| Autor |
Nachricht |
|
joeslowhand Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 29.04.2010, 13:55 • Titel: Lipos Laden mit Overloader und Robbe Top Equalizer? |
|
|
Hallo an alle,
ich bin noch nicht so lange hier im Forum und ich habe auch erst vor relativ kurzer Zeit mit dem Thema Modellbau begonnen. Der erste Kontakt kam in „blauer Umgebung“ zu Stande und darum schmiss ich auch gleich mal einiges an Geld zum Fenster hinaus .
Jetzt bin ich aber, so glaube ich, einigermaßen gut bestückt, wobei mir das Forum hier sehr gut geholfen hat:
-Slash 2WD (ein wenig modifiziert) mit Velineon 3s
-ZK2
-Overloader 1 mit neuem Update
-Robbe Top Equalizer 6s
-Turnigy 2s Lipo 5000 mah
-Team Orion 2s 4000 mah
Nun auch gleich mal zu meiner ersten Frage auf diesem Gebiet: Der Equalizer funktioniert offensichtlich für sich alleine. Der Overloader auch. Schalte ich aber den Eq. zwischen Akku und Overloader meldet dieser mir: Kein Akku angeschlossen oder auch (beim Turnigy): Falsche Zellzahl gewählt. Ich habe nun das Adapterkabel gegen einen original Robbe Adapter getauscht und jetzt bekomme ich zu beiden Akkus die erste Meldung (kein Akku) .
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre toll!
Grüße
joeslowhand |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 29.04.2010, 14:22 • Titel: |
|
|
Hi,
schau mal in der Bedienungsanleitung nach.
Vor dem Laden musst Du den Equalizer auf Durchgang schalten
Dazu beim alten Equalizer die Mode - Taste fuer einige Zeit drücken, beim neuen nach einiger Zeit für einen kurzen Moment.
Dass der Regler durchgeschaltet hat, kann man am Blinken der Diode erkennen.
Gruß Reimund _________________ BL - Was sonst
Zuletzt bearbeitet von tiepel am 29.04.2010, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
joeslowhand Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 29.04.2010, 14:29 • Titel: |
|
|
War ja klar ...Bedienungsanleitung...sollte man aufmerksam durchlesen.
Jetzt geht es. Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß
Joachim |
|
| Nach oben |
|
 |
|