |
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