RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S8BXe "TEAM" - ausführlich getestet!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » LRP S8BXe "TEAM" - ausführlich getestet! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 18:58    Titel: LRP S8BXe "TEAM" - ausführlich getestet!


    Der S8 BXe in der "Team" Ausführung ist das neueste Pferd in LRPs (bislang noch) kleinem 1/8 Offroad-Stall, in dem sich bislang die S8 BX Buggies der Verbrennerzunft breit machten.
    Doch das "e" verrät es schon: LRPs Neuer bringt frischen Stallgeruch, denn hier verrichtet kein Verbrennungsmotor, sondern ein Brushless Elektromotor seinen Dienst.

    Offroad-CULT präsentiert für alle Interessierten einen ausführlichen Testbericht auf umgerechnet 43 A4 Seiten:
    Arrow Teil 1: Überblick und Chassisaufbau
    Arrow Teil 2: Fahrpraxis und Bewertung


    Viel Spaß beim Lesen! Smile
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 07.04.2010, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    rc_beginner_
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 19.01.2009
    Beiträge: 535
    Wohnort: Neukrchen am Inn

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 19:00    Titel:
    Sehr, sehr sauber geschrieben.
    Ich hab mich sehr gefreut, dass dieser Testbericht fertig ist.
    Und hat das bauen viel Spaß gemacht?
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 19:02    Titel:
    rc_beginner_ hat Folgendes geschrieben:
    Und hat das bauen viel Spaß gemacht?


    Ich sags mal so:
    Fahren > Bauen > Putzen Wink

    Es gibt nämlich auch Modelle, da sieht das eher so aus:
    Fahren < Bauen > Putzen Laughing
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 04.04.2010, 19:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    Mars 34
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 13.12.2009
    Beiträge: 887
    Wohnort: Oberösterreich-Linz

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 19:02    Titel:
    hi
    toller testbericht,wie sind die akkus?
    _________________
    Cars:
    Traxxas E-Revo 1\16
    Asso Rc10 T4.1--my STUGGY

    Mars34:
    Kann endlich wieder fahren!
    Nach oben
    Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 12.10.2008
    Beiträge: 327

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 22:22    Titel:
    Wann wird der Bericht zur BL-Combo online gehen? Das ist das einzige was ich etwas vermisst habe. Ausserdem könntest du fahrfertige Gewicht mit den verbauten Komponenten noch nennen? Einen Eagletree Logger dazu und der Testbericht wäre der absolute Hammer. Ich finde deine Berichte und v.a. die Fotos sehr gut und auch schön formuliert, wie wahrscheinlich jeder andere User auch Razz
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 22:41    Titel:
    Danke, jetzt weiß ich wieder, was ich vergessen habe Very Happy
    Ich habe das Gewicht beim Überblick der Ausrüstung angegeben: 3525 Gramm sind es komplett fahrfertig geworden. Der S8BXe ist wie geschrieben vergleichsweise leicht gebaut.
    Die Akkus wiegen genau 550 Gramm, und die restlichen 675g Differenz zum nackten Chassis (2300 Gramm) entfallen auf Motor (~250g), Reifen (~200g), RC (Regler, Servo, Empfänger, 150g) und die Karosserie (~70g)

    Zum Zubehör; den Akkus und der BL-Combo: Die Sachen kommen hoffentlich noch im April als separate Testberichte. Werden aber sicherlich noch für die eine oder andere böse Überraschung sorgen!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 04.04.2010, 22:47, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    FluxMo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 07.12.2009
    Beiträge: 100
    Wohnort: bei Cochem

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 22:46    Titel:
    Klasse Bericht! Cool
    echt gut geschrieben
    Böse gut oder Böse schlecht ?
    _________________
    LRP S8 TXe ( Team )
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 22:59    Titel:
    Das wichtigste möchte ich nicht vorenthalten:

    Die - vorsichtig ausgedrückt - recht spezielle BEC-Schaltung des SPX8 führt dazu, dass selbst bei korrekt eingestellten EPAs und durchschnittlicher Laufzeit jene Zellen, die das BEC speisen, um ganze 550mAh (das sind mehr als 10% der Kapazität) mehr entladen werden, als jene Zellen, die "nur" dem Motor Strom liefern.

    Dazu kommt dass, der SPX8 mit dieser speziellen Situation wiederum selbst äußerst speziell umgeht: Er überwacht nämlich nicht die Spannungslage am BEC-Eingang, sondern die Gesamtspannung über alle 4 Zellen. Da nützte dann auch die treu-doofe Abschaltspannung von 12V @4s wenig, denn: 5V + 7V sind auch 12V...

    Für ein 5min Rennen ist das wohl egal, aber sonst absolut fahrlässig, und ohne Zeitmessung, oder gänzlich abgeklemmtem BEC (+UBEC) nicht zu fahren...
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 00:30    Titel:
    Zitat:
    punkten die Dämpfer des S8 BXe auch mit einem eleganten Schraubverschluss
    um unteren Ende und einem innovativen Dichtungspaket

    Muss das nicht am heissen?

    Ist in der 4. Zeile Abschnitt "Endmontage" im grauen Feld, also nach dem weissen Feld mit dem Bild eines Reifens.

    Ansonsten:
    1A Bericht, finde den Wagen Hammer und deine Erklärungen/Bilder/etc.. sowieso Smile
    Vielen Dank dafür.
    Nach oben
    haifisch_341
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.04.2009
    Beiträge: 150
    Wohnort: D-69168 Wiesloch

    BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 12:07    Titel:
    Hi,

    ich kann mich den anderen nur anschließen, das ist mal wieder ein hervorragender Bericht!
    Aber wolltest du, aaron, die schlechte Aufbauanleitung nicht in die Bewertung einfließen lassen?

    Was für eine Kamera hat du für die Bilder des Aufbaus genutzt?

    mfG
    Yannik
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » LRP S8BXe "TEAM" - ausführlich getestet! » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21
    Keine neuen Beiträge "Beside the Race" - RC Rennsport mit anderen Augen Elektroman99 7 26.11.2019, 10:52
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51

    » offroad-CULT:  Impressum